Beiträge von Wisedrum

    So sieht die CB aktuell aus. Neu ist eine Chromezierleiste am Falz der Tankunterseite, wie sie auch von der Urahnin CB750 Four getragen wurde. Ich befestigte sie, weil der Lack am Falz begann, sich an einigen Stellen zu lösen und sich erste Rostentwicklungen darunter befanden. Diese entfernte ich, pinselte nach und über, war aber mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Deshalb entschloss ich mich, hier die CB1100 dem Vorbild anzupassen. Eine kostengünstig selbstklebende Maßnahme bei Louis für wenige Euro gekauft.


    Außerdem rollt die Honda seit August vorne auf einem BT023 statt BT54. Will eine andere Profilstruktur testen, die der CB vorne möglicherweise zu einer höheren Laufleistung als 13.000km verhilft. Dachte erst, der Monteur hat den Reifen verkehrtrum aufgezogen. Tat er aber nicht, da beide Laufrichtungspfeile vorne und hinten in die gleiche Richtung zeigen, die Fahrtrichtung nach vorne. Dann ist das Profil, wie's ist. Seit ein paar Tausend km fährt sich die Honda gut in allen Fahrsituationen mit dem neuen Vorderradeifen. Bin zufrieden. Zudem erstand ich die Pelle für erschwingliche 90€ im Netz zu einem annehmbaren Preis.


    Die von Dir verwendeten Packtaschen verwendete ich von Anbeginn auch an der CB, gestützt von Fehling Abstandshaltern. Die Blinker ließ ich da, wo Honda sie verbaute. U.a. gefiel mir die Möglichkeit, an den Seiten das Packvolumen zu erweitern. Leider verabschiedeten sich die Reißverschlüsse nach einer Weile des Nutzens. Daraufhin bestückte ich die CB mit Lederpacktaschen mit Schnallenverschlüssen, die ich noch von einer vorher besessenen Honda übrigbehielt. Sie funktionieren seither tadellos.

    Werde beim nächsten Mal nochmal Deine Methode versuchen, sollte ich mich daran erinnern. Aber wann wird's wieder soweit sein? Erstmal nicht, vielleicht bei 130.000km nach den nächsten 50.000km. Oder erst nach 100.000km? Mal sehen. Hätte die CB auch unbesorgt nach 43.000km mit dem 2. Satz Kerzen einfach so weiterfahren können. Vielleicht nicht bis zum St. NImmerleinstag, aber weit. Sehr weit.

    Stelle doch bitte ein Photo von diesem Gelenk hier ein. Es interessiert mich, wie es aussieht, zumal der Kerzenwechsel damit eine einfache Angelegenheit zu sein scheint.

    Ein preislicher Unterschied des Honda- und Louis-Luftfilters tut sich nicht auf. Es herrscht Gleichstand, wie ich bereits schrieb. Für 'nen 5er wird man keinen passenden Filter für die CB ergattern können. Höchstens einen verschmutzten gebrauchten. 50 Taler werden für ihn auch nicht den Besitzer wechseln müssen. Sie werden aus dem gleichen Holz geschnitzt sein, ohne dass sich große Unterschiede auftun, was wie filtert. Von daher m.E. egal, welcher wo gekauft wird. Geld wird man so oder so los. Gemessen an Luftfiltern sogar erstaunlich viel.