Ohne Worte.......

  • #1

    :auto-crash: :angry-argument: :violence-rambo: :crying-yellow:


    [album]307[/album]
    [album]306[/album]



    nach über 50.000 km ohne irgendwelche Probleme hat es heute tatsächlich so ein Blechbuchsentreiber geschafft, meine geliebte CB beim Rückwärtsfahren umzunieten und gegen einen Laternenpfahl zu schubsen............. :angry-cussingblack: :angry-fire:

  • #5

    Hat sich der Verursacher verdrückt, oder läuft das nun geregelt über dessen Versicherung. Neuer Tank ganz klar, dass bekommt man nicht so einfach raus gezogen. Das Blech ist schon ordentlich dick und die Kante ziemlich scharf.

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • #6

    Das Problem ist meist der Schätzwert des Versicherungsexperten...andererseits sollte bei einem Modell 2013 noch nahezu ein Neuwert herausschauen, oder? Wenn der aber auf den Tacho guckt (und das tun sie manchmal...), dann kann das rasch ziemlich ungut enden (=wenig Kostenbeteiligung aufgrund des Restwertes des Fahrzeuges)

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #7

    Wenn der Schaden der Versicherung des Schädigers gemeldet wird, kommt bestimmt ein Gutachter raus. Die Kilometerleistung ist dabei egal. Mir ist im vergangenen Jahr jemand auf meine 20 jährige Seven Fify (70.000 km) gefahren und ich habe den Schaden ohne Abzüge bezahlt bekommen ca. 1000 Euro.


    Drücke die Daumen, das die Blessuren vollständig behoben werden :dance:


    Gruß
    Dirk

    ______________________________


    Honda CB 1100 A, LSL Clubman Umbau, GB500 Clubman

  • #8

    Der Schadensverursacher ist bekannt und ich habe auch die Versicherungsdaten, dennoch ist es mehr als ärgerlich. Ich habe die CB gestern noch zu meinem FHH gebracht und der soll das regelen. Ich hoffe, es geht alles gut und ich bekomme einen neuen Tank (sowie die weiteren Kleinschäden ersetzt) :pray:


    Die Laufleistung ist zwar hoch, aber es ist ein 2014er EX Modell.
    Sie ist noch nichtmals 1,5 Jahre alt.......

  • #9


    Ich würde auch mal den kompletten Ersatz ansprechen, also Neufahrzeug :mrgreen: . Der Tank kostet richtig Geld, wenn ich es richtig in Erinnerung habe so um die 1600 EUR. Wenn dann noch diverse Kleinteile dazu kommen, dann sind da schnell mal 2500 bis 3000 EUR beisammen. War da Polizei vor Ort und hat das aufgenommen, hast Du Bilder gemacht, war das Moped an einem zulässigen Ort abgestellt? Wären da noch relevante Fragen.

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • #10

    lt. DAT Liste hat eine EX aus 02/14 mit 50000 KM einen Händler Aufkaufwert von 6.034 Euronen.


    Ich denke mal, dass die Versicherung ein Neufahrzeug ins Reich der Hirngespinste verweisen würde.


    Aber Reparaturen bis zu 6.034.- Euronen müssten nach meinem Verständnis von der Versicherung bezahlt werden.


    Wenn ich nicht schuld wäre, würde ich in solchen Fällen den Vorgang sofort einem Anwalt übergeben, den Anspruch hat man und die Versicherung merkt gleich, dass man nicht gewillt ist, sich verarschen zu lassen.


    Grüße
    Christian

    ride on
    Grisi


    CB1100EX in rot
    W800 in grün

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!