Zitat von Sigi
Das lob ich mir doch mein "altes" A-Modell. Ne Ecke leichter auch zierlicher durch den schmaleren Tank und prima spritzig.:
Alles anzeigen
Yes, ich lobe mit. Mit ihm stimmte die CB1100 Welt noch.
Danach ging's mit dem Gewicht bergauf, die Honda dickte sich ein und mutierte in Richtung 'Kokoloris'. Bergab führt der eingeschlagene Weg im begonnen und stets weiter fortgeführten, schöngeredeten 'Verrat' dessen, was man eigentlich und ursprünglich mit dieser Honda wollte. Technisch, optisch. Sicherlich auch leistungsmäßig keinen Vergleichstest gewinnen. Das nur nebenbei. Sie ist eh unvergleich, wie alles, zu dem man eine liebevoll anhaltende und persönliche Beziehung entwickelt und damit der Konkurrenz enthebt, weil man es zu seinem und damit besondern macht.
Ohne Speedcutter dürfte die optisch dermaßen unsägliche und speedgecuttete Yamsel der nun befreiten Honda nicht mehr entfleucht sein bei 210. Egal, wer gibt sich den Spaß, um das auf einem Nakedbike windgepeitscht überhaupt herauszufinden? Die Coolen, die Harten, die Tester....
Die Kawa sah ich gestern beim Händler. Das Schönste an ihr ist die Farbe des Tanks, sich selbst gut darin gecovert Kawasaki.
Aber sonst, nun ja, merkwürdiges Heck, merkwürdige Fahrzeugmitte, merkwürdiger retrowassergekühlter Fake, den Kawa da abzieht. Ist auch einfacher ins Regal zu greifen, ein bisschen an der Schose rumzudesignen, zu tunen und das Ergebnis interessierten Kunden unter Berufung auf 'den Klassiker' unter den Motorrädern aus eigenem Stall zu servieren, als eine komplett neue und vielleicht geschichtlich letzte luftgekühlte Maschine zu entwickeln, wie Honda es tat, die mit diesem darin finalen Gedanken und dessen Umsetzung viel früher begannen. Fährt sich aber bestimmt okay dieser Z900 Aufguss...
Wisedrum