Wenn mit "Mach ich auch so" gemeint ist, relativ scharf vorne vor oder dann in Kurven bremsend einzusteigen, wie von Lederkombi geschrieben, muss man die Straße schon sehr genau lesen und zu deuten wissen, um dabei keine unangenehme Überraschung zu erleben. Straßelesen ist eh eine der Tätigkeiten des A und Os für Motorradfahrer und überlebenswichtig. Rutschende Vorderräder sind alles andere als unterhaltsam. Scharf bremsen, egal ob vorne oder hinten, mach' ich nie freiwillig, weil ich es alles andere als prickelnd empfinde und um seine Gefahren mit oder ohne ABS weiß. Nur in Notsituationen, falls ich mich in ihnen wiederfinde. Stattdessen wähle ich den Speed stets so, dass meist ohne Bremsen ausgekommen wird, vorschauend und gleichmäßig fahrend. Mein bevorzugter Fahrstil. Kräfteerhaltend, stressfrei, verschleiß-und verbrauchsarm. Motorrad- und lebenserhaltend. Das ich mag. Alleinefahrend lässt sich diese Art der Fortbewegung sehr gut praktizieren. Gruppenfahrten können ihm im Weg stehen, sollte in ihnen anders gefahren werden. Das beginnt nicht selten schon in 2er Gruppen. Never been of any interest to me.
Wisedrum