Alles anzeigenEin wichtiger, unterschätzter Schutz ist hier ein ausreichend gutes Schutzblech vorne. Das aber gibt es ab Werk praktisch nicht mehr, man muss selbst verlängern...
Das hab ich mit einem Spritzschutz getan, den es heute bei Louis nicht mehr gibt, seit ich die CB fahre.
Im Forum kaufte ich einen Ölkühlerschutz, montierte ihn und stellte schlagartig fest, dass er mir als unnötig aufdringlicher Blickfang nicht gefällt an der CB. Ein unauffällig schwarzer Ölkühler looks best. Mach mir keine Sorgen, dass er sich etwas einfängt, was ihn beschädigen könnte.
Auf annährend 67.000km tat er's nicht. Man kann es jedoch nicht wissen, wie es sich weiterhin damit verhält. Nur vermuten und hoffen. Denke, itsme hat bald das 4fache meiner Laufleistung abgespult ohne Ölkühlerschutz und Schutzblechverlängung vermutlich und ohne seine Beschädigung. Bei seinen Fahrten dürften einige auf unwegsamen Gelände dabeigewesen sein, die meine CB nicht in dem Maße unter die Räder bekam. Von daher, easy locker bleiben. Auch das hat Honda an und mit der CB gut ausgecheckt.