Zitat von Trendency
sondern eine Forschungsveranstaltung bei der Motorradneuentwicklungen, sprich Prototypen von Motorradmodellen der nächsten Generation einem interessierten Publikum vorgestellt werden sollen, um die Modelle beurteilen zu lassen und anschließend den Entwicklern wichtige Hinweise geben zu können.
Alles anzeigen
Wenn ich mir die Motorrradentwicklungen, Verwicklungen der letzten Jahre von namhaften Motorradproduzenten anschaue, werfe ich eher einen pessimistischen Blickwinkel auf solcherlei Bestrebungen. Einheitlich hässlich Insektoides trat da durchgehend zu Tage unter dem die CB, mehr noch das Erstserienmodell als die Folgeerscheinungen der CB, einen seltenen Lichtblick in der schönen neuen Welt des Motorraddunkels darstellt. Das ein so angestrebter Versuch daran Grundlegendes ändern wird, wage ich mehr als nur zu bezweifeln, zu eingefahren erscheint mir der 'tolle' und darin überaus fragwürdige Weg der Motorradmoderne, der mir, hoffnungslos retroversackt, einen übergroßen Schauer den Rücken herunterlaufen lässt, sehe ich die bereits erstandenen Ausgeburten bar jeglicher ansprechenden Ästhetik, die mir reizvoll erscheint. Zu vorschriftsmäßig gedengelt nach Vorgaben von Seiten der Okö- und Verkehrspolitik, zu computerprogrammmäßig geschustert einem vermeindlkchen Elektrowahnsinntrend hinterlaufend, vor dem es kein Halten mehr geben wird und der die Seele, das was m.E. das Motorradfahren mit allen Sinnen am stärksten ausmacht, komplettemang aus den Augen verloren hat.
Ein Motorrad muss keinswegs perfekt sein, seine Kunst liegt im Perfekten des Unperfekten. Nicht der Sieger nach Punkten macht das Rennen, sondern das Motorrad, das mein Herz erreicht. Das vermögen heutzutage leider nur noch ganz, ganz wenige Neuofferten, beispielsweise die CB. Ich befürchte, dass aus so einer marktforschenden Unternehmung wenig 'Gutes' erwachsen wird, weshalb ich, zugegeben pessimtisch betrachtet, gar nicht erst dran teilnehmen werde.
Wisedrum