Beiträge von itsme67

Stimmt schon Wisedrum. Aber ich bin mir nicht sicher, ob wir auf einem hohem Niveau jammern. Es ist zwar ziemlich OT, aber evtl. ja trotzdem interessant. Weil meine Garantie vor ein paar Tagen abgelaufen ist und ich ja nun eine ziemliche Laufleistung habe, habe ich eine Kompressionsmessung und eine generellen Check machen lassen. Resultat: Trotz über 70.000 km auf der Uhr, ist meine CB nocch fast jungfräulich (jedenfalls da, wo es darauf ankommt :) )

Hallo Jakob,

ich habe ja auch eine 2014er EX und entweder bin ich Farbenblind oder ich habe keine Flecken & Verfärbungen. Nur regelmäßg eine Menge Dreck. Wenn der jedoch weg ist, geht es optisch. Ich putze lediglich mit S100 oder Procycle Gelreiniger und poliere mit Neverdull hinterher.

Wie sehen denn die Verfärbungen bei Deiner Ex aus?

Viel Grüße

Thorsten

Hallo zusammen,

ich kann noch nicht sagen, ob wir teilnehmen, da wir an dem WE auf der Rückreise von einer Osteuropa-Tour sind und Iphofen nicht wirklich für uns auf der strecke liegt. Ich würde ja gerne, muß das aber noch klären. Wenn Ihr noch Platz habe, merkt mich aber bitte mmit meinen beiden Hübschen (CB & Sozia) unverbindlich vor.

Viele Grüße

Thorsten

Ich habe zwar bislang nicht mit dem gedanken an Kniepads gespielt, aber an meiner schwarzen CB1100 EX könnten die glatt gut ausehen....
    ich muss mal schwer nachdenken :)

Danke für die Bilder !

Hallo Friedhelm,

ich habe sie noch nicht erreicht, aber wenn es soweit ist, werde ich detailliert berichten.
    Statistiken & Erfahrungen gibt es dann ...
    dauert aber noch was :)

Thorsten

Hallo Gustav,
    herzlichen Dank. Ich freue mich auch sehr, wieder dabei zu sein.

LG

Thorsten

nee, die habe ich doch glatt vergessen....:lol::lol:

Naja, ich liebe meine CB, ich liebe aber mindestens genauso, mit ihr unterwegs zu und gemeinsam zumindest ansatzweise "Abenteuer" zu erleben. Die AT hätte ich zwar an manchen Stellen auch sehr gerne gehabt und irgendwann werde ich auch eine haben, aber nur zusätzlich !!
    Und die CB ist ein so gutes Motorrad, daß sie (fast) alles aushält und mitmacht.

Bzgl. des Job: ich hatte ein Projekt, für das ich auf dem Balkan diverse Meetings hatte, um die notwendigen Kontakte aufzubauen und Informationen zu sammeln. Details kann ich gerne erzählen, aber nicht dort, wo auch Google und die ganze Menschheit es findet. Also per PM oder bei einem Forumstreffen gerne mehr.

:clap: wie wahr !

Nein, noch bin nicht diesem Klub beigetreten, aber ich arbeite feste dran :D
    Aktuell bin ich bei nicht ganz 75.000 km und fiebere immer noch nach mehr!

Also die osteuropäischen Länder kann ich nur empfehlen, die sind einfach wunderbar. Aber Du hast natürlich Recht: Gardasee und französischen Alpen sind ebenfalls klasse. Zumindest die südlichen französischen Seealpen habe im letzten erkunden können und habe es sehr genossen

Unser österreichischen Nachbarn schaffen, was die Deutsche Bahn nicht kann.
    Es gibt aus Deutschland zwei Verbindungen:

Hamburg - Wien
    Düsseldorf - Wien

jeweils über Nacht. In Verbindung mit einem günstigen Österreich Sparpreis ist das richtig komfortabel. Buchen kannst Du interessanterweise sowohl in Österreich über das Internet als auch an jedem deutschen Bahnhof (auch wenn die am Schalter das nicht immer wissen).

Informationen zum Zug sind bei der ÖBB

Hallo Wisedrum,

ich kann Dir Süd-Ost Europa nur empfehlen. Natürlich gibt es dort schmutzige Ecken, Armut, manchmal ein paar wilde Hunde etc. Aber ich habe jede Sekunde genossen. Die Strecken sind anders als hier, die Menschen sehr nett und es ist einfach eine eigene Erfahrung. Bedenken hatte ich ich des öftern vor der Reise auch....nur um nach der reise festzustellen, daß fast alles unberechtigte Vorurteile waren.

Hallo Mo,

es freut mich, daß mein Bericht anregend für zukünftige Touren ist.

Ich fahre durch und mache im Jahr so ca. 30.000 - 35.000 km. Die CB habe ich schon auf mehreren großen Touren eingesetzt. Die Berichte dazu sind auch hier im Forum:

Sommer 2014: Ostereich, Italien, Slowenien: hier
    Sommer 2015: Europatour hier
    Sommer 2015: Süd-Ost Europa hier

Alle Touren waren mit der CB. Ich muß sagen, sie taugt mir als Reisemotorrad. Die Anreise ist komfortabel und zum Kurvenräubern am Zielort paßt es sowieso. Ich plane schon wieder die nächsten Touren :D

Probleme, Störeungen etc hatte ich auf den Touren nie (außer eine defekte H4 Birne). Es gabe nur eine Störung insgesamt: die CB ist mir manchmal grundlos und ohne definierbare Intervalle ausgegangen, wenn ich Gas weggenommen habe. Störend aber beherrschbar. Wurde auf Garantie gelöst. Es war wohl ein verdreckter Schieber / Zahnrad oder so.

Mein Bezinverbrauch auf der Balkan-Reise pendelte zwischen minimal 3,06 l beim extrem grmütlichen Cruisen und 6,41 l bei einer Vollgas-Etappe mit Seitenkoffern und vollem Gepäck auf der Autobahn. Über alles fahre ich die CB bislang bei einem Schnitt von 5,10 l. Nachvoillziehen kannst Du das bei bedarf bei Spritmonitor.

Viele Grüße

Thorsten

Da die 4 Wochen sich dem Ende zuneigten wurde es nun langsam Zeit sich zu verabschieden und so bin ich dann Richtung Rumänien (nach Craiova & Timisoara) und dabei durch das Donautal an der Grenze zu Serbien entlang gefahren. Das Wetter war leider nicht ganz so gut wie bei meinem letzten Besuch dort, aber es ist zumindest trocken geblieben.

Die nächsten Etappen führten mich dann nach Ungarn sowie durch die Slowakei und Tschechische Republik zurück nach Deutschland. Auf einen Autoreisezug habe ich verzichtet und statt dessen lieber noch einige schöne Kilometer gemacht, bevor mich der Alltag wieder einfängt.

Nachdem meine Zeit im Kosovo abgelaufen war, bin ich von meiner ursprünglichen Planung abgewichen und über Mazedonien nach Bulgarien gefahren. Auch die beiden Staaten war für mich jeweils das „erste Mal“ und auch hier kann ich nur sagen: es lohnt sich. Es gibt eine ganze Menge schöne Strecken und die Landschaft ist durchaus sehenswert.