Also im Prinzip kann man sich die Probefahrt auf der CB 1100 ganz sparen.
.....
Wenn sie dir GEFÄLLT kannst du bei einer neuen unbesehen zuschlagen.
Alles anzeigen
Für diejenigen, die die CB besitzen, fahren und vor allem vorbehaltlos mögen, ist das leicht schreiben: Unbesehen als Neufahrzeug ohne Probefahrt kaufen.
Die CB hat als letzter luftölgekühlter Inline4-Dino ihren unbestreitbaren Reiz, gerade weil sie die Vergangenheit auf ihre Art in die Gegenwart transportiert. So etwas wirds nach ihr nie wieder in der Form geben. Darauf kann man rein optisch schon anspringen. Geschieht öfter. Ob das Motorrad dann das Fahrzeug sein kann, mit dem man auch gerne fährt oder es sich letztlich nicht als 'Fehlkauf' entpuppt, wage zu behaupten, solche hats gegeben und wird es weiter geben mit oder ohne Eingeständnis, lässt sich nur auf einer Probefahrt privat oder über ein Geschäft ansatzweise ergründen. Erfahrungen und Einschätzungen anderer können hilfreich bei der Entscheidungsfindung sein, ersetzen aber keineswegs die eigenen. Meine CB fuhr ich auch kurz Probe. Das hatte gereicht, um festzustellen, kann ich locker mit leben und mich darauf einfahren, bevor ich dem Händler eine malade gewordene, bei ihm gebraucht gekaufte Cali innerhalb seiner Gewährleistung wieder in die Hände drückte und auf die CB umstieg.
Was ich damals bereits ahnte, hat sich auf über 66.000km bis heute bestätigt, sie ist das bessere Motorrad. Für mich. Sie ist ein sehr gutes Motorrad. Sie wird es nicht für jeden sein. Auch nicht für anfänglich Feuer und Flamme Seiende.
.