Beiträge von Wisedrum

Hätte ich die Honda opfern sollen?

Spaß beiseite. So ganz war mir nicht wohl bei dem Gedanken an eine Fahrt, konnte aber nicht widerstehen.
    Es waren ganze -3° und die Straßen trocken, natürlich gepökelt.

Die Enfield war vor der Fahrt gut einbalsamiert und wurde nach ihr gereinigt und geölt. Ich habe weiterhin ein Auge auf Folgeschäden und werde sie so gut es geht verhindern. Nun dürften die Salzstreuer ruhen. Hoffentlich.

Wisedrum

Gestern hatte sich die Kälte noch nicht vertanzt, doch vielleicht ist es das letzte Bild bei Frost für die kommenden Monate gewesen. Im Hintergrund müht sich ein weiterer Unverfrorener mit den Mächten der Natur ab.

[album]1084[/album]

Wisedrum

Es kam im Verlauf des Sonntags noch weißfülliger.
    Nun denn, bis zum kommenden Wochenende hält der Kältespuk noch an, um sich darauf allmählich zu vertanzen. Darauf setze ich und plane gedanklich am Sonntag eine Motorradfahrt ein, wenn die Wettervorhersage wenigstens ein bisschen stimmt.

Wisedrum

Leider macht mir heute Snowy the Frostman einen Strich durch die Rechnung, ein Motorrad auszuwählen, zu entplanen und durchzustarten. Der zahlreich versprühten Salzlake will ich es zusätzlich nicht aussetzen.

[album]1082[/album]

Wisedrum

Kann nicht sein, die Schönste ist immer die eigene CB.
    Es ist wie mit dem Fuchs oder der Rose beim kleinen Prinzen. Sie werden zu etwas Besonderen durch die Beziehung, in die man zu ihnen getreten ist und darin zum Schönsten.

Wisedrum

Jeden 1. und 3. Montag des Monats beispielsweise, bis auf eine Sommerpause, spiele ich regelmäßig im Stattcafe in Kiel mit dem Stattquartett und jeweils einem geladenen Gast. Lässt sich unter Stattcafe Kiel googeln diese Jazzreihe. Jetzt kommenden Montag ist es der Perkussionist Sönke Lithmann. Buchen musst Du dort nichts. Einfach hingehen, ab 20.00h beginnt's. Das ist ein Teil meines Betätigungsfelds. Es ist mein Beruf und meine Leidenschaft, um die ich kein großes Bohei mache. I just do it, if I find a chance to do it. Wenn ich nächsten Tag weiterarbeite, was zu den stattfindenden Zeiten der Reihe in der Regel der Fall ist, wird's mit einer nächsttäglich gemeinsamen Ausfahrt schwierig.

Wisedrum

Niedlich. Vor allem niedlich wie der fast variationslos durchgehaltene 'Beat It Original Groove' der Aufnahme in ergonomisch ungünstig leicht entrückter Spielhaltung etwas musikalisch unmotiviert zur Schau gestellt verhackstückt wird.

Ich freu mich, dass Du bei diesem Video an mich und das, womit ich meinen Lebensunterhalt verdiene, gedacht hast, itsme. So beat it...

Wisedrum

Schöne Abenddämmerungsfarben, die ich motorradfahrenderseits leider nur am Wochenende manchmal genießen kann, weil solch' beschaulich erbaulichen Erlebnisse verhindernd arbeitstechnischerseits kollidieren.

Sie tragend immens verschönernd zum Refreshment durchs Motorradfahren bei.

Wisedrum