Das wäre zu einfach und würd' zudem nicht klappen.
Autosol für Chrom heißt das Mittel. Hab' ich gegenüber anderen Mitteln die besten Erfahrungen mit gemacht. Trotzdem bleibt es ein mühseliges Unterfangen. Ist es einem dennoch gelungen, die Krümmer von allen Flecken zu befreien, kommt Ballistol ins Spiel und schützt recht effektiv die Krümmer vorm erneuten Verflecken, was schneller geschieht, als ein Eichhörnchen vom Baum springt. Die Sache hat einen Haken. Das stetige Einölen und Wiederentfernen, sonst brennt das gute Öl ein, sieht auch nich' toll aus...werden zu ständigen Begleitern für das immer glänzende Aussehen der sich nach der Politur goldverfärbenden Krümmer durchs Fahren.
Diese Art der 'Selbstkasteiung' im Sinne der CB nimmt nicht jeder auf sich, warum auch...
Auf Bildern sah ich bisher mehr verfleckte Krümmer als schön glänzende, weit aus mehr, selbst bei CBs mit kaum was auf der Uhr. Nimmt leider der CB einen guten Teil ihres optischen Charmes. Mir gefällt der schöne goldähnliche Schein viel besser. Sogar besser als das Chrom der Nachfolgerinnen.
Wisedrum