Beiträge von Wisedrum

    Meine mal gelesen zu haben, dass die CB keinen solchen Sensor besitzt. Wo, weiß ich nicht und suche es nicht. Irgendeine Verkabelung ist für ihn auch nicht zu erkennen. Werde mal überprüfen, ob die Zuleitung zum Ölkühler sich durch warmes Öl und der Ölkühler sich höchstselbst im gleichen Maße wie der Motor erwärmt. Dürfte dann dafür sprechen, dass die CB ohne so einen Sensor auskommen muss.


    Wisedrum


    Mir gegenüber trifft deine Aussage zu, aber nur wenn es um mein Verhältnis zu mir selbst geht. Was andere denken, tun und für gut befinden, ist deren Anlegenheit.
    Mich erreicht halt vieles aus dem heutigen Motorradsektor nicht mehr. Sehe keine Änderung in Sicht und gab deshalb keine positive Einschätzung der Sachlage ab. Lass' mich aber gerne überraschen.


    WIsedrum


    Wenn ich mir die Motorrradentwicklungen, Verwicklungen der letzten Jahre von namhaften Motorradproduzenten anschaue, werfe ich eher einen pessimistischen Blickwinkel auf solcherlei Bestrebungen. Einheitlich hässlich Insektoides trat da durchgehend zu Tage unter dem die CB, mehr noch das Erstserienmodell als die Folgeerscheinungen der CB, einen seltenen Lichtblick in der schönen neuen Welt des Motorraddunkels darstellt. Das ein so angestrebter Versuch daran Grundlegendes ändern wird, wage ich mehr als nur zu bezweifeln, zu eingefahren erscheint mir der 'tolle' und darin überaus fragwürdige Weg der Motorradmoderne, der mir, hoffnungslos retroversackt, einen übergroßen Schauer den Rücken herunterlaufen lässt, sehe ich die bereits erstandenen Ausgeburten bar jeglicher ansprechenden Ästhetik, die mir reizvoll erscheint. Zu vorschriftsmäßig gedengelt nach Vorgaben von Seiten der Okö- und Verkehrspolitik, zu computerprogrammmäßig geschustert einem vermeindlkchen Elektrowahnsinntrend hinterlaufend, vor dem es kein Halten mehr geben wird und der die Seele, das was m.E. das Motorradfahren mit allen Sinnen am stärksten ausmacht, komplettemang aus den Augen verloren hat.


    Ein Motorrad muss keinswegs perfekt sein, seine Kunst liegt im Perfekten des Unperfekten. Nicht der Sieger nach Punkten macht das Rennen, sondern das Motorrad, das mein Herz erreicht. Das vermögen heutzutage leider nur noch ganz, ganz wenige Neuofferten, beispielsweise die CB. Ich befürchte, dass aus so einer marktforschenden Unternehmung wenig 'Gutes' erwachsen wird, weshalb ich, zugegeben pessimtisch betrachtet, gar nicht erst dran teilnehmen werde.


    Wisedrum

    Das stelle ich in kühleren, kalten Jahreszeiten auch immer wieder fest, die CB ist in ihnen kaltblüterisch veranlagt. Da hat es Honda mit der Wärmeentwicklungsprävention besonders gut gemeint. Zu gut? Entwickelt sich nämlich kaum eine.


    Wie bei alten Autos, beispielsweise der Ente, die hatte ein Plastikteil, das sich vor den Lufteinlass des Motorhaube befestigen ließ, klemme ich im Winter nichts vor den Ölkühler. Die CB muss da so durch. Das schafft sie.


    Wisedrum


    Mein Schreiben. Daran änderen auch Wärmebildkamerabilder nichts. Die CB-Entwickler wussten schon sehr genau, wie und warum sie die Thermik ihrer Schöpfung grundlegend noch einmal vorm Serienstart überarbeiten. Sie wollten sich keine Blöße beim letzten großen Luftgekühlten geben und damit womöglich den Mitbewerbern eine Gelegenheit zum ins Fäustchen Lachen schaffen. Das ist ihnen bei der CB gelungen, so wie es mir die CB ganzjährig immer wieder aufs Neue beweist. Anderen mögen da Sorgenfalten ob einer übergroßen Motorhitzeentwicklung auf der Stirn stehen, mit nicht, die CB schlägt sich gekonnt auspaldovert wacker und hondamäßig gekonnt.


    Wisedrum

    Kiel ist cool.
    Und apropos Sattel, der Originale geht doch.
    Man sitzt sich ein. Auch längere Passagen kein Problem.
    Habe kein Bedürfnis beim Sattler vor Ort, sitz' ja quasi an der Quelle, das gute Stück umstricken zu lassen.


    Wisedrum

    Die Kieler Woche, jedes Jahr wieder. Was auf dem Wasser noch ganz nett anzuschauen ist, gerät an Land in der City außer Rand und Band. Was gibt's schlimmeres? Man muss dieses übergroße Ufftata Dorffest nur mit der Fußball WM paaren....


    Zeit, so oft es geht, aus der Innenstadt, dort wohne ich rauszufahren. Dank der runden Lederpille sind die Straßen weiter draußen ab 17.00h wie ausgestorben, Zeit eine Runde zu drehen.


    Wisedrum


    [album]1129[/album]