Beiträge von Wisedrum

Meine Choppererfahrung beruht auf einer VT1100 Shadow, die ich rund 30.000km in 2 Jahren fuhr. Darunter war eine Reise nach Gibraltar und zurück, die allein mit 10.000km zu Buche schlug in 3 Wochen. Auf ihr hatte ich ausgiebig Zeit, die Sitzposition lange auf einem Chopper am Stück Tag für Tag zu erfahren. Es ging... danach verkaufte ich diesen Vogel, den ich eigentlich aufgrund seines geringen Wartungsaufwandes hätte behalten sollen. Hydros und Kardan sind darin unschlagbar.

Und uneigentlich gefallen mir klassische Motorräder mit einer sogenannten "Herrenreitersitzposition" wesentlich besser, optisch und vom Fahren her, weshalb ich die CB fahre neben 2 anderen ähnlichen Motorrädern.

Ich musste das wohl mal herausfinden. Andere werden es wohl auch noch müssen....

Wisedrum

Bislang kann ich diese Erfahrung meiner Erfahrung nach unterstreichen. Ölverbrauch und die CB kennen sich nicht. Das schon recht lange....

Wisedrum

Die Kassiererin bei Louis fragte mich, ob ich den 20% Rabatt auf einen Artikel in Anspruch nehmen möchte, als ich eine Tube Autosol bezahlen wollte. Von dieser Rabattaktion wusste ich gar nichts, nahm aber dankend gerne an und zahlte für das Pflegemittel daraufhin 3,99€ ...

Wisedrum

Ist halt immer so 'ne Sache mit der Modellpflege.
    Den einen gefällt's, die anderen versuchen Kaufverträge rückgängig zu machen. Haben die denn etwa blind bestellt? Sollte man nie machen.

Wisedrum

Würd' ich, bzw. mach' ich auch so.
    An das 6.000km Intervall für das 2013 Modell halte ich mich nicht, sondern wechsele nach Gusto irgendwo auf 12.000km zu bewegend mit einem Öl. Das wird die Honda abkönnen. Bislang macht sie es unbeschadet mit...

Wisedrum

Danke für deine Einsicht in die Helmdinge.

Da ich den HJC Helm in den vergangenen Jahren und viele kilometerlang auch in schwitzend heißen Sommerphasen trug auf den Fahrten mit den Motorrädern, sind deine Erläuterungen ein Grund über die Helmfrage nachzudenken und mir irgendwann, noch nicht dieses Jahr, wieder eine neue Pille zuzulegen. Ein Schuberth J1 aus vergangener Zeit liegt auch bereit.

Wie das dann mit Helmen so ist, den jetzigen HJC trage ich am liebsten. Ob er noch gebaut wird?
    Ich check's im Netz ab. Der Verkäufer von Polo, wo ich ihn einst kaufte und sogar günstig nachkaufte, meinte nein.

Wisedrum

Nach 5 Jahren einen neuen Helm?

Neulich kaufte ich bei Polo ein Visier für meinen HJC Jethelm nach, der ähnlich alt ist. Der Verkäufer wollte mich überreden, stattdessen gleich einen neuen Helm zu kaufen. Begründung, der alte Helm hätte sein Verfallsdatum erreicht. Kann er so sehen, geschäftstüchtig, wie er ist und um mein Wohlergehen beim Motorradfahren besorgt, wie er zu sein schien.

Ich kaufte ein neues Visier.

Wisedrum