Das tut es mit der Bullet.
Die ersten CB750 besaßen einen Kicker. Wie sie sich damit ankicken ließen, kann ich mir nur vorstellen und denke, dass es relativ problemlos möglich gewesen ist. Weitergedacht hätte Honda das Kickstarterkonzept auch auf die CB1100 übertragen können, für diejenigen, die kicken wollen. Doch die Zeit des Kickers scheint vorbei zu sein. Die CB wäre durch ihn noch schwerer geworden, die W800 beispielsweise besitzt im Gegensatz zur 650er keinen mehr. An der Bullet find ich ihn ganz 'nett'; es gab EFI Bullets eine Zeitlang nur mit E-Starter, bis RE ihn diesen Maschinen wieder spendierte. Ich benutze ihn nur selten und dann aus 'Spaß', die mechanische Beanspruchung der mit ihnen verbunden Komponenten ist ungleich höher, gerade wenn der 1. Tritt nicht zum erhofften Erfolg führt, als wenn der E-Starter nur kurz unauffällig nüdelt und die Maschine zum Laufen bringt. Ich ziehe ihn deswegen vor, wie auch andere Besitzer von Motorrädern, die beide Starter besitzen, in mir bekannten Umfragen z.B. im RE-Forum offenkundig zugeben.