Zitat von WisedrumAlles anzeigenNein, bei meiner CB leider nicht, sie treten auf, wo sie wollen im oberen Krümmerbereich. Mit der Garantie ist das so eine Sache bei einer 3,5 Jahre alten Honda. Wenn ich reklamieren gewollt hätte, hätte ich es viel früher in die Wege leiten müssen. Und noch gleichzeitig den maladen Motorlack dazu. Würden alle Flecken- und Lackgenervten bei Honda rechtzeitig Garantie angemeldet haben, wäre da wahrscheinlich ganz schnelle "Land Unter"gewesen. Dieses Problem tritt nicht nur in Deutschland auf.....alle krieg(t)en die gleiche Edelstahlanlage mit der schlechten Motorgrundierung im Paket in der Erstausführung zu Beginn der Produktion, aus der auch meine CB stammt...sondern weltweit.
So finde ich mich ab und doktore ein wenig ergebnisoffen seit geraumer Zeit selbst herum, was nichts daran ändert, dass die Honda klasse läuft und das ist für mich die Hauptsache.
Wisedrum
Stimmt schon Wisedrum. Aber ich bin mir nicht sicher, ob wir auf einem hohem Niveau jammern. Es ist zwar ziemlich OT, aber evtl. ja trotzdem interessant. Weil meine Garantie vor ein paar Tagen abgelaufen ist und ich ja nun eine ziemliche Laufleistung habe, habe ich eine Kompressionsmessung und eine generellen Check machen lassen. Resultat: Trotz über 70.000 km auf der Uhr, ist meine CB nocch fast jungfräulich (jedenfalls da, wo es darauf ankommt )