Beiträge von Wisedrum
-
-
Dann fahr los und komm her!
-
-
Gepäck? Ja, immer doch. Die CB trägt alles einwandfrei durch die Lande. Camping hoch 2 eben.
-
-
Der Konflikt. Gut getroffen auf den Punkt gebracht in einem Kommentar zu den Demos am vergangenen Wochenende von einem schreibgewandten und motorradfahrenden Kolumnist. Kant versus Brösel. 2 Seelen leben in meiner Brust. Oder in denen aller Motorradfahrer. Mal mehr, mal weniger ausgeprägt und verschaffen sich Raum in Ruhe oder Lärm. Es liegt an uns, das Eine zu leben und das Andere zu zügeln.
-
Habe den genauen Preis für die 1.Inspektion vor rund 6 Jahren gefunden: 178€. Doch deutlich mehr als ich dachte. Demnach sind 167€ heute vergleichsweise günstig und bis 200€ im Rahmen von Preissteigerungen akzeptabel.
-
Damals kostete sie nicht vielmehr als 100€, wenn ich's richtig erinnere. Lustig auch das Gespräch über 10W40, das eingefüllt wurde und kein 10W30, wie es Honda bevorzugt. Der Händler hatte schlichtemang keines, so meine Schlussfolgerung aus seinen anders lautenden Begründungen wie: wenn wir selbst damit eine Fireblade befüllen, schwatz laber laber. Ich blieb anschließend bei dem Öl. Hat der CB bislang nicht geschadet.
Ansonsten wird nichts weiter Aufwendiges an der Honda gemacht. Kontrolle hier und da. Garantieerhaltender Pflichttermin eben. Den einzigen, den ich wahrnahm.
-
Dahin, wohin man dich lässt und Du Zeit dafür hast. Ich fahre ins Baltikum dieses Tage. Weiß noch nicht, ob ich Morgen starte. Es hat sich eingeregnet im Norden. Langsam bin ich mit dem Packen durch. Nur im Regen den ganzen Tag gleich als Tourstart fahren, schockt mich nicht an. Will aber los, mal sehen. Die Befürchtungen von anderen, mit denen ich über die Reise sprach, dass die Grenzen schließen, während ich im Ausland weile und dann nicht mehr zurückkomme, teile ich nicht in dem Maße, dass ich corona-geänstigt nicht aufbrechen würde. Die C-Gefahr besteht, keine Frage. Hoffe vielmehr, auf Campingplätzen unterkommen zu können und nicht wegen Überfüllung oder Schließung wegen der special situation abgewiesen zu werden. Auch das, wie es ist, werd ich erleben.
-
Wahre Schönheit kommt von Innen und kostet nichts.