Beiträge von Robin Good


    Ja bei Oponeo gibt es wohl (noch?) ein geringes Kontingent :handgestures-thumbup:
    Die anderen die Du raus gesucht hast, sind BT45 für die gibt es leider keine Freigabe.


    Auch Avon hat solche Dimensionen im Angebot, aber auch keine Freigabe ...

    Also ich finde diesen Tread mal ganz gut, denn die CB 1100 hat ein Reifenproblem.


    Metzeler & Michelin haben keine Freigaben für die 11er, Michelin nicht mal einen Reifen dieser Dimension.


    Für mich ist ein 160er eigentlich eh der Wunschreifen, also wäre das jetzt nicht mein Problem, aber auch hier bleibt nur der BT023 oder T30 von Bridgestone.


    Ich habe mal Metzeler angeschrieben, das Sie zumindest mal über die Freigabe des Interact z8 nachdenken, da ich in erster Linie einen Reifen mit hervorragender Naßhaftung suche, da ich das Moped eben jeden Tag nutzen möchte, bei jedem Wetter. Der Verschleiß ist für mich zweitrangig, nach mehreren Jahren Harley Holzreifen


    Ich konnte bisher auch nur den 140er Bridgestone mit 58V Online lokalisieren, die Bridgestone Seite funktioniert zur Zeit nicht, zumindest bei mir. Ich kann dort weder den Motorrad Typ auswählen, noch werden Reifengrößen beim B54 angezeigt.
    Möglicherweise wird der 67V nur für Honda aufgelegt und man bekommt ihn nur über den offiziellen B oder H Händler?

    Ich find das auch ganz in Ordnung, dass man sich nicht an jeder Straßenecke begegnet!


    Ich habe auch mal meinen Händler gefragt, wie der Verkauf so läuft. Bei uns in der Provinz ist ja das Händlernetz sehr bescheiden, also haben die wenigen Honda Händler hier schon ordentlich Zulauf und einen ungefähren Überblick.


    Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe die Dritte 11er des Jahres bei ihm gekauft, eine von 4 georderten hat er immer noch stehen. Er war froh, das ich mich spontan für die 2013er entschieden habe und hat das mit einem ordentlichen Preisnachlass honoriert :mrgreen:

    Ich glaube auch nicht das es ein Fehler ist, da das Modell die aktuellen Blinker der EX hat und außerdem, wenn man das Bild stark vergrößert, erkennt man das die Felgen komplett schwarz sind.


    Ich kann mir das so erklären, das man einfach versucht auf den schwarzen Trend den es zur Zeit gibt, aufzuspringen. Hier erkenne ich klare Parallelen zur Harley Verkaufsstrategie, dort wird ein und das selbe Moped in völlig verschieden Farbkonfigurationen verkauft. Bei Harley USA kann man sich gar die Mühle Online Konfigurieren (Also Felgen, Motor, Lackierung usw) und dann über den Händler so bestellen. Wenn ich meinem (Ex-) Freundlichen bei Harley glauben darf, dann werden zur Zeit 50% der Harleys in schwarz verkauft! Und schwarz bedeutet: Nicht nur der Tank, sondern so gut wie alles ist dann schwarz.


    Auch die candy (Mehrschicht) Lackierungen sind klar von HD abgeschaut. Wenn man zu Yamaha rüber schaut, die bauen gar die Sportster komplett nach (Yamaha Bold)


    Ich persönlich denke, sollte die Maschine so kommen, dann wird das der Verkaufsschlager bei den 11ern.


    Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden :mrgreen:
    Ich find´s sehr auffällig, denke das kommt live bestimmt gut.


    EDIT: Tatsächlich, die Schwarze ist jetzt ganz schwarz :character-afro: inklusive der Felgen, Blinker, Gabelbrücke und Tauchrohre !!!! Das war vorhin noch nicht?!?


    Die Normalen haben jetzt die gleichen Blinker wie die EXen.


    Hat mich selbst interessiert
    Da gibt es ganz schicke Designs von dem Vintage, da muß ich mir doch auch mal Gedanken machen :mrgreen:

    Ich bin mir zu 99,999% sicher, dass ich die vaterschaft dieses Helms nachweisen kann :mrgreen:


    Es handelt sich mit größter Wahrscheinlichkeit um einen PREMIER VINTAGE!
    http://www.premier.it/en/city-helmets/vintage-sp
    Ist ein Italo Hersteller, würde also auch passen!


    Nun zum Beweis:
    Ich hab mal schnell ein Bild angehängt mit den Übereinstimmungen (Obere Reihe Honda Bild, untere Reihe Premier):


    1. Beim Honda Bild ist das Visier nicht ganz runtergeklappt, man sieht aber den Ansatz des Aufklebers.


    2. Der Verlauf und die Kannte zum Aufklappen sind identisch


    3. Die Naht und der Stoff (Doppelpolster) sind identisch


    4. Da wo das Premier Logo klebt, ist ein Fake angebracht, man sieht aber noch leicht die ovale Grundform


    Das Gesamtbild des Helms entspricht dem des Honda Bilds.


    Jetzt wäre noch die Frage zu klären, warum da kein Premier Logo auf dem Bild ist?


    Auch hierfür gibt es zwei mögliche Erklärungen:
    a.) Der Helm wurde von Premier für einen anderen Hersteller gebaut und trägt ein anderes Logo (zB. Die original Harley Helme werden auch von einem namhaften ital. Hersteller gebastelt)
    b.) Das Logo wurde von Honda bewußt mit einem Fake verdeckt, aus rechtlichen Gründen, oder wat weiß ich ... Auf der einen Einstellung sieht es aus wie ein japanisches Schriftzeichen.


    Ich kann mich natürlich auch irren, aber so viele Hersteller gibt es jetzt auch nicht und der Ansatz mal das Honda Bild zu Premier zu schicken, wäre auch noch eine Möglichkeit!


    Du hast natürlich vollkommen Recht! Ich fand Harley früher auch zum :laughing-rolling:
    Dann hab ich mir als "kurz vor 50er" doch eine gekauft und war nun ein wirklicher Fan! Allerdings ist halt der Fahrspaß mit einer Harley eingeschränkt und die Kosten in der Sparte sind schon gewaltig. Ich bin nun froh wieder zu den Wurzeln meines Motorradfahrerlebens zurückzukehren und freue mich auf ein problemloses, optisch gelungenes und fahrbares Moped, dass auch bremst wenn es drauf ankommt ;) ! Ich halte schon sehr viel von Honda: Mein Auto und der Rasenmäher sind von dieser Firma.


    Ich werde jetzt auch von meinen Harley fahrenden Kumpels nicht verstoßen, denn mit der Sporty habe ich ihre Dickschiffe eh schon immer verblasen :lol: Wobei ja ne Sporty eigentlich ein Mädchenmoped ist …. sagen meine Kumpels ….


    Und auch ich hab schon mal über eine BMW nachgedacht, behalts aber bitte für Dich :eusa-shifty:


    Ich find die CB 1100 nicht teuer, hab Sie sogar sehr günstig bekommen, aber Honda ist schon die teuerste japanische Marke finde ich.



    Passiert mir auch des öfteren :greetings-wavegreen: