Diese von Louis ist die letztgekaufte von mir und schützt die W. Sollte die Plane der CB durch sein, werd ich sie auch für die Honda kaufen.
Beiträge von Wisedrum
-
-
Ganz einfach, für dich ist deiner Einschätzung nach die Scout kein Reisemotorrad, für mich schon, wenn man mit ihr reist. Geht bestimmt. Wenn's für beide so stimmig ist, passts doch. Wie das immer mit den eigenen Einschätzungen so ist. Deinen letzten Satz bekomm ich nicht zugeordnet. Muss ich auch nicht. Das Wichtigste?
Für dich deiner Einschätzung nach.
-
Meine, der Tank des 2013 Modells fasst 14,6l. Das ist zwar ein kleiner aber immerhin ein Unterschied zu 'nur' 14l.
-
Erlaubt? Nein.
Einfluss auf gedrosselte Höchstgeschwindigkeit? Nein. Nur wenn diese entdrosselt wurde. Ist das erlaubt? Nein.
Aber erlaubt ist, was gefällt oder so ähnlich.
-
Zu großen Harleys und endet bei der Rocket 3.
-
Keine Reisemaschine, weder von der Laufkultur des Motors bei 130-140 km/h noch vom Federungskomfort.
Ein schöner City- und Kurzstrecken-Cruiser....
Wie das mit der eigenen Einschätzung immer so ist. Die Hauptsache ist, sie ist für einen selbst schlüssig und stimmig. Ein Motorrad ist für mich das, was man mit ihm macht. Auch mit der CB gehen manche auf Reisen, andere würden das nicht und halten anderes Material dafür für geeigneter. So ähnlich wirds auch mit der Indian sein. Will man mit ihr reisen und nicht nur Kurzstreckenfahrten durchführen, wird sich das bewerkstelligen lassen, indem man sich auf sie einstellt. Das geschieht mit jedem anderen Motorrad auch für mein Empfinden.
-
Der Kumpel meines Bruders hatte in den 70ern ne CB400FOUR Supersport.
Die Optik hat mich seither nicht mehr losgelassen.
An die CB400 Supersport erinnert mich meine CB1100 auch. Besonders mit der 4 in 1 Auspuffanlage, die eine unmittelbare Verwandtschaft zur kleineren Schwester erkennen lässt, gerade im Krümmerschlangennest, die der großen ausgesprochen gut steht.
-
Die Honda VT war bestimmt sehr okay in den 21 Jahren in deinem Besitz. Bei mir war sie's. Aber letztlich zu chopperig für mich.
Ich liebe die Optik von 'alt', bzw. älter aussehenden Motorrädern, die wie aus der Zeit gefallen wirken, dennoch aber aufgrund ihrer modernen Technik anstandslos funktionieren. Gemeinhin wohl auch als Retro bezeichnet, wobei das ein sehr dehnbarer und auch überstrapazierter Begriff ist, der bei 'Mogelpackungen' für mich nicht zutrifft.
-
Kommt drauf an, wie viele Kilometer und Jahre mit der CB abgespult werden sollen. Ich sehe es inzwischen so, wenn ich mit der CB durch bin, ist sie durch im Jahre x nach x Kilometern. Als Wertanlage hab ich sie nicht gekauft. Sie trägt die Spuren ihrer Benutzung, die sie mehr und mehr zu meinem höchstpersönlichen Motorrad machen und die Erscheinungen ihrer nicht so gelungenen Verarbeitung mit der Würde der 'Gereiften'. Dafür läuft sie sehr gut. Das ist das Wichtigste. Viel Geld wird sie, falls ich sie mal verkaufen sollte, nicht mehr erzielen. Allein schon aufgrund ihrer hohen Laufleistung. Braucht sie auch nicht. Sie war dann allemal ihr Geld wert. So geschrieben, mit den Jahren abgeschrieben. Aber es kann eines Tages sein, dass gerade jeder in D verkauften CB im Zuge einer Renaissance eine hohe Nachfrage widerfährt. Wer weiß das?
Anders wäre der Fall gelagert, wenn ich nicht viele Jahre und Kilometer mit der CB fahren würde und sie nicht für verhältnismäßig wenig Geld weggeben möchte/müsste. Dann wäre ich vielleicht genervter, dass ihr Finish nicht überall von hoher Güte ist und die Spuren davon den Preis wohl drücken würden.
Aber so, was soll's?
-
Update:
Zündapp Mofa Automatik mit Vorderradschwinge
Zündapp Mofa Automatik mit Telegabel
Starflight Mokick
Diverse Velosolex
Hercules K100
Hercules K103
MZ ETS 150
Mz ETS 250
Hercules Wankel
Honda CB 350
Kawasaki LTD 750 Twin
Kawasaki W650
Honda VT ACE 1100
Moto Guzzi California Classic
Geblieben sind:
Kawasaki W800
Honda CB 1100
Royal Enfield Classic Chrome