Beiträge von Wisedrum

    Das tut es mit der Bullet.


    Die ersten CB750 besaßen einen Kicker. Wie sie sich damit ankicken ließen, kann ich mir nur vorstellen und denke, dass es relativ problemlos möglich gewesen ist. Weitergedacht hätte Honda das Kickstarterkonzept auch auf die CB1100 übertragen können, für diejenigen, die kicken wollen. Doch die Zeit des Kickers scheint vorbei zu sein. Die CB wäre durch ihn noch schwerer geworden, die W800 beispielsweise besitzt im Gegensatz zur 650er keinen mehr. An der Bullet find ich ihn ganz 'nett'; es gab EFI Bullets eine Zeitlang nur mit E-Starter, bis RE ihn diesen Maschinen wieder spendierte. Ich benutze ihn nur selten und dann aus 'Spaß', die mechanische Beanspruchung der mit ihnen verbunden Komponenten ist ungleich höher, gerade wenn der 1. Tritt nicht zum erhofften Erfolg führt, als wenn der E-Starter nur kurz unauffällig nüdelt und die Maschine zum Laufen bringt. Ich ziehe ihn deswegen vor, wie auch andere Besitzer von Motorrädern, die beide Starter besitzen, in mir bekannten Umfragen z.B. im RE-Forum offenkundig zugeben.

    Das beruhigt mich in gleicher Weise, wie es mich darin bestärkt, das Gabelöl nicht auszutauschen, so lange die Gabel gut funktioniert. Sie tut es.

    Die Bullet 500 triffts auch mit Euro 5. Es wird noch weitere treffen wie erwähnte große Sportster. Und tschüs. Bei der CB kann ich's nicht beurteilen. Vielleicht verpasst Honda ihr eine Teilwasserkühlung wie bei einigen Boxer BMWs und Harleys oder steigt gleich ganz auf Wasserkühlung a la CB1300 um. Sah mal Entwürfe im Netz, wie so ein Honda Big Inline Four zukunftssicher, solange Verbrenner verkauft werden dürfen, aussehen kann. Ich schreib nur: schrecklich. Da wäre ich ganz schnell raus, bzw. gar nicht erst eingestiegen auf dieses großvolumige Reihenvierzylinderding, dessen Reiz die Luftkühlung und das daraus resultierende Aussehen für mich ausmacht ohne PS-Hysterie.

    Giganten in Szene gesetzt und 'durchgekaut', für diejenigen, die sie mögen und diejenigen, die sehen und hören möchten, warum solche Motorräder eher nicht ins eigene Beutespektrum passen.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.