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#42 De Frage habe ich aus dem Grund gestellt, weil Schwarz so ziemlich die empfindlichste Farbe im Fahrzeugbau ist meiner Erfahrung und meinem Empfinden nach.
Mit einem unbeschadeten Lack aus so einer Padentfernungsnummer rauszukommen, egal mit welcher Methode, halte ich für kaum machbar bzw. unmöglich. Der Händler, von dem ich meine Honda erwarb, lehnte vielsagend und dankend meinen Wunsch an ihn, die Werksaufkleber vom Tank zu entfernen, ab, bevor ich mit der CB vom Hof rollte.
Zu Hause wusste ich warum. Nachdem ich sie entfernte.Vorsicht ist also die Mutter der Porzellankiste, die in diesem Fall Schwarzfahrer heisst. Selbst mit dieser Mama an Bord dürfte es schwierig bleiben...gerade bei Klebeaktionen.
Hab' mir noch einmal vor Augen geführt, welchen Bereich die Pads eigentlich abdecken müssten, damit nichts verkratzt. Eigentlich die ganzen, eingebuchteten Flanken des Tanks. Zumindest nehmen diesen Raum meine Beine beim Fahren ein. Die gezeigten Pads tun das nicht.
Ich werde keine verkleben.Wisedrum
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#43 Zitat von frunoWürde ich auch gerne mal testen.
Frage: hat jemand Erfahrungen damit, den 3M Kleber wieder zu lösen? (falls man die Pads doch mal wieder entfernen möchte)
Ist das überhaupt möglich?Grüße
frunoBei anderen Töffs aus meinem Stall habe ich alte Kleber mittels Fön (Heissfön auf ca. 50..60 Grad) problemlos entfernt. Kleberreste dann mittels ganz weicher Polierwatte und Spiritus, ging problemlos (mache ich auch so bei Unterhaltungselektronik).
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#47 Moini
Ich kann mir diese Unterschiede bei der Entfernung der Aufkleber nicht schlüssig erklären. Gut, die Schwarzfahrer haben die empfindlichere Farbe, aber ist da nicht auch Klarlack drauf?
Meine gingen ab wie Butter, die Ränder ein wenig mit Caramba Magic Wonder poliert und gut!
CMW ist übrigens richtig gut. Damit lassen sich auch gleich die Schutzbleche zum Glanz bringen...ohne viel zu polieren
Gibt es bei PoloKlebrige Grüße aus dem Norden
T M -
#48 Zitat von CB-CruiserFalls es interessiert, anbei noch zwei Handyfotos von den Louis-Pads. Ich habe sie genau dort aufgebracht, wo der Lack von den Knien schon angeschraddelt war.
Ich habe zwar bislang nicht mit dem gedanken an Kniepads gespielt, aber an meiner schwarzen CB1100 EX könnten die glatt gut ausehen....
ich muss mal schwer nachdenkenDanke für die Bilder !
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#50 Zitat von fourfeverAuf den Bildern von alprider hat die rote CB1100ex schwarze Kniepads, die optisch einen guten Eindruck machen.
Kennt jemand die Bezugsquelle und wie sind die Erfahrungen mit diesem Produkt?Grüße
RainerHier: beitrag von cb-cruiser, da sind die Quellen verlinkt
http://www.cb-1100.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=257Meine habe ich von hier (die erwähnte rote CB): https://www.louis.de/artikel/t…r_article_number=10010755
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