Zitat von ingobohnAlles anzeigenWie bist Du insgesamt mit den Bridgestones zufrieden? Ich hatte ausgeliefert die Dunlops drauf (und jetzt die Pirellis)? Im amerikanischen Forum werden die auch als ganz gut beurteilt, auch mit guter Laufleistung. Allerdings scheue ich mich ein bißchen, die Dinger aufziehen zu lassen, da der BT54 doch Stand der Technik aus dem vorigen Jahrtausend ist, oder?
Stand der Technik? Da bin ich nicht so auf dem neuesten Stand, was auch immer das
heissen mag, selbst wenn das neue Jahrtausend nun schon ein paar mehr Tage alt ist
und die Presse so einiges zum Thema Motorradreifen rausgehauen hat.
Die Bridgestone hat meine Honda vom Werk aus drauf, aber wegen Ermangelung anderer Reifen auf der CB bisher, weil immer noch Erstbereifeung, kann ich auch nur über diese berichten.
Aber was gibt es groß zu erzählen? Nichts Aufregendes. Der Reifen fährt und hält.
Hinten länger als vorne. Ob es an der norddeutschen Knicklandschaft liegt?
Oder der eher geruhsamen Fahrweise? Es stimmt schon, dass ich nicht das Letzte aus den Reifen,
dem Fahrwerk und dem Motor heraushole. Insofern alles chicko, inklusive gute Haftung
ohne jegliche Wegrutscher bei allen Wetterverhältnissen, bis auf Glatteis, das versteht sich von selbst ob des Nichtfahrens.
Ob die Bridgestone nun der Weisheit letzter Schluss sind, sei dahingestellt. Relativ günstig allemal, da ich bei Reifendirect den Vorderen für 88,95€ erstehen konnte, samt Versand.
Ein Reifenhändler, der mich bat den Reifen zu besorgen, da sein Zulieferer Engpässe hat, nanu?, wird auch noch seinen Obulus für's Ausbauen und Aufziehen erhalten. Dennoch hatte ich mit mehr gerechnet. Und da zunächst der Vorderradreifen neu sein wird, bleibe ich der Werksausrüstung treu.
Wisedrum (ohnehin kein Reifenfetischt)