Handtuch über die Scheibe legen beim Parken mit viel Sonneneinstrahlung soll helfen.
Werde ich demnächst ausprobieren. Natürlich in Schwarz das Tuch passend zur CB!
Hab' keinen Bock mehr auf diesen Schmelzkäse im Gegensatz zur Scheibe.
Wisedrum
Handtuch über die Scheibe legen beim Parken mit viel Sonneneinstrahlung soll helfen.
Werde ich demnächst ausprobieren. Natürlich in Schwarz das Tuch passend zur CB!
Hab' keinen Bock mehr auf diesen Schmelzkäse im Gegensatz zur Scheibe.
Wisedrum
Im damaligen Prospekt ist so eine Verkleidung abgebildet ohne näher beziffert zu sein.
Nach einer Weile des Suchens im Netz finde ich Nichts, nicht mal auf der Honda Seite, dazu.
Sei so lieb und stelle bitte einen aussagekräftigen Link
in diesen Thread. Würde mir weiterhelfen.
Wisedrum
Zitat von ingobohnAlles anzeigen
Sind die 140 EUR der Preis für beide Reifen (ohne Montage)? Oder für den Vorderreifen (mit Montage)?
Na, was denkst Du?
Letzteres ist richtig!
Sonst würde ich gleich beide Reifen
wechseln lassen bei dem Dumpingkurs.
Wisedrum
Dieses "Regresspflichtgedaddel" habe ich schon mehrmals durchgezogen.
Mit durchwachsenem Erfolg. Irgendwann, z.B. jetzt, habe ich darauf keine Lust mehr.
Es ist wie es ist. Telefonate und Schreiben hin und her.
Bin wohl noch rechtzeitig gestartet oder habe die Richtung gewechselt, um ein Abfackeln
zu verhindern.
So schnell geht die Honda nicht in Flammen auf. Oder?
Ist doch 'ne Honda!
Und schließlich kann sie nichts dafür, dass ich gerne windgeschützt fahre.
Der Betrieb eines Motorrads hinterlässt eben Spuren, gönne ich sie ihr.
Vielleicht gönne ich mir die schmucke Armaturenverkleidung aus Hondas Zubehör, wenn mir die Deformation(en) nach dem Sommer zu sehr auf den Keks gehen.
Nur die muss aus Metall sein!
Wisedrum
Bin auch am Überlegen vor meinem Sommertrip.
Steuere mit der Erstbereifung von Bridgestone auf die 14.000km zu.
Hinten, leicht kantig werdend, geht aber noch so einiges. Vorn muss ich vor der Tour
wechseln. Der anvisierte Reifenhändler verlangt für's ganze Carepaket 140,- Steine.
Irgendwie würd's mich nerven, den hinteren zu himmeln weil ich ein Paar Roadtec aufziehen möchte.
Werd' mir das alles in den kommenden Wochen noch einmal durch den Kopf gehen lassen.
Ausprobieren möchte ich die Metzlerpaarung schon.
Bei den Brückenpneus finde ich den vorderen vom Werk aus zu lasch mit Profil bestückt. Ansonsten habe ich bei meinem Fahrstil keine schlechten Erfahrungen mit diesen Pellen gemacht.
Wisedrum
Heute schien im Norden reichlich warme Sonne mit Temperaturen über 30 Grad.
Erfreulich. Hatte Zeit und bin ausgiebigst gecruist.
Nicht so erfreulich war das Entdecken einer "Brandsicke", die durch die Sonneneinstrahlung, die
im vermutlich ungünstigen Winkel auf mein Windschild, ein MRA, traf, ihre Spuren im Armaturenbrett hinterließ. Rechts entlang des Rückstellknopfes. Halt lupentechnisch
(sauber und rein) das Ganze.
Solche Brandschäden kannte ich schon von meiner W. Da hat die besagte Kombi
den lackierten Lampentopf in eine wellige Hügellandschaft verformt und ebenfalls das
Armaturenbrett leicht angeschmolzen.
Dachte, dass bleibt meiner CB erspart, aber denkste. Hatte die Kraft der Elemente schon verdrängt.
Werde versuchen in Zukunft bei vergleichbarem Wetter, im Schatten zu parken, oder das Armaturenbrett abzudecken. Beim Fahren muss die Honda dann da durch, kann mir ja schließlich nicht den Tacho verdecken....
Hat die CB wieder ein weiteres Alleinstellungsmerkmal, soviel zum Thema Patina.
Jetzt müsste das Schmelzen noch auf der anderen Seite stattfinden und schon sieht's gewollt
und designerisch gekonnt aus.
Zu diesem Zweck hätte ich mit meiner CB noch in die entgegengesetzte Richtung fahren oder sie umgedreht parken müssen. Nur leider weiss ich nicht, wann und wo meinem Hobel Tanta Clara, das fette Spiegelei am Himmel, dieses hübschen Andenken verpasst hat. Irgendwann stach es mir ins Auge.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit einem Windschild bisher irgendwann mal gemacht?
Wenn nicht, sei er hiermit vorgewarnt. Es könnte passieren, dass.....
Wisedrum
Kommt drauf an.
Vor etlichen Jahren half ein ADAC Mechaniker mir und meiner LTD 750 Twin wieder auf die Sprünge, bei einem ausgefallenen Anlasserrelais. Ich konnte die Heimfahrt über
200km weiterfortsetzen, durfte die Kawa nur nicht mehr ausmachen.
Denke mir, dass die Techniker der gelben und sonstigen Engel nicht mit einer Armada an Diagnosesteckern und Programmen durch die Gegend zuckeln, um gestrandeten, sensorüberladenen High- Tech- Aggregaten beim Ausfall der Elektronik auf die Schliche zu kommen, gegebenenfalls auch auf die Sprünge zu helfen.
Bei "herkömmlichen" Pannen sieht die Sache möglicherweise anders aus.
In jedem Fall wird die Karre irgendwo hingeschleppt nebst seinem Besitzer.
Fehlerbehebung übernimmt dann ein anderer nach des Besitzers Wahl, wenn
nicht vor Ort möglich.
Ab und an sehe ich einen herbeigerufenen, sich versuchenden Mechaniker kniend oder gebeugt über einem meist älteren Motorrad am Straßenrand werkeln, während sich der hilflos fragende Fahrer leicht ratlos daneben schauend befindet.
Die Honda möge uns solche Intermezzi(mätzchen) ersparen.
Wird sie wohl, aber gegen einen fiesen Platten wird auch sie machtlos sein.
Oft genug habe ich gelesen: A Honda always brings you home.
Na denn....
Wisedrum
Höchstens, um mal was zu verstellen oder zu warten.
Und dann wäre ein etwas großzügiger ausgelegtes Bordwerkzeug
schon ganz nett. So bleibt dann nur der Gang zum Baumarkt, Zubehörhandel usw.
Oder man hat es schon in seiner Werkzeugtasche, das passende Equipment
für die CB. Im Falle des Kerzenschlüssel bei mir leider nein...
Selbst mein erstes Zündschlapp Mofa besaß so einen.
Irgendwie uncool von MC Honda den aussen vor zu lassen.
Bei über locker 11.000 Euronen laut Liste kann der nicht das Zünglein in der Waage
gewesen sein, um die CB rentabel an die Kunden zu bringen.
Ich denke, dass eher ein anderer Gedanke des Herstellers Pate beim Gedanken stand, soviel wie
minimal nötig, so wenig wie möglich an Bordwerkzeug mit auszuhändigen.
Schließlich liegt ihm wenig daran, die eigenen Werkstätten bei der Betreuung der Honda
nach der Garantie, oder auch schon während selbiger, durch überreichliches Hantieren der Kunden, nur ungenügend am "Hondakuchen" partizipieren zu lassen.
Wie viel jeder womit wann auch immer schraubt, entscheidet letztlich jeder selbst.
Auch über das damit verbundene Risiko...
Wisedrum
Bin inzwischen auch beim MRA Schild gelandet, dem Highwayshield "Hi"
mit Typgenehmigung für die CB und sehr zufrieden.
Das lästige " Das Darfst Nicht" bei Onkel TÜV hat damit ein Ende.
Abbauen tue ich die Scheibe nicht, obwohl das rasch von Statten geht.
Der Dauerkomfort, nicht windgebeutelt zu fahren, ist mir lieber.
So hat jedes Tierchen sein Pläsierchen.:D
Stehe halt auf die Kombi Windschild, Packtaschen und Sturzbügel als Alltagsbegleiter meiner Honda und auch der Kawa. So im Sinne von, die Highwaypolice wusste schon lange, was gut ist, wenn man ausgiebig fahren möchte. Dem schließe ich mich aus persönlichen Bedürfnissen und Erfahrungen an, ohne mit der "Pilozei" auch nur im geringsten was am Hut zu haben.
Überdies mag ich's auch leiden, im Gegentum zu manch anderem Motorradtreiber.
Ein "wahres" Naked Bike ist mir nicht praktisch genug und irgendwie nicht vollständig, ohne deshalb einen Full-Dresser-Sonstwie-Tourer kaufen zu müssen. Man kann ja nachrüsten....so wie man's dann gerne hätte bei Bedarf. Gäbe es die CB auch als "Comfort- Zone- Angebot", würde ich mich trotzdem für das Naked Bike entscheiden und eigenständig modifizieren, es sei denn die Version für meine Bedürfnisse wäre unschlagbar. Unschlagbar gut und günstig.
Wisedrum
Regnet ja viel in letzter Zeit...
zumindest im Norden.
Aber so'ne Stahlpille kommt mir nicht auf die Birne.
Da lob' ich mir doch glatt ein Visier.
Wisedrum