Beiträge von Wisedrum

    Die 20.000km sind mir z.B. zu früh, das Doppelte,.wenn nicht gar mehr, geht locler.
    Ich schmiere lieber, denn wer gut schmiert usw. usf. .Kettenkitwechsel ist kein billiges Unterfangen.... :eusa-whistle:


    Wisedrum

    Wie lange hält der Kettensatz dann auf diese Art voraussichtlich oder
    verwendest Du eine dieser 'misteriösen' Trockenschmierungen?


    Wehret der Abrasion, es kann nie genug geschmiert werden!
    1.Kettensatz nun bei 34.000km und da kommen hoffentlich noch viele
    weitere. Die Felge reinige ich übrigens mit Kettenreiniger, mit dem ich die
    besten Ergebnisse erziele.


    Wisedrum

    Habe das schon alles mehrfach kundgetan.
    Also dann noch ein Aufguss:


    Die Blinker sind dort, wo sie Honda verbaute. Abstandshalter von Fehling
    verbaute ich. Die Packtaschen stammen von Vanucci über Louis bezogen.
    Gerade waren sie im Angebot für 119 Kracher, während ich seinerzeit noch den
    vollen Preis löhnte. Leider zeigen sie in den 3 Jahren der Benutzung erste Auflösungstendenzen.
    Die Reissverschlüsse und die Stellen, die an Fussrastenauslegern scheuern. Noch geht's.
    Werde sie mal irgendwie dort verstärken, während ich mit den Verschlüssen so leben muss.
    Das ist der Preis für nicht verlegte Blinker, die dem Easyöffnen ein wenig im Weg sind. Jetzt zippe ich sie nur noch halb auf, nachdem das umständliche, ganze Öffnen zu solch unliebsamen Veränderungen führte. Geht auch irgendwie. :eusa-shifty:


    Auf Sozia/ Soziuserprobtheit habe ich sie nicht getestet. Denke mir, wird auch irgendwie gehen.
    Eine gewisse Gelenkigkeit und Länge der Beine des Mitfahrers vorausgesetzt, da die Taschen den Zugang zu den Rasten , ähem, etwas verbauend erschweren. Das Photo könnte einen Eindruck davon vermitteln.


    Da ich überhaupt keinen Bock auf einen Blinkerumbau gehabt habe, arrangiere ich mich mit den vorgefundenen, bauartlichen Gegebenheiten der CB. Arrangieren, will man es mir dahingehend gleichtun, wird man sich dann notgedrungenermaßen auf jeden Fall müssen. Oder aber man baut um.... :eusa-whistle:


    Wisedrum



    .

    Ein Trip, der schön startet und dann im wahrsten Sinne des Wortes absäuft.
    Am Kanal folgt bald darauf die Berieselung, wie das Licht auf dem Photo erahnen
    lässt. Trotzdem schön, wie jede Fahrt mit der Honda.


    [album]1003[/album]


    Wisedrum

    Das kommt mir alles sehr vertraut vor von meinen seltenen Fahrten in diese 'schnuckelige Bergpuppenstube' ;) , die sich Schweiz nennt.


    Oh wie grenzlos ist dagegen das Land zwischen den 2 Meeren. Und erst recht die Freiheit in ihm.... :eusa-whistle:


    Nur eine paar coole, bergige Kurven müsste man zur Abwechslung mal aus dem Boden stampfen.
    Es geht auch ohne... :eusa-think: Man kann eben nicht alles auf einmal haben, grenzlose Weite und ein Kurvenparadies auf und ab par excellence. Okay, hab' mich schon entschieden, war gar nicht schwer, ich die nehm' die Weite. :dance:


    Wisedrum