Beiträge von Wisedrum

Sie wird's. Gehe zumindest davon aus. Bei dir und mir, obwohl meine schon leicht runtergerittener ist als dein Frischling. Kann bei einer Honda davon geschrieben werden? Wir werden's erleben, bzw. nicht mehr erleben, so makaber das auch klingen mag.

Hab auch nochmal nachgeschaut und EX Modelle sind dabei, Euro 4 und Speichenräder. Ob die nun seinem Modell entsprechen, vermag ich nicht zu beurteilen, da eine genauere Bezeichnung mit BJ. nicht ersichtlich ist. Das müsste er erfragen, sollten sie ihn interessieren.

Der gute Zonko-Geschichtenerzähler ist auf 'alt' getrimmtem Retro-Geraffel gegenüber oft sehr positiv eingestellt. So auch der CB. Zieht an seiner Pfeife und feiert's ab. Mal finde ich ihn unterhaltsam.

Mir ist's ziemlich egal, wer die CB bespricht, testet, abfeiert oder verreißt mit und ohne angemessenen Vergleich. Die Relevanz von Testern und anderen Schreiberlingen ist für mich mit den Jahren fast bis zur Unkenntlichkeit verblasst. Jeder hat halt seine Ansicht, Meinung und Vorlieben. Letztlich zählt für mich nur die eigene Erfahrung und Einschätzung. Die fallen der CB gegenüber sehr positiv aus. Gutmütig als deren Beschreibung ist auch dabei.

Demnach lag ich mit gesamt 2.500 nich' so verkehrt. Eher gut dran. Damit haben sich weitere Schätzungen erübrigt. Die Schar der CB-Rider ist und bleibt überschaubar. Bald die Hälfte von ihnen hat den Weg hierher gefunden.

Mindestens die Hälfte aller Motorräder, die mir auf Reisen begegneten, egal wohin ich fuhr, waren gefühlt geschätzt gesehen BMW GS. Bisschen viel und eintönig. Im Balkan sah ich einmal 1 geparkte CB. Immerhin. Sie sollte die einzige bleiben, auch in all den Jahren.

Zu schwer und für 1149ccm zu wenig Leistung könnten Gründe dafür sein. Die Motorradpresse, so weit ich sie dazu verfolgte, fand auch Begründungen in diese Richtung. Eben ein Motorrad für Spezialisten und Liebhaber.

Dieser Artikel aus der MOTORRAD macht das fehlende und nachlassende Interesse an großen Inline 4s verständlicher, damit auch das Verschwinden und Seltengebliebensein der CB. In ihm ist's noch Euro 4, die die Dickschiffe aus der Kurve trug. Die Honda fällt nun der 5er Hürde zum Opfer. Mir ist's letzlich egal. Hab eine und sie bleibt. Reicht. Sehr gut sogar.

https://www.google.com/amp/s/w…zylinder-motorraeder/amp/