Beiträge von Wisedrum

    Das deckt sich auch mit meiner CB-Erfahrung nach 45.000km, am Kopf suppt nichts. Geschlammt hat Honda woanders, bei der Grundierung des Motors. Anschließender Blätterteig beim 2013 Modell lässt grüßen. Ein Gruß, auf den ich liebend gern verzichten würde ... hab' ihn leider mitgekauft. Ein wenig bis sehr armselig für den größten Motorenhersteller der Welt. Als wurde in der Geschichte des Werkes zum ersten Mal lackiert und das ging auch noch gleich schief. Peinlich!


    Wisedrum

    Dieses bewusste hondasche Detunen zu mehr, ja zu was eigentlich mehr?, hätten sie sich für meinen Geschmack auch knicken können, so man es überhaupt merkt und der CB ein paar mehr Käufer beschert, vielleicht macht es die verhältnismäßig wenigen Käufer ja glücklicher, in Amiland überlegten bereits die Ersten, wie sie den 'Quatsch begradigen' können.


    Das ist alles wohl nicht gemeint und äußert sich nicht in Konstantfahrruckeln. Vielleicht hat Honda, schlau wie sie sind, sich gedacht, wir programmieren noch ein bisschen weiter rum nach 2013/14 und verpassen den Kisten ein noch authentiresches Fahrgefühl. Ruckel zuckel. Das ken'n ich, wie schon erwähnt, überhaupt nicht von der CB. Egal welcher Gang und welche auch kleinste Gasgriffstellung, es ruckelt nichts konstant. Aus diesem Grund halte ich es nicht für 'normal', was auch immer dieses Wort für den Einzelnen bedeuten mag.


    Wisedrum

    Sowohl die Uhrproblematik als auch das Konstantfahrruckeln sind meiner CB fremd.
    Von daher gibt's keine anderen Tipps, als die üblichen Verdächtigen abzuchecken. Zum ersten die Kabelverbindungen und den Zustand der Batterie. Zum zweiten die Kettenspannung und deren Zustand.


    Nimmt sich ein Händler außerhalb der Garantiezeit diesen Fragestellungen an, gleicht das einem Blankocheck mit ruinösem Charakter. Es sei denn, so ein Checkerjemand besitzt den Sportsgeist aus eigenem Ehrgeiz, diese Probleme kostengünstig zu lösen, weil die CB ein so tolles Motorrad ist, für das man sich gerne einsetzt. Ein Ingmeister aus Frankfurt in der Werkstatt zur Deutschlandniederlassung ist so ein jemand. Zu ihm würd' ich mich durchtelefonieren, wenn hier keine zielführenderen Tipps als die meinigen kommen.


    Wisedrum


    Sehe auch von einer Blinkerverlegung ab. Fahre dennoch mit Packtaschen. Ist schon eng mit den Blinkern je nach Packtasche. Für das Fahren mit Beifahrer stellt das für seine Füße auf den Rasten sicherlich keine günstige Lösung dar. Allein spielt dieser Gesichtspunkt keine Rolle. Klettbänder unter der Bank lassen sich verlegen, ohne die Bank in Mitleidenschaft zu ziehen. Anders sieht es mit dem Bowdenzug für die Sitzbankverriegelung aus. Aus Platzmangel ist er schnell gequetscht und dann lässt sich die Bank nicht mehr, einmal verriegelt, entfernen. Da ist viel Geschick und Obacht gefragt, das zu vermeiden. Ich schreibe da aus leidvoller Erfahrung.


    Wisedrum

    Siberfarbene Motoren sehen besser aus, nicht aber brutaler. Das Schwärzen von Motorteilen und Fahrwerkskomponenten ist nicht mein Ding.


    Honda macht jetzt einen auf Grauguss, ohne einer zu sein. Find' ich nicht so fein. Vom Kurbelgehäuse ganz zu schweigen.


    Wisedrum