Alles anzeigen...auch wenn ich in Sachen Temperatur auf Gefühl fahren werde und der Technik der Honda-Ingeneure vertraue!
Mit diesem Vertrauen bist Du gut beraten, denn sie wussten, was sie mit der CB taten.
Alles anzeigen...auch wenn ich in Sachen Temperatur auf Gefühl fahren werde und der Technik der Honda-Ingeneure vertraue!
Mit diesem Vertrauen bist Du gut beraten, denn sie wussten, was sie mit der CB taten.
Alles anzeigenNatürlich stellt sich die Frage, ob man Sachen aus einer Laune heraus unüberlegt kaufen muss, nur dass sie anschließend rumstehen.
So geschehen bei einem Bekannten, der mich erst stundenlang über eines meiner Motorräder ausquetschte, es sich dann endlich auch kaufte, ein paar mal mit ihm fuhr, um es dann nach Jahren wenig gelaufen wieder zu verkaufen. Menschen mit diesen Launen, wie Du schreibst, gibt es viele beim Motorradfahren. Motivationen dazu können sein, ein nie wahrgewordenen Traum leben, eine längst ad acta gelegte alte Betätigung wieder aufnehmen oder das angestachelt tun, was ein anderer lebt, um dann vielleicht festzustellen, passt doch nicht so zu meinem Leben, wie ich's mir gedacht habe. In Gesprächen mit am Motorrad Interessierten, die sich nicht selten unterwegs mit ihnen ergeben durch Angesprochenwerden, sind jede Menge Erklärungen dabei, warum es nicht gepasst hat oder passen würde. To each his own. Ist dann halt so. Passt vielleicht was anderes.
Alles anzeigenUnd sind wir mal ehrlich, ein Motorrad, dass 10T km im Jahr fährt, fährt verdammt viel. Der Jahresschnitt düfte in Westeuropa deutlich niedriger sein. Die Masse fährt im Jahr zwei oder drei Runden ums Haus.
Der letzte Satz ist zugleich 'lustig', ernüchternd und wohl wahr zum Thema "Motorradfahren", das mit "Motorrad-abgestellt-sein-lassen" oft treffender umschrieben wäre.
Ich schrieb "in meinen Augen auch", so wirkt es auf mich. Muss nicht so sein. To each his own.
Ein Bekannter mit eigenem Haus, sprich Lademöglichkeit, und einer alten Honda 450 aus den 80ern, mit der er kaum fährt, nebst modernerem 125 sonstwas Roller hätte gern ein E-Motorrad, die Zero z.B. . Das Thema "Aussehen" spielt für ihn keine Rolle wie bei so vielen anderen Motorradfahrern in meinen Augen auch, wenn ich mich umschaue. Von daher passen solche ugly Vögel doch hervorragend. Viel gefahren wird so oder so eh nicht mit ihnen oder hübscherem, herkömmlicherem Material. Man hat halt ein Motorrad oder auch 2 bis x , von denen man erzählen oder über sie schreiben kann.
Einen Hauptständer am Motorrad halte ich für überaus wichtig aus vielerlei Gründen und bin froh, dass meine Motorräder einen besitzen. Seitenständer benutze ich nur unterwegs zwischendurch. Länger abgstellt auf festem Untergrund werden sie nur auf dem Hauptständer.
Der Gewichtsunterschied kommt zumindest dem 2013 Modell gegenüber nicht hin und ist auch sonst freundlich nach oben gerundet. Es stehen sich 174kg und 245kg gegenüber. Die Bullet, die ich kaufte, nachdem ich die kleine Yamsel probefuhr, wiegt um 180kg und ist wesentlich einfacher fahrradlike auf den Hauptständer zu hieven als die CB. Schreibe es mal so, unabhängig vom Gewicht und der Technik, den Hauptständer zu verwenden, ist m.E.n. Honda der Umlenkhebel des Hauptständers nicht sonderlich geglückt. Aber ich bin kein Ingenieur, um das fundiert zu begründen oder vorzuschlagen, wie es besser, weil einfacher ginge. Vielleicht lässt die CB konstruktionsbedingt auch nichts anderes zu.
Oder ein Unterfassen und Hochziehen am Rahmendreieck in der Nähe der Sitzbankverriegelung bei der Verwendung des Hauptständers ohne Gepäckträger.
Mit dem Einzylinder und Paralleltwin haben wir durchaus Parallelen in der Auswahl unserer Motorräder. Ein Inline 4 passt sehr gut dazu als Empfehlung, der dich auch verlockt. An das Gewicht der CB lässt sich gewöhnen. Das mag nicht jedem gelingen, schreckt ab oder treibt eines Tages wieder zum Verkauf.
Die Aussichten werden immer erfreulicher. Danke Django für den Tipp. Ich warte mal die Entwicklung der Krise ab, damit ich nicht die Krise krieg und dann sehe ich weiter mit de' Tasch', nachdem ich gecheckt hab, wie viel ich dann noch auf Tasch' hab. Hab die Louis Rolle erst im letzten Jahr gekauft und zum 1. Mal benutzt.