Beiträge von Wisedrum

Na dann viel Freude am offenen Speed!
    In der Schweiz sicherlich nicht so einfach,
    auch nur halbwegs ausgefahren zu werden.... :naughty:

Oft dödele ich auch in Deutschland mit den von Lederkombi
    erwähnten Geschwindigkeiten durch die Landschaft,
    weil sie gut zur CB und ihrem möglichen, geringenSpritverbrauch passen.

Und meist auch zu mir. :P

Wisedrum

Nicht nur in den von Dir erwähnten Orten ist das positive Feedback auf die CB zu erfahren.
    Auch im Norden dieser hübschen Republik und selbst im höheren Norden, sprich Skandinavien auf meiner Urlaubstour, fiel die Honda Manchem wohlwollend auf.

Doch darum geht es mir gar nicht, gleichwohl ich mich an dieser Form der Rückmeldung erfreue.
    Die vielmehr entscheidende Rückmeldung, dieses seltene Motorrad in Deutschland zu fahren, gibt man sich letztlich selbst. :dance:

Habe nie ein Motorrad gefahren mit der Fragestellung, ob es anderen gefallen könnte.
    Wohl aber festgestellt, dass es auch Anderen gefällt. ;)

Wisedrum

2 Jahre Garantie sind sicher positiver zu bewerten als der Rest, der mir beim Erwerb der CB verblieb. Keine Frage. Ich konnte sie dem Händler nicht aus dem Kreuz leiern, schlicht und ergreifend, weil ich nicht einmal den Versuch unternahm, es zu tun. :eek:

Gebraucht habe ich in den über anderthalb des Besitzes der Honda keinerlei Inanspruchnahme der Garantie. Meine Kiste läuft einfach anstandslos, schon über viele Kilometer. :clap: Wenn ich es natürlich darauf anlegen würde, könnte ich versuchen, optische Mängel, hier sehr ausführlich im Forum aufgelistet und diskutiert, zu reklamieren.

Würde mir allerdings wenig nützen, da die Garantie schon längst Geschichte ist.
    Noch wichtiger dabei, ich finde ein Arrangement mit ihnen. So wie andere CB-Fahrer es auch tun und vielleicht, wer weiss, noch finden werden müssen, ohne massive Eingriffe in die Gegebenheiten ihrer Maschine zu erwirken und zuzulassen. Ganz gleich welches Baujahr. Wie schon geschrieben, wer weiss? Kommen viele KMs und Jahre zeigt die Honda möglicherweise
    eine Tendenz, ihre Gebrauchs und (Ab)nutzungserscheinungen offensichtlich(er) zu machen.

Abgesehen von der blöden, erwähnten Charge halte ich das für normal beim (relativ) häufigen Gebrauch eines Motorrads.....

Wisedrum

Ist die Garantie abgelaufen, ohne erkaufte Verlängerung,
    so spielt ein eventuell naher Hondahändler für mich nur noch
    eine untergeordnete Rolle, da ich die Wartung der CB anders regle als durch
    ebendiesen.

Mich hat die relativ kurze Restgarantiezeit nicht gestört, da ich einem Produkt
    der Marke Honda vertraue und nicht hinterrücks irgendetwas im Busch vermute.
    Ist wohl nicht bei allen CBfahrern so. Mit den optischen"Schmankerln" kann ich irgendwie leben......
    es gibt Schlimmeres.

Wisedrum

Ist es. Nämlich genauso bei Fahrzeugen, die der
    Händler als Vorführer zugelassen hat.

Somit hatte meine Honda nicht mehr als ein knappes
    Dreivierteljahr Garantie, denn lange lief sie als Vorführer mit
    (aus)sagenhaften 100km auf der Uhr. :lol:

Wisedrum

Vielleicht. Wer weiss das so genau?
    Ein paar mehr Käufer hätte sie verdient.
    Die Nichtkäufer sind dann Schuld an ihrem Ableben
    auf dem Motorradneuhandelmarkt. :eusa-drool:

Wisedrum

Nur mal so als kleine Aufmunterung, wenn's denn eine ist, schaut man sich andere, silbern lackierte Motorblöcke an älteren Maschinen an, so weisen sie oft eine gehörige Portion
    Patina auf. Dieses setzt sich zusammen aus Verschmutzungen, die nicht mehr gänzlich
    entfernt werden können, Steinschlagschäden, Lackunterwanderungen, Korrosionsansätze
    und was nicht noch alles sonst zum veränderten Erscheinungsbild beiträgt.

Teils lässt sich das auf mangelnde Pflege oder Pflege mit mangelndem Sachverstand zurückführen, teils ist es einfach nicht optimal gefertigtes Material und dort gerade dessen Oberflächengestaltung. Meist ist es eine Kombination aus allem. Alles in allem gehört ein
    äußerlich leicht mutiertes Motorrad durch seinen Gebrauch mit den damit verbundenen Gebrauchsspuren für mich bis zu einem gewissem Grad zu einem Motorrad dazu. Wo diese Gradwanderung beginnt abzudriften, ist persönliche Ermessenssache.

Letztlich bin ich in erster Linie froh, wenn die Honda ein zuverlässiges, genügsames und robustes Motorrad ist, das mir Freude bereitet. Äußerlich könnte es etwas robuster sein,
    aber die inneren Werte sind mir wichtiger, obwohl ich die CB gerne anschaue,
    auch wenn sie nicht mehr so aussieht, als käme sie frisch aus'm Laden. Geringfügig abweichende Ähnlichkeit hierzu, wobei die Abweichungen von "Weitem" nicht gleich ortbar sind, gibt's dennoch, sobald ich sie ausreichend geputzt habe. Schließlich betrachte ich die CB nicht ständig mit einer Lupe unter erhellenden Lichtstrahlern. :roll:

Wisedrum