Beiträge von Wisedrum

    Eigentlich wollte ich als nächsten Reifen einen Metzler Z8 für vorne kaufen und dann mischbereift solange fahren, bis der hintere auf ist.


    Heute kams anders. Für 76€ orderte ich wieder einen Bridgestone BT54. Neu aber gut abgehangen mit DOT 2014. Que pasa, wird schon gutgehen bzw. fahren. Bleibt die Mühle einstweilen weiter mit der Bereifung, die auch das Werk verwendete. Irgendwann im Herbst erfolgt der Wechsel. Der alte ist jetzt bei etwas über 12.000km angelangt. Hinten gehen weitere 13.000km plus noch ganz locker. Gibts einen Markenwechsel eben erst später.


    Wisedrum

    Eine PM würde ich dir gern schicken, weiß nur nicht wie. Hab' noch nie eine im Forum verschickt und finde die Funktion nicht.


    Habe dir eine Konversation geschickt. Das müsste die PM-Funktion sein.


    Wisedrum

    Das ist ein sehr zuvorkommender und freundlicher Vorschlag, den ich gerne annehme. Ich kann dir dafür auch etwas überweisen, damit Du keine Ausgaben hast.


    Eine der inneren Kerzen hatte Honda "merkwürdig" ab Werk zu meiner Verwunderung eingeschraubt. Das zog eine Extraportion Gefummel nach sich mit dem Aus-und Einschrauben. Ohne abgenommenen Tank wär das nicht gegangen.


    Hab' wohl nicht ganz gerafft, auf wen sich das Angebot bezog. Wenn ich den Zündkerzenschlüssel dennoch haben könnte, würde ich mich freuen.


    Wisedrum

    .

    Die beiden äußeren Kerzen sind halbwegs gut zu erreichen. Die beiden inneren dagegen, ohne Tankabbau seh' ich schwarz.


    Gibt es die Proxxon-Nuss mit Knarrenadapter nur übers Netz oder auch im Bauhaus beispielsweise? Kann der Tank mit ihr drauf bleiben?


    Auf der anderen Seite, wie oft werden Kerzen getauscht? Zum 1. und bisher einzigen Mal geschah das bei meiner CB bei 34.000km. Ich hätte sie weiterverwendet, so gut und wenig abgebrannt sahen sie aus. Da sie aber nun schon mal draußen waren, der Tank ab und ich neue erträglich, 4 Stück können sonst richtig teuer sein, aus'm Netz gefischt hatte, es sind Spezialkerzen, die Tante L. etc. nicht vertreibt, kamen diese rein. Das nächste Mal schraub' ich sie bei 70.000km raus und erneuere sie. Vielleicht auch nicht. Jetzt bei 60.000km einwandfreies Anspringen und Gasannahme, guter Verbrauch. Weiterfahren.


    Aus Jux und Dollerlei gehe ich bei einem guten running system nicht bei. Im amerikanischen Forum wird von einer langen Haltbarkeit der Kerzen berichtet. Man geht von 90.000km oder mehr aus, wenn ich's recht behalten habe. Honda Jazz motorlike. Eine Laufleistung mit der CB, die die Meisten hier eher nicht erreichen werden. Oder?


    Wisedrum

    Vermute, dass lieber und stärker in Bereichen abgegriffen wird, in denen den "Vollstreckern" mehr Rechtssicherheit für's Durchziehen geboten wird als beim wirkungsvollen Vorgehen gegen Lärm, als da sind beispielsweise Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz, illegale Umbauten ohne ABE, gerichtliche belastbarere Geschwindigkeitsüberschreitungen. Das treibt mehr und einfacher Geld ein mit der Vorgabe, die Straßenverkehrswelt dadurch sicherer werden zu lassen. Wird sie ja vielleicht auch. Eventuell.


    Wisedrum

    Hab' gerade unterschrieben.

    Wird die Petition erfolgreich sein? Abwarten, wie stark wir gemeinsam sind oder andere nicht stärker, wird sich zeigen.


    Solange Lärmnerver nicht vor Ort aus dem Verkehr durch Stilllegung gezogen werden, weil die Rechtslage im Verbund mit unausgegorenen mobilen Messmethoden von leider so in die dafür zur Unfähigkeit verbannten Ordnungshütern sich nicht grundlegend ändert, vermutlich nicht.


    Wisedrum

    Zwar kein aktuelles Bild, das wär's im Juli 2019 gewesen, aber auch eins, auf dem sich auch eine GS kurzzeitig zur CB gesellte on Tour. So viele Schnabeltiere, wie mir unterwegs begegneten, ihre Anzahl war Legion, als gäbe es nur sie, blieben solche mehr oder weniger "unschönen Paarungen", hihi, nicht aus. Zudem die Bimpf noch eine Parkplatzladestation für E-Fahrzeuge enterte, wo sie ganz gewiss "gut stand".


    Wisedrum