Beiträge von Wisedrum
-
-
Zitat von Nordlicht37Alles anzeigen
Und ja: ich finde blanke Krümmer auch wichtig

Immens wichtig.
Das Polieren gehört zu den nicht gerade Lieblingsbeschäftigungen eines Motorradfahrers.
Mit Ballistol lässt es sich ganz gut eingrenzen, vorausgesetzt, man hat diese nervige Arbeit einmal oder eben auch ein paar mal mehr mit Autosol hintersichgebracht.Wisedrum
-
Das wäre zu einfach und würd' zudem nicht klappen.
Autosol für Chrom heißt das Mittel. Hab' ich gegenüber anderen Mitteln die besten Erfahrungen mit gemacht. Trotzdem bleibt es ein mühseliges Unterfangen. Ist es einem dennoch gelungen, die Krümmer von allen Flecken zu befreien, kommt Ballistol ins Spiel und schützt recht effektiv die Krümmer vorm erneuten Verflecken, was schneller geschieht, als ein Eichhörnchen vom Baum springt. Die Sache hat einen Haken. Das stetige Einölen und Wiederentfernen, sonst brennt das gute Öl ein, sieht auch nich' toll aus...werden zu ständigen Begleitern für das immer glänzende Aussehen der sich nach der Politur goldverfärbenden Krümmer durchs Fahren.Diese Art der 'Selbstkasteiung' im Sinne der CB nimmt nicht jeder auf sich, warum auch...
Auf Bildern sah ich bisher mehr verfleckte Krümmer als schön glänzende, weit aus mehr, selbst bei CBs mit kaum was auf der Uhr. Nimmt leider der CB einen guten Teil ihres optischen Charmes. Mir gefällt der schöne goldähnliche Schein viel besser. Sogar besser als das Chrom der Nachfolgerinnen.
Wisedrum
-
Zitat von FriedhelmAlles anzeigen
...schön peputzte Auspuffkrümmer, lieber Wisedrum

Ich tue, was ich kann. Und nicht vergessen mit Balistol einölen nach dem Fahren und wegwischen vor dem nächsten Start und wieder einölen nach der Fahrt and so on and on and on. ...make them shine, keep them shining! So mag ich die 4 in 1.
Wisedrum
-
Kurz vor der Abendrunde.
[album]1142[/album]
Wisedrum
-
Zitat von Tea BeeAlles anzeigen
Und ich finde, auch mit einer beladenen CB 1100 kann man auf Passstraßen derart angasen, dass es weit in den blödsinnigen Bereich hineingeht.
Das lässt sich in (eng)kurvigem Geläuf, besonders bergab mit jedem Motorrad dergestalt erfahren, dass einem schnell mal die Pumpe gehen kann.
Ob einem das Dranbleiben, Abziehen oder Versägtwerden beim Motorradfahren überhaupt eine Rolle spielt, muss jeder für sich entscheiden. Mag sein, dass es in der Natur der Sache liegt, seit das 2. Motorrad gebaut wurde. Für mich ist es von keinerlei Bedeutung....
Da meine 3 Vögel alle sehr unterschiedlich kräftemäßig bestückt sind, stelle ich außer Gewichts- und Fahrwerksunterschieden den größten Unterschied im Umsetzen von Geschwindigsauf- und Abbau fest. Der Moment, in dem gedacht wird, lass' hier mal besser gut sein Alter, ist unterschiedlich schnell erreicht, die CB führt dabei die Truppe an. Rollen die Motorräder, ist das Geschwindigkeitserlebnis auf allen 'Klassikern' sehr ähnlich, ungeachtet ihrer doch zweifellos vorhanden jeweiligen Art, diese zu servieren.
Wisedrum
-
Veröffentliche an dieser Stelle meinen Reisebericht zur unlängst abgeschlossenen Sommertour.
Bin zwar mit der W800 und nicht der CB gefahren, aber vielleicht zieht der Ein oder Andere Inspirationen aus dieser Reise.https://grossmaggul.de/w-forum…e/wisedrum-sommer2018.pdf
Viel Freude beim Lesen wünscht
Wisedrum
-
Bin zwar gegen Getreideverwertung im Sprit, befülle meine Kisten dann doch herrlich inkonsequent mit dem 95 Oktan E10 'Billigsprit'. Können sie alle ab und laufen damit einwandfrei. Auch die Honda. Zudem haben sie alle für diese Suppe eine Freigabe vom Hersteller. Mag sein, dass eine Guzzi mit dem teueren Sprit weniger klingelt unter Last, die Honda klingelt nicht und ist mit ihrer verhältnismäßig niedrigen Verdichtung und eher smoothen Motorauslegung nicht wählerisch beim Sprit, wie die anderen Schüsseln. Ob die deutlich teueren Soßen überhaupt irgendeinen anderen Effekt haben, als den Geldbeutel des Kunden über die Gebühr zu schröpfen, stelle ich in Frage, wie es auch Tests in der Fahrzeugindustrie genügend getan haben.
Wisedrum
-
Ansichtssache. Mir gefallen Verschleißteile, die lange halten. Der Spaß, Motorrad zu fahren ist teuer genug. Wer nicht auf den Taler schauen will oder muss, dem mag das egal sein. Mir nicht. Der erste Kettensatz verrichtet noch nach annährend 47.000km den Dienst. Zugespitzt hat sich da nichts, eher killt ihn die Outdoorhaltung durch Verhärtung der Kette. Habe bereits von Louis einen passenden DID Satz gekauft für relativ schlankes Geld, als er im Angebot war mit zu vernietendem Schloss. Weiß nicht genau, ob ein Verschraubares bei so einem Boliden, wenn auch einem recht Zahmen, Sinn macht und angebracht ist, selbst wenn es den Kettensatzwechsel erleichert. Die Sprüche über Flachlandrider ordne ich dem Thema "der Neid, der viel Kohle für Verschleissteile ausgeben Müssenden" zu. Nicht die Beschaffenheit des Landes in dem gegurkt wird, sondern der Umgang mit Gas und Bremse macht den Unterschied beim Geld verbrennen. I found out. Ob das dann Spaß macht, mit Bedacht zu sparen? Da sind wir wieder bei der Ansichtssache, den persönlichen Prereferenzen, mir schon.
Wisedrum
-
Zitat von alpriderAlles anzeigen
er spricht generell auch nur vom Fahrgefühl/Eigenschaften und nicht von optischen Details wie einer völlig versteckten Schwinge hinter wunderbaren goldfarbenen Akzenten abgerundet durch 2 synchrone Tüten welche ihren Vorlauf in 4 toll glänzenden Rohren haben....

Oh je, ich wünsch' dann mal gute Besserung...
Wisedrum