Ja, 2.Tüv, der Prüfer kickte die CB u.a. aus dem Plaketterennen wegen zu großem Schwingenspiel.
Am 2013 Modell lässt sich die runde Plastikchromeverblendung entfernen und anschließend das Schwingenlager fester stellen für den Plakettenerfolg. Beim 3.Tüv war's immer noch fest genug.
Vielleicht ist es beim RS Modell ähnlich möglich. Hat sie nicht eine veränderte Schwinge? Müsste auch irgendwie gelagert und nachstellbar sein. Dass das Schwingenlager abgeraucht ist, denke ich nicht. Diese harte Vermutung hegte gleich der Prüfer.
Dass das (zu große) Schwingenspiel zur CB gehört, halte ich für falsch. Meine CB eirte leicht mit ihm in langezogenen Kurven bergab in der Hinterhand. Kam mir rätselhaft und komisch vor, bis der Tüv-Prüfer mich auf die Schwinge aufmerksam machte. Gelesen hatte ich bereits davon bei anderen Fahrern, dachte mir aber nichts dabei. Nach dem Nachstellen fuhr die CB wieder wie gewohnt ohne Zappeleien wie auf Schienen. So soll's sein.
Wisedrum