Beiträge von Wisedrum

Die Spuren auf Schwarz nehme ich in Kauf, da die Farbe besser zu meiner
    schwarzen Seele passt. :D

Zum Schutzblech: Du kannst nicht alles haben, silber, sauber und rostfrei. :???:

Da ich noch keine Lust hatte, die Schutzbleche abzubauen, zu entrosten und mit Tectyl Amber
    zu behandeln, von der Unterseite versteht sich, habe ich Hinten die Unterseite mit reichlich Fett eingeschmiert, das jetzt langsam in einer Verbindung mit Schmutz anfängt auszuhärten.
    Das sollte dem weiteren Gammel für's Erste leichten Einhalt gebieten. Vorne kam ich nicht so
    easy drunter, hätte dort sonst auch eine Fettbehandlung angebracht.

Irgendwann im Sommer, so zumindest die Planung, erledige ich dann an beiden Blechen den Vorsorge/Nachbehandlungsjob, den ich schon einmal an der W durchgezogen habe.

Irgendwie sehe ich dieses rostige Eigenleben nicht so kritisch, gleichwohl es nervt, zu wissen, dass da was nagt. Nagt an der CB.

Wisedrum

Woher kennst Du meinen Style? :lol:
    Bis auf's Leder, das es auch gibt,
    bei mir meistens schwarzes Textil,
    wegen unbeständigem Wetter.

Ansonsten gut getroffen!

Wisedrum

Bei meiner Schwarzen kommt es immer auf die Lichteinstrahlung und vor allem darauf, welches Licht sich auf dem Tank reflektiert, an. Da sieht das Teil dann mal mehr oder weniger verschrammt aus. Verschrammt im Sinne von leichten Schleifspuren. Oder aber glatt, wie eine hübsche Glasplatte, aus. Will schreiben die Lackierung ist ganz okay, wenn man nicht wie blöd drauf rum schrubbt. Den Staub- und Berührungseffekt möchte ich noch um jeden getrockneten Regen- sprich Wassertropfen erweitern. :eek:

In erster Linie bin ich Fahrer, der allerdings versucht, seine Karre sauber und rostfrei zu halten.
    So gefällt sie mir halt am besten. :roll:

Bis auf Urlaubsfahrten, in denen nur gefahren wird.

Wisedrum

So kann man es auch nennen. Warum nicht?

Wer fleckige Krümmer, hat ist nur zu faul zu putzen.:lol:
    Zugegebenermaßen ein mieser Job. Eine Sisyphosarbeit,
    der ich jetzt mit etwas feinem Schmirgelpapier auf die Schliche
    gekommen zu sein scheine. Aber vielleicht trügt auch nur der Schein.

Wisedrum

Der Klang meiner California serienmäßig war wirklich nachhaltig gut.
    Ich habe ihn genossen.

Aber das Leben sollte nicht nur Schall und Rauch sein!

Wenn andere Komponenten des Fahrzeugs, in meinem Fall eine schadhafte Nockenwelle,
    der akustischen Offenbarung nicht im mindestens das Wasser reichen können
    nach relativ kurzer Laufleistung, dann, ja dann heisst es ganz schnell Abschiednehmen.

Hin zu Haltbarerem mit anderer und geringerer Geräuschkulisse, dafür bei vergleichbarer Laufleistung bisher ohne jegliche Sperenzien anstandslos Funktionierendem.

Da kommt, und wirklich erst dann, für mich wahre Freude auf. :D

Wisedrum

Das Wort uninteressant ersetze ich für mich mit geheimnisvoll, weil nicht alles offenkundig zur Schau getragen wird.

An den beiden erwähnten Benimmregeln hapert es oft bei Fahreren mit lauteren bis lauten Mopeten. Oft wird aufgezogen bis zum Geht Nicht Mehr, oder unnötig Zwischengasstöße gegeben, weil der Sound ja so klasse ist. :(
    Vielleicht ist die Karre auch so blöd verhunzt eingestellt, dass sie nicht anders am Leben zu halten ist. :lol:

Die Auspuffklappe bei der CB gab's, wie schon erwähnt, in Japan. Da wäre doch bei Deinem Wunsch ein Import angesagt gewesen, oder?

Wisedrum

Dann habe ich da etwas in den falschen Hals gekriegt und muss jetzt schlucken.
    Denn, die db- Vorschriften sollen das zukünftig bei Serienmotorädern nicht mehr zulassen.
    So verstand ich es. Aber was verstehe ich schon in seiner Gänze? :doh:

Ob dann Zubehörtüten weiterhin vermögen zu tricksen, vermag ich nicht zu beurteilen.
    An das, was erlaubt ist, hält sich eh kein Zubehörkrauter, geschweige denn der User, der dann noch modifiziert. :shock:

Honda hat meines Wissens nach in good old Japan selbst die CB mit so einem Auspufftrick ab Werk ins Rennen geschickt. Der Trick wurde dann wohl beim Export über Bord geworfen.

Mir einerlei, da ich finde, dass die CB soundlich, mit gefahrenen KMs, anfängt nachzulegen. Vielleicht nur gewöhnende Einbildung. Einbildung ist bekanntlich auch 'ne Form von Bildung. :lol:

Die geliebte W übrigens tönt auch nach 35.000km vernehmlicher. Leicht. :eusa-drool:

Wisedrum

Habe gelesen, dass sich dieses Auspuffklappendingens bei Neuzulassungen
    demnächst erledigt haben soll. Ab dann nerven nur noch Altbestände
    mit Krawalltüten ab gewissen Drehzahlen. :clap:

Stimmt schon, dass BMW seit Annodunnemals Motorräder fertigt.
    Die heutigen Modelle, das trifft leider auch auf die meisten anderen Motorradhersteller zu,
    sprechen mich vom Design, sprich optischen Outfit nicht mehr an.

Bei BMW sind es die 75/5 und die R90S, die mein Herz am ehesten erwärmen könnten.
    Nicht aber den Verstand, da ich keine Affinität zu aufwendigen Instand- und Wartungsarbeiten bei einem Oldie besitze.

Da kam die W und CB ganz recht. Zielgruppe bei mir erreicht.
    Gebe ich ganz offen und ehrlich zu.
    Die insektoidgestylten, (Hightech)Kisten gehen mir am A... vorbei. :D

Wisedrum

Da hat man ein "schönes" Motorrad und hält schon nach einem anderem Ausschau. Der Mensch ist halt nie zufrieden. :eusa-snooty:

Immer auf der Suche nach dem nächsten Kick. Kenne ich.
    Um dann nach einem (eventuellen) Tausch vielleicht festzustellen, soooo schlecht war die alte Kiste doch gar nicht und hätte ich bloß...

Aber in diesem Fall ist die Probefahrt zu Gunsten der CB nochmal ganz glimpflich abgelaufen.

Solche Probefahrten entstehen bei mir nur, wenn ich zuviel Zeit habe... :D
    Mein letzer Proberitt, vom Händler quasi aufgedrungen, fand auf einer RoadKing vor kurzem statt und ich war wahrlich amused. Very much indeed!

Doch eine innere Stimme sagte mir, ne Schuster, lass stecken, fahr' Deine Motorräder mal hübsch
    weiter, das passt schon so, wie es ist.

Meistens kriege ich die Kurve und werde nicht in merkwürdige Gefilde (BMW? :eek: ) abgetragen.

Wisedrum