Beiträge von Wisedrum

Als Auch-W800-Fahrer-und Fan gefällt mir, dass Kawa ihren W-Gedanken nun zum 3.Mal wiederaufleben lässt.
    Die W aus den 60ern lasse ich bei dieser Bemerkung geflissentlich:außen vor.

Von den Infos aus dem Netz ausgehend gefällt sie mir nicht so wie meine W. Ganz unannehmbar finde ich die Preisvorstellung von über 9.000,-€, über die zwar noch spekuliert wird, aber die Tendenz ersichtlicht werden lässt, jede Neuauflage legt preislich deutlich zu. Wird die W800 Nr.2 ein Verkaufserfolg in D? Denke so eher nicht.
    Ich werde meine alte 800er nicht upgraden, sondern sie weiterfahren und vermute, dass sie lange halten wird. Tachostand nach bald 8 Jahren: über 63.000km.

Wisedrum

Eine 'gewisse' Hakeligkeit, die mal auftritt und mal weniger, halte ich bei den ersten CB-Getrieben für 'relativ' normal, selbst wenn die Presse überall von einem flutschig bedienerfreundlichem Getriebe schreibend faselte. Es bekümmert mich auf annährend 50.000km nicht weiter und ich freu mich, wenn es häufig auch so der Fall, wie in der Motorradjournalie hervorhebend angepriesen, ist. Dass es warm nur hakelt beim Schalten, ist meiner 2013 CB fremd, ab und zu mal, darauf kann ich mich verständigen. Vielleicht schafft ein Ölwechsel Abhilfe für Geplagtere, obwohl das Öl, alt oder neu, für die beschriebene Erscheinung nach meinem Dafürhalten wenig ausschlaggebend ist. Ich kenne beides zur Genüge...

Einzustellen am Kupplungszug gibt's aufgrund der Hydraulik nichts, nichts mir bekanntes zumindest.

Es kann auch etwas bringen, den Schalthebel vorm Schaltvorgang vorzuspannen oder den Kupplungshebel während des Schaltvorganges nicht ganz durchzuziehen. Mal flutschen Gangwechsel dadurch besser. Austesten.

Wisedrum

Darum geht es immer.
    Lass die Leute reden!

Aber rausgeputzt war dieser Oldie.
    Selten, vielleicht nie, so was gesehen.
    Und darin eyecatching bizarre and
    somehow unreal, no matter if real beauty or not.

Wisedrum

Originallack glaub' ich nich'.
    Das Orange sah sehr nach Um/Neulackierung aus, gab's so von Honda nicht.

Der CB haftete sehr ein mit reichlich Geld erreichtes Showroombikedasein an, welches nur zu Darstellungzwecken den Weg auf die Straßen und Treffpunkte findet. Entsprechend exponiert war sie geparkt, frei nach dem Motto, Leute schaut her und ich schaute....andere auch.

Wisedrum

Auf dem Motorradtreffpunkt Rastdorfer Kreuz, den ich nur selten ansteuere, entdeckte ich die Mutter aller Fours gleich 3mal. Die am glitzernsten Hergerichtete befindet sich vorne rechts auf dem Bild. Eine weitere lauert im Hintergrund.

[album]1148[/album]

Sonst waren auf der weiteren Fahrt Unmengen von Motorradfahrern unterwegs, viele wohl wegen des freundlichen Nachsommers und um die letzten Tage ihres Saisonkennzeichens abzureiten. War schon eigenartig dieses Fülle, weil ich mir sonst häufig wie ein letzter Mohikaner vorkomm' im einsetzenden Herbst mit früherer Dunkelheit, der auf seinem Pferd relativ einsam durch die Gegend reitet.

Einen weiteren CB-EX -Fahrer zu dem bisher einzigen vor ein paar Tagen traf ich, der dieses Forum zwar kennt, aber nicht aktiv an ihm teilnimmt. Nun denn, auch hier wird man sehen.

Wisedrum, dessen Saison das ganze Jahr andauert.