Beiträge von Robin Good

    Mal wieder Dankeschön für die Genesungswünsche :mrgreen:


    Na ja, langsam wird es Zeit, dass ich wieder in die Gänge komme! Von der Kantinenfrau bis zum Chefpfleger kennen mich hier alle schon von weitem, dass ist nicht besonders erstrebenswert :lol:


    Christian: Der Knochen ist gebrochen, weil über dem Knie ein gutes Stück fehlt. Der Knochen war eigentlich für die Tonne, aber lebt irgendwie immer noch ...


    @Tom CUX: Lachen kommt im Moment garnicht gut, die haben mir durch den Unterbauch ein ordentliches Stück Knochen aus dem Becken entnommen, jetzt tut es verdammt weh wenn ich lache :lol: :icon-mad


    RIDE ON


    Robin Good

    Hallo erst mal :mrgreen:


    So ich melde mich mal wieder! Nachdem sich mein Fixateur an einem Pinn entzündet hatte (Ende Mai 2016) wurde die Verlängerung erstmal aufgeschoben und eine Antibiotika Therapie verordnet.


    Nach 14 Tagen hatten sie die Entzündung im Griff und ich bekam eine Schiene um das Bein etwas zu entlasten und um laufen zu lernen. Man wollte jetzt erst mal sehen, was das Knie unter Belastung macht. Das Bein ist ja immer noch 6,5 cm kürzer, die Verlängerung wäre dann der letzte Schritt....


    Vor ca. 3 Wochen war ich mit Schiene aber ohne Krücken unterwegs und es gab einen mächtigen Knall beim Laufen, der Oberschenkel war über dem Knie gebrochen, also wieder nach Tübingen....


    Aktuell haben sie mir ein riesiges Stück Knochen aus dem Becken entnommen und damit den lädierten Oberschenkel geflickt. Das Ganze mit einer Titanplatte garniert!


    Das waren dann die vorerst letzten Schmerzen, die ich ertragen musste!!


    RIDE ON


    Robin Good

    Hi Jungs :mrgreen:


    Vielen Dank für eure Antworten und die zahlreichen Genesungswünsche!!! ... und den coolen Sound ...


    Klar werde ich immer wieder rein schauen und es ist noch nicht gewiß, mit welchem Bike ich zukünftig die Straßen unsicher machen werde :mrgreen:


    Harley (Die 48er gefällt mir halt optisch saugut), Victory, Indian wären schöne Möglichkeiten, wenn's nur noch mit Vorverlegten geht. Der Fahrspass ist halt etwas eingeschränkt, aber besser als garnichts.


    Ich kann jetzt noch nicht sagen, wie weit die Tübinger das Knie wieder hin bekommen, wenn's gut wird und die Beugung wieder ausreichend ist, werde ich mir halt wieder ne CB umbauen :mrgreen: Ist halt immer noch der beste Hobel für mich!


    Alternativ wäre auch eine VFR 1200, wegen der Doppelkupplung (Habe ja noch ein Problem mit der Heberfunktion des Schaltfusses), oder auch eine Afrika Twin.


    Ich muss halt zur gegeben Zeit probesitzen und dann entscheiden.


    Ja, was soll ich sagen, dass ich den Drachen inklusive der Hütte los bin, ist absolut top :mrgreen: und ich bekomme jetzt regelmäßig Besuch von einer zuckersüßen Physiotherapeutin :mrgreen:


    Jungs, ich melde mich wieder!


    Ich wünsche euch eine coole Saison, viel Spaß mit euren Bikes und bleibt crashfrei!!!


    Let the good times roll


    Linke Hand zum Gruß
    Robin

    Nach knapp11 Monaten, seit meinem Unfall, wollte ich mich mal wieder melden. Vielleicht ist ja der ein oder andere von der alten Garde noch da :D


    Bei mir ist der Stand wie folgt:


    Am 09.09.15 wurde ich aus Tübingen entlassen, da der mit Fixateur geflickte Bruch erst mal verwachsen muss. Ich schreib „muss“ weil ich das Ding immer noch am Bein hab. Am 11.05.16 werde ich erneut operiert und die versuchen das Bein wieder zu verlängern, es wurden ja knapp 7 cm zerstörter Knochen raus gesägt.


    Die Infektion haben sie in den Griff bekommen, allerdings unter Verlust großer Muskelmassen. Das Bein sieht echt scheiße aus, ich seh mal von Bildern ab, will euch das Abendessen nicht versauen :lol: :)


    Also Modeaufnahmen für Strumpfhosen kann ich definitiv nicht mehr machen ;)


    Das Ziel in Tübingen ist, das Bein mit einem verstellbaren Fixateur, wieder auf Länge zu trimmen, was sich wieder Monate hinziehen wird. Ich hab also mindestens 1 ½ Jahre so ein Ding am Bein.


    Das geflickte Becken macht mir sehr zu schaffen, die ganzen Bleche und Schrauben sind nicht angenehm!


    Die CB ist leider ein Totalschaden, da ist nicht mehr viel zu gebrauchen, der Motor ist mit Wasser vollgelaufen und Schrott.


    Sei es drum, 2017 werde ich wieder fahren, aber wahrscheinlich nur noch ein Bike mit vorverlegten Rasten, da mein Knie nur noch eingeschränkt gebeugt werden kann.


    Also werde ich mir von der Versicherung ne Harley 48 kaufen!


    Haltet die Ohren steif!


    Ghost Rider in the Sky :mrgreen:


    Ach ja, hab ich vergessen, meine Frau ist nach 20 Jahren abgehauen, das Haus ist futsch ... Nur ein breites Grinsen bleibt, wenn ich Moped Prospekte anschaue... I will be back!


    Ich würde auch mal den kompletten Ersatz ansprechen, also Neufahrzeug :mrgreen: . Der Tank kostet richtig Geld, wenn ich es richtig in Erinnerung habe so um die 1600 EUR. Wenn dann noch diverse Kleinteile dazu kommen, dann sind da schnell mal 2500 bis 3000 EUR beisammen. War da Polizei vor Ort und hat das aufgenommen, hast Du Bilder gemacht, war das Moped an einem zulässigen Ort abgestellt? Wären da noch relevante Fragen.

    Hat sich der Verursacher verdrückt, oder läuft das nun geregelt über dessen Versicherung. Neuer Tank ganz klar, dass bekommt man nicht so einfach raus gezogen. Das Blech ist schon ordentlich dick und die Kante ziemlich scharf.

    Ich hab das Ding schon zich mal so aufgebockt und hab diese Technik auch schon früher an anderen Mopeds, die keinen Unterzug hatten, gemacht. Ist noch nie was schief gegangen. Das ist ja der Vorteil wenn man einen Hauptständer hat. Wenn Man ein Carport hat, kann man sie auch am Lenker aufhängen, geht auch, oder beides gleichzeitig. Die Verschraubungen am Rad löse ich aber vor dem aufbocken.


    Alternativ kann man sich auch ne dicke Freundin anlachen und sie hinten drauf setzen, dann geht das Rad bestimmt auch hoch. Das habe ich noch nicht ausprobiert, müsste aber auch gehen.

    Ich habe einfach zwei Büchsen je 4mm als Unterlage genommen und Anstelle der metrischen M8 ne Zoll Schraube inkl. Mutter verwendet. Dadurch erreicht man ein höheres Anzugsmomente. Der Auspuff hat auf den 21000 Km keine Probleme gemacht. Lauter ist er natürlich auch geworden ...

    Na ja, man kann die Normale einfach am Sammler unterlegen. Ich habe sie immer auf den Hauptständer gestellt, mir dann die passenden Holzblöcke zusammen gebastelt, dann einfach das Vorderrad mit einer Hand anheben und den Holzblock unter den Sammler schieben. Fertig.


    Das Moped ist so austariert, dass man nicht viel Kraft braucht um das Vorderrad vom Boden zu heben, dementsprechend wenig Belastung wirkt dann auch auf den Sammler. Das funktioniert prima, ich habe sie so über die Winterzeit gelagert und auch das Vorderrad so ausgebaut.