hätte ich das 13er Modell würde ich mich einen deut drum kümmern........weils mir schlicht zu blöde wäre dauernd mühsam dieses....
Alles anzeigen
Mühsam? Kommt drauf an. Lässt man der Anlage ewig Zeit, sich zu verfärben, wird's sehr sehr mühsam und kostet viel Zeit, Kraft und Autosol, sie für hübschen Glanz wieder aufzupolieren.
Bleibt man hingegen dran mit gegenansteuernden Maßnahmen und hält sie glänzend, verringert sich der Aufwand der einzelnen Putzaktion erheblich.
Der Knackpunkt ist natürlich hierbei das Dranbleiben. Für viele sind Motorräder, wie's auch hier wieder vorher formuliert wurde, Fahr- und weniger bis keine Putzmaschinen. Solche recht ungepflegten Fahrmotorräder sehe ich alle Nase lang zu Hauf hier und da rumstehen oder fahren. Gerade älter gewordene 'Kisten', bei denen es wirkt, als hätte der Besitzer entgegen der sich meist zwangsläufig 'natürlich' entwickelnden 'Patina' aufgegeben, sie hübsch zu halten. Lohnt vermutlich nicht mehr und ist zu aufwendig zeitintensiv.
Auch das muss jeder selbst entscheiden und wissen, welches Motorrad er warum wie fährt, eventuell nur besitzt und rumstehen hat oder eben nicht.
Ich mag auch optisch gepflegte Motorräder, selbst wenn sie dem Alterungsprozess anheimfallen und die sich für gewöhnlich einfindenden Spuren ihres Benutzt- oder einfach nur Abgestelltwordenseins davontragen. Diese lassen sich bei Bedarf eingrenzen wie eben die sich braun verfärbenden Krümmer.