Nur mal so als kleine Aufmunterung, wenn's denn eine ist, schaut man sich andere, silbern lackierte Motorblöcke an älteren Maschinen an, so weisen sie oft eine gehörige Portion
Patina auf. Dieses setzt sich zusammen aus Verschmutzungen, die nicht mehr gänzlich
entfernt werden können, Steinschlagschäden, Lackunterwanderungen, Korrosionsansätze
und was nicht noch alles sonst zum veränderten Erscheinungsbild beiträgt.
Teils lässt sich das auf mangelnde Pflege oder Pflege mit mangelndem Sachverstand zurückführen, teils ist es einfach nicht optimal gefertigtes Material und dort gerade dessen Oberflächengestaltung. Meist ist es eine Kombination aus allem. Alles in allem gehört ein
äußerlich leicht mutiertes Motorrad durch seinen Gebrauch mit den damit verbundenen Gebrauchsspuren für mich bis zu einem gewissem Grad zu einem Motorrad dazu. Wo diese Gradwanderung beginnt abzudriften, ist persönliche Ermessenssache.
Letztlich bin ich in erster Linie froh, wenn die Honda ein zuverlässiges, genügsames und robustes Motorrad ist, das mir Freude bereitet. Äußerlich könnte es etwas robuster sein,
aber die inneren Werte sind mir wichtiger, obwohl ich die CB gerne anschaue,
auch wenn sie nicht mehr so aussieht, als käme sie frisch aus'm Laden. Geringfügig abweichende Ähnlichkeit hierzu, wobei die Abweichungen von "Weitem" nicht gleich ortbar sind, gibt's dennoch, sobald ich sie ausreichend geputzt habe. Schließlich betrachte ich die CB nicht ständig mit einer Lupe unter erhellenden Lichtstrahlern. 
Wisedrum