Fahrer mit einer CB und über 50.000km auf dem Tacho gibt's auch in D, dafür muss gar nicht erst übern großen Teich geschaut werden. Über 57.000 problemlose Kilometer mit meiner. Andere wie Itsme fahren viel höhere Laufleistungen zusammen. Im erwähnten Amerika gibt's auch Fahrer mit über 100.000mls auf dem Tacho. Der eine und andere verschleißbedingte Ausfall von Teilen bleibt dann nicht aus. Inwiefern sich mit einer Instandsetzung konfrontiert Sehender die Beziehung zur Honda daraufhin "killt", muss jeder selbst entscheiden. Dagegen nehmen sich die 10.000 Einfahrkilometer der Zeitschrift vergleichsweise sehr gering aus und bedürften keinerlei Erwähnung, um die Honda als problemlos darzustellen.
Stimmt, ein Leerlaufproblem besaß auch mein 2013 Modell, das erst bei über 20.000km auftrat. Es ließ sich nach einigem Hin und Her durch ein Software Update von Honda beheben. Eine Möglichkeit, die von diesem Problem geplagten Amerikanern nicht zugänglich ist und so werden dort, möchte fast schreiben in der Not, übersprungshaft aktionistisch diverse Teile an der CB ausgetauscht, das halbe Motorrad dafür zerlegt, ohne dass dadurch allen Betroffenen auch dauerhaft geholfen wird, weil so oft nicht des Problems Ursache beseitigt wird. Dieses Problem kann das mir einzig bekannte der Honda sein. Kann auch vereinzelt spätere Modelle ab 2014 betreffen. Andere sich einstellende sind meist vom Besitzer hausgemacht durch eigenes, nicht geglücktes Handlegen bzw. Ablegen.
Die Honda ist ein gutes, haltbares und für mich mehr als kräftiges Motorrad. Wer damit wie um die Ecken ("sportlich") pfeift und das als passend oder nicht empfindet, entscheidet in erster Linie der Besitzer. Testfahrer aus Zeitschriften inklusiv ihrer Aussagen dazu sind für mich diesbezüglich, wenn überhaupt, nur grobe Anhaltspunkte, falls ich ihre Tests lese, zu sehr weicht ihre "professionelle" vergleichende Herangehensweise an ein Motorrad von meiner ab, als der, der in einem Motorrad ganz anderes sieht und wahrnimmt, als es dem emsig suchenden Tester gemeinhin gegeben zu sein scheint. Und anschließend ist dieser bemüht, das Gefundene für seine manchmal bisweilen geneigte Leserschaft in Worte zu fassen. Nun denn....
Wisedrum