Beiträge von Wisedrum

    Django, mein Mitgefühl hast Du, Vorfahrtsmissachtung anderer Verkehrsteilnehmer kommt leider gegenüber Motorradfahrern nicht selten vor. Ich erlebe sie regelmäßig auf meinen Ausfahrten. Vor ein paar Tagen hat so eine Missachtung ein W800 Fahrer, den ich zwar nicht persönlich von Angesicht zu Angesicht, dennoch aus dem W-Forum und dort auch aus persönlichen Nachrichten (PMs) her kenne, die wir uns geschrieben haben, sein Leben durch sie gelassen, was mich erschüttert hat.


    Ich bin froh, dass Du lebst. Eine CBF lässt sich ersetzen.


    Wisedrum

    Dieser Gelbbrandkäfer ist die ideale Möhre, um im Frühjahr unbehelligt gut getarnt durch blühende Rapsfelder zu schnurren. Den Rest des Jahres würde er für Postaußendienste hervorragend taugen. Ja, ja Farben und Fehlfarben.


    Wisedrum


    Würde! Diese Behauptung wage ich gepflegt anzuzweifeln. Gegen die 2013 5Gang Schüssel kommt nichts Nachgewachsenes an.
    Ihre Beschleunigung wurde mal mit 4, wenn nicht 3,9sec auf 100 im Motorradfahrer in 2013 vor geraumer Zeit gemessen. Glaub' ich selber ungetestet. Auch wenn mir diese ganze Quartettspielmentalität des Höher, Schneller, Weiter gegen den Strich als meist Motorradwanderer geht, diese Werte erreichte laut Tests kein Nachfolger. Samtigkeit sollte nicht mit langsamer verwechselt werden. I think so....


    Wisedrum

    Die Temperaturen sind Abends sehr genehm diese Tage gepaart mit Trockenheit. 15°. Da spielt Sonne keine Rolle, zumal die Straßen entspannt leer sind. Das schreit nach 'ner Fahrrunde, der ich mich nicht widersetzen kann.


    Wisedrum


    Bei dem Anblick kriege ich Albträume. CB, was hat man dir angetan? Zu schräg gestellter Motor, Rahmen verhunzt und leer, ich mach' nicht weiter....mochte Cafe Racer noch nie, die Verunstaltung eines an sich guten Motorrads findet immer neue Auswüchse und kein Ende. Ende der Durchsage. Nicht ganz, ein TC würden diesen schrägen Vogel wahrscheinlich immens aufwerten, mochte allerdings diese Käsebehälter noch nie.


    Wisedrum

    Bin der festen Überzeugung, dass das Motorrad sich am Besten selbst um die Batterie kümmert. Entladen, Laden geschieht durch Fahren regelmäßig batteriegesundheitsfördernd, denn an der zu wenigen Benutzung krankt nach verhältnismäßig kurzer Zeit das Teil bis hin zum Batterietod, von dem man nicht so selten liest. Bei der CB ist die Batterie bald 5 Jahre, bei der W 8 Jahre alt und kennen weder Ausbau noch Ladegerät, dafür recht gut einen laufenden und fahrenden Motor.


    Wisedrum

    Egal wie, grauenhaft sehen beide aus oder wie viele es noch
    werden oder sind. Freischwebendes Heck usw., der üblen Zutaten
    kann es nicht genug geben. Schöne Auspuffanlagen sind Glückssache,
    Kawa hat da kein Glück, so eine hübsches Schlangenkrümmernest wie
    bei der 2013er CB kriegt eh kein anderer Hersteller auf die Reihe.


    Wisedrum

    Schreibt hier jemand was gegen die W800, ähem,
    hab' mich wohl verlesen.... :eusa-whistle:


    Z900RS, da werden ein paar andere Zutaten an die jetzige Z900
    gebatscht und Kawa glaubt, damit die alte Z900 wieder aufleben
    zu lassen. Quatsch. Der neue Motor mit 125PS drückt bestimmt
    recht nett. Mit Retro hat die Kiste ungefähr so viel zu tun wie eine
    Kuh mit Klavierspielen. Doch auch sie wird gewiss ein paar Abnehmer
    finden. Wie unsere CB der inzwischen verschiedenen Ausführungen, die allein
    die Luftkühlung zu mehr Retro macht als alle anderen Wasserkühlungsgeräte
    zusammen, die da unlängst auf den Markt kamen oder noch kommen werden.


    Wisedrum