Beiträge von Wisedrum

Link dazu, sonst google ich?

Die Spannungsmessung ergab 12,38V im Ruhezustand. 12,5 -12,6 sollten es mindestens sein. Denke, das Teil ist hinüber. Den Anlasser bewegts nicht mehr. Leider verpasste ich der Batterie ihre einzige Tiefenentladung auf der Irlandsommerreise letztes Jahr per Smartphoneladen ohne Motorlauf. Sonst würde sie vermutlich noch funzen und nicht 9 Monate später aufgegeben haben. Schade.

Wisedrum

Ein Lichtblick, ein Hoffnungsschimmer in trüben Zeiten. Beginnende Rapsblüte Ende März.

Geh' gleich mal raus, die Batterie der CB durchmessen. Nach 7 Jahren spielen die Zeiger der Instrumente verrückt beim Starten und der Anlasser will nicht mehr nüdeln.

Tipp für den Kauf einer neuen Batterie? Kann nur noch übers Internet kaufen, alle Geschäfte haben zu. Was ist von dieser zu halten? Müsste mir vor Kauf erstmal einen Amazon Account anlegen.

https://www.amazon.de/Gel-Batt…artungsfrei/dp/B00TYKUCKA

Sie ist das günstigste Angebot, das ich fand. Eine passende Delo von Louis 40€ teurer + Versand und Pfand.

Wisedrum

Wenn dann Reisen im Inland und ins Ausland wieder gestattet sind, falls sich die Grenzen zu den Nachbarländern bis dahin geöffnet haben und man das vorhat. Abwarten. In dieser Situation vermag keiner, auch kein Spezialist, irgendwas Ungefähres, geschweige denn Genaues zu sagen. Mental hab' ich mich schon von der diesjährigen Motorradsommerreise verabschiedet und bin froh, sollte sie widererwartend doch möglich sein und ich dann noch Lust darauf habe.

Wisedrum

Das ist das, was ich am Modell vor der EX mag. Das weniger "Angestaubtsein", falls das überhaupt im Zusammenhang mit der CB ein adäquates Wort ist. Ich würde es eher als weniger angedickt bezeichnen. An der RS gefällt mir u.a. ihr "goldiger" Look hier und da nicht und dass sie unnötig gedrungen wirkt. Bin aber auch kein Fan von (pseudo) sportlichen und cafegeractern Attitüden bei Motorrädern. Zu einer CB passen sie noch weniger als sonst schon.

Wisedrum

Zonko kann schon das kaufentscheidende Zünglein in der Waage sein mit seiner begeisterungsfähigen Art, wenn man ihr gegenüber aufgeschlossen ist. Bei der Bullet räumte er mit seiner Videobesprechung meine letzten Zweifel aus dem Weg und ich besorgte mir eine.

Wisedrum

Ein Video gegen den Winterblues, obwohl kalendarisch bereits schon Frühling ist. Es ist im Norden von D noch kalt und manch anderer Grund verführt diese Tage auch nicht sonderlich zum Motorradfahren. Ich fahre dennoch, solange es nicht gänzlich untersagt wird. Kälte ist zudem kein Hinderungsgrund.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vielleicht wurde Zonkos Sicht zur CB schon einmal gepostet, das weiß ich nicht. Sofern man diesem Motorradbesprecher/Tester etwas abgewinnen kann, ist seine Art zu berichten ganz unterhaltsam. Zur CB fallen ihm nur Worte des höchsten Lobes ein. Das kann ich nachvollziehen, wenn auch nicht sein uneingeschränktes Bekenntnis zur RS-Ausführung in gleicher Weise teilen. Er scheint eh recht retroaffin zu sein, kam in anderen Videos wie über die Bullet Classic Chrome auch zum Ausdruck. Lasst Euch von seinem Virus anstecken, nicht vom anderen. Aber jeder, der die CB gekauft hat und fährt, bedarf dieser Infektion nicht mehr. Er wird auch ohne sie wissen, welch' tolles Motorrad er besitzt. Eine kleine Auffrischung wird dennoch nicht schaden in so befremdlichen Zeiten wie diesen. Noch schöner als Zonkos wohlmeinenden CB-Worten zu lauschen, ist es, mit der CB zu fahren. Das mach' ich jetzt und lass' das Gehörte dabei nachklingen.

Wisedrum

Der Begriff "Triage "mit seiner inhaltsschweren und tragweitenreichen Bedeutung ist mir erst seit dieser Krise geläufig. Er stellt Menschen, die anlässlich seiner zu befinden haben über Leben und Tod, vor ethisch kaum zu bewältigende Entscheidungen und Fragestellungen, die dennoch getroffen und beantwortet werden müssen. Ich möchte mit keinem der Entscheidungsträger tauschen müssen. Eine wahrlich schwere Aufgabe, die seinesgleichen sucht und nur Be- bzw. Getroffene auf allen Seiten hinterlässt.

Der Gouverneur von Texas offenbart dazu ab 3:00 min in diesem aktuellen Video eine höchst hinterfragungswürdige Meinung, die auch offenbart, welch' Geistes Kinder diese Krise heraufbeschwört und welchen Stellenwert Leben von bestimmten Bevölkerungsgruppen beigemessen wird. Seine häßliche Interpretation von angewandter Triage.

https://www.spiegel.de/politik…17-4e98-9e2f-8d349b76d2ac

Wisedrum

Kann ich so nicht schreiben. Es kommt immer auf die Perspektive an. Das, mit dem ich gerade fahre, ist in dem Moment das Schönste. Die vergangenen Tage und Ausfahrten war's die Kawa. Die Spuren des Winters beseitigt und dabei wieder Lust verspürt, mit der W ein paar Runden zu fahren. Sehr angenehme Fahrten.

Wisedrum