Beiträge von Wisedrum

Selbst mit Anführungs- und Relativierungszeichen, meiner Definition von Motorradfahrern entspricht dieses Kindisch nicht. Sie greift zu kurz und komplett daneben, wenn auch Motorradfahrer sich kindisch verhalten können.

Wisedrum

Bin mal darauf gespannt, ob da steh'n wird, die CB wird durch Mischbereifung zum uneinschätzbar fahrbaren "Monster". Meine Prognose, mit Sicherheit nicht.

Wisedrum

Allen, die sich heute und das Wochenende über auf den Weg in den Harz machen zum Treffen, wünsche ich eine schöne Zeit zusammen. In Gedanken werde ich bei Euren Unternehmungen dabei sein. Vielleicht auch einmal in Zukunft.

Wisedrum

Die persönliche Klärung hat schon vor vielen Jahren stattgefunden und hält mit ihrem Ergebnis, ich fahre gern Motorrad, auch heute noch an. Mit genügsamen Fahrzeugen bezüglich des Spritverbrauchs mach' ich mir darob keinen Kopp.

Waren nicht vor zumindest 60 Jahren noch Motorräder nicht die Autos des kleinen Mannes? Wenn ja, dann passt das Beispiel mit dem zurückgedrehten Konsum in deren Richtung, selbst wenn deren Fahren aus anderen Gründen als den heutigen geschah.

Verzichte auf manches bewusst und aus freien Stücken. Las einen Bericht über die CO2 Ausstoßbilanz eines Verbrauchers, der auf Umweltbewusstsein in ihrer Hinsicht bedacht war und seine gute Jahresbilanz durch eine NY-Flug, den er sich nicht verkneifen konnte, bis auf weiteres komplett verhagelte, ganz gleich wie viel oder wenig Emissionen er sonst in den Ether befördert. In Anbetracht der Vielfliegerei schafft das Raum für Endlosinterpretationen- und Betrachtungen, ohne hiermit eine Whatabout-Diskussion in Schwung bringen zu wollen.

Solange es mir gegeben ist und die gesellschaftlichen Verhältnisse es zulassen, werde ich weiter Kradieren und werde mich weder schlecht dabei fühlen, noch mir den Spaß an der Freude vermiesen lassen. Verzicht(e), dieser wurde 3fach erwähnt und wohl anders verstanden...., so geschrieben auf "schlechtes Wetter" aus dieser Richtung des Meinungsmachens.

Wisedrum

Windkanalmessungen mit und ohne verschiedene Windscheiben dürften Erhellung bringen.
    Stehen mir nicht zur Verfügung. Nur gefühltes Fahren, das zum einen hinter einer Scheibe für mich angenehmer ist, weil weniger windgebeutelt, zum anderen das Motorrad, wieder nur gefühlt, windschlüpfriger erscheinen lässt, was auch stark von ihrer Art und dem Neigungswinkel ihres Angebrachtseins abhängt.

Wenn alles scheibenmäßig gut läuft, könnte die Scheibe auch den Spritverbrauch senken, damit dem Umweltschutzgedanken förderlich sein und das schlechte Gewissen beim Motorradfahren, das ich nicht habe, hier aber manchem Sorgenfalten auf die Stirn treibt, ein kleines Bisschen dämpfen.

Wisedrum

Hoppala, da werden Zusammenhänge hergestellt, die so nicht bestehen. Aus Geiz, nicht "verschönern", sehr fragwürdiger Begriff, wollen und es deswegen als Verschlimmbesserung empfinden, wenn jemand sein Motorrad "anhübscht", was auch immer das sein kann.

Der finanzielle Aspekt darf bei Überlegungen zu Umbauten gerne außen vor gelassen werden. Für Modifizierer wird er sicherlich bestehen, mir geht es aber einzig und allein darum, dass ein verändertes Motorrad mich nicht dergestalt anspricht wie ein "Unumgebautes", wenn es mich anspricht. Dieses Empfinden hat nichts mit Geld und Geiz zu tun.

Wisedrum

Die CB ist ein Reisemotorrad. Sonst würd' ich keine langen Reisen mit ihr fahren. Jedes Motorrad ist ein Reisemotorrad, wenn es dazu gemacht wird, indem mit ihm gereist wird. Die Honda macht es mir hierbei einfach, denn sie ist ausdauernd, wenn man sich eingesessen hat, bequem, zuverlässig, genügsam, drehmomentstark, kann viel tragen und gut beladen werden, mit Windschild ganz brauchbar vorm Fahrtwind schützend, ein Blickfang für andere und einen selbst unterwegs. Herz, was willst Du mehr? Mehr reisen. Sind (Motorrad)Reisen in unserer klimakatastrophendebattenneurotisch gewordenen Welt noch vertretbar? Nun ja, Stoff für einen Thinktank, ich tanke lieber und fahre weiter Reisen, eine lange pro Jahr.

Wisedrum

Gruppenfahrten sind nichts für mich.
    Hab' mal an einer größeren nach einem Motorradgottesdienst teilgenommen. Eigentlich 2mal, denn einmal und gleichzeitig das letzte Mal. Unterwegs drehte ich ab und fragte mich, warum tue ich mir das an? Neben dem stuckernden Gezockel im Verbund waren es auch die lustig und sinnlos in der Menge am Quirl drehenden, die mir, sofern überhaupt von Spaß geschrieben werden kann, ebendiesen an solcherlei Betätigung verleiteten. Fahre eindeutig lieber allein, denn die sich oft ganz zwangsläufig und fragwürdig einstellende "spannende Eigendynamik" von Individuen innerhalb von Gruppen und damit auch derer selbst, ganz gleich welcher Größenordnung, hier beim Motorradfahren, ist ganz klar meine Sache nicht, vielleicht mehr etwas für "Herdentiere".

Wisedrum