Beiträge von Wisedrum

Jeder verfolgt halt einen anderen Ansatz beim und mit'm Motorradfahren. Und auch die Sicherheitsbedürfnisse sind unabhängig von Vorschriften verschieden bei eigen ausgeloteter Risikobereitschaft bezüglich von Verschleißteilen, was dumm sein kann, mag oder ist....

Wisedrum

Und wieder war es so weit, Reifenwechselzeit.
    2 Dinge habe sich nicht geändert, der Preis der Montage samt Ein-und Ausbau, 32€, erfreulich. Die Tiefe dss Profils beim BT54F, weniger erheiternd. Sagenhafte 4mm spendiert Bridgestone diesem von mir bisher einzig verwendeten Reifen vorne. Mit Gummi haben's die nicht so üppig. Dennoch 19.000km hielt der Abgefahrene, nicht ohne den Boden der Leg...egal.

So sieht das gute Stück aus. Diesmal will ich 20.000km schaffen.

[album]1146[/album]

Wisedrum

Diesen freundlichen Herrn traf ich heute per Zufall an der Araltankstelle in Friedrichsort. Er wollte den Tank seiner CB füllen, um sie danach in den Winterschlaf zu schicken. Erstaunliches Internet, denn er sprach mich mit meinem Forumsnamen an, da er hier schon eine Weile mitliest. Vielleicht folgt nun die Anmeldung. Ich würde mich freuen, also, gib dir einen Ruck!

Es war für mich das erste Gespräch unter CB-Fahrern. Erstaunlich bei der Länge meiner mittlererweile viereinhalb Jahre andauernden 'CB-Karriere'. Neulich sah ich eine gestreifte RS in KI rumcruisen und davor eine 'alte' rote EX. Scheinens werden es hier in meiner Region immer mehr CBs. Ihren Fahrern einen freundlichen Gruß schreibend

Wisedrum

PS. Der vordere Reifen meiner Kiste ist, äh, nun ja, ein wenig abgeritten. Darf er auch nach 19.000km.
    Morgen gibt's 'nen Neuen, nicht dass es noch Ärger gibt. Obwohl, hätte nicht übel Lust, ihn noch weiter abzufahren....

[album]1145[/album]

An die Schüsseln, an die man sie verbaut, 'gehören' sie dann auch hin. So einfach ist's für mich. Möchte nicht ohne fahren. Weiß warum. Spätestens, wenn man sie versuchsweise mal wieder kurzzeitig abbaut, weiß man um so mehr warum....

Wisedrum

Ich feier den Tag gleich mal mit 'ner Runde auf der Honda und denk' dabei an die überschaubare Schar der CB-Treiber in Ost und West, die auf diesem tollen Motorrad 'grenze(n)los' gleiches tun könn(t)en.

Wisedrum

Das mit dem Alleinstellungsmerkmal gefällt mir gut, ist es doch in der Gegend, in der ich meine Kreise ziehe wie auch heute wieder, mein ständiger Begleiter. Nie sah ich eine CB der ersten Baurreihe. Ein- oder zweimal eine der Nachfolgerinnen in all den Jahren. Aber die zählen ja nicht, nein kleiner Joke, hihi...CB is' CB, bin froh, dass es sie (noch) gibt. But times are gonna changing. Die nächste Euro Norm...

Wisedrum

So niedlich oder ganz nett solche 'Quatschkisten' auch aussehen mögen, kann mit ihnen so rein gar nichts anfangen oder ihnen irgendetwas abgewinnen, was auch dem Umstand geschuldet sein mag, dass ich nicht gern wie ein Affe auf einem Schleifstein sitze. So kommt es mir bei diesen Minimotorräder, so man überhaupt bei ihnen von Motorrad schreiben mag, vor. Sehe ich Monkeyisten rumfahren, kommt ab und zu vor, denke ich immer, armer Willie, der es sicherlich mag, würde er's sonst tun?

Wisedrum

Liebe CBler, gemach, das 2019 Treffen ist fast noch ein Jahr hin. Festlegen möchte ich mich so früh noch nicht, weil ich keine Ahnung als Freiberufler habe, was zu diesem Zeitpunkt beruflich los sein wird. Es freut mich, dass die sich treffenden Forumianer mich persönlich kennenlernen wollen, dass möchte ich auch. Der Harz ist von KI aus easy zu errreichen. Zur Beruhigung, das Wochende Ende August, Anfang September habe ich mir als Termin notiert. Nächstes Jahr sehen wir weiter.

Wisedrum