Das sind gute Aussichten für diejenigen, die sich in den nächsten Jahren eine neue CB1100 kaufen wollen. Wie in den vergangenen Jahren, es werden sich nur wenige dafür einfinden, egal wie die CB noch am Leben gehalten wird.
Ich werde nicht dazugehören. Fahre die im Januar 7 Jahre alt werdende CB nun über 5,5 Jahre und habe das weiter vor. Gehe davon aus, dass sie durchhalten wird, ich hoffentlich auch und ich ihrer nicht überdrüssig werde, wie manch anderer, der sie wieder abtickert, weil lange genug besessen und vielleicht auch mehr als nur ein bisschen mit ihr gefahren.
Die ganzen Updates der CB sind nicht mehr ganz nach meinem Geschmack, betrachte man sie nun als Redefinition oder Verwässerung.
Ähnlich wie mit der Z900RS, Kawas Retroattacke mit großem Namen im Gepäck, wird auch Honda irgendwann versuchen, den Markt mit modernen, zulassungsfähigen und technisch avancierten Retromotorrädern im nächsten Ansatz einer Retrowelle zu fluten, denen dann leider die optische Attraktiviät abhanden gekommen sein wird, weil in meinen Augen dafür ganz entscheidende Zutaten nicht mehr zulassungsfähig sind. Vielleicht vermisst dann irgendwer Inkredenzien wie eine Luftkühlung gepaart mit 4 parallelen Zylindern im Großformat als neues Motorrad auf dem Markt. Kann mir vorstellen, dass es einige geben wird, denen das dann so geht. Viele werden's nicht sein, weil die Karawane schon lange auf anderen Reitwagen weitergezogen sein wird, ohne wehmütig zurückzublicken.
Wisedrum