Beiträge von Wisedrum

    Hallo Jürgen,


    das mag bei den Fehling Bügeln so sein.


    Habe stattdessen seit einiger Zeit diese hier von Louis montiert.
    Tuen unaufällig und preiswert ihren Dienst.


    https://www.louis.de/artikel/a…ike_id=2964&list=35745583


    Überdies hinaus dürfte da keine Veranlassung zum überraschen Handeln geboten sein.
    Die wird's wohl noch eine Weile länger geben, nehme ich an.


    Aber wenn's denn Fehling sein soll, muss man wohl im die Gänge kommen.


    Wisedrum


    Geht mir ähnlich. Im Winter halte ich ab 230km Ausschau nach einer günstigen Tanke,
    im Sommer sind es schon mehr Kilometer, Bestwert 300km, bevor ich Sprit nachfasse.
    Cruisingmodus vorausgesetzt.
    Damit kann ich ganz gut leben.
    Auf längeren Touren in unbekannten, einsameren Gefilden nehme ich einen 2l Kanister mit.
    Damit entstehen im Notfall keine großen Probleme.


    Wisedrum



    Da lag ich mit meiner Schätzung fast richtig.
    Für die Halter und die Sturzbügel habe ich in etwa die Summe auf den Tisch gepackt, ohne Montage.
    Ist schon eine Menge Holz.


    Dadurch bist Du natürlich auf der sicheren Seite, wenn Du Dir den Anbau nicht selbst zutraust.


    Die Teile passen gut zur Honda und ohne sie würde ich ungern fahren.
    Freue Dich auf's Fahren.


    Wisedrum


    Kommt darauf, wie viel Erfahrungen man mit Frauen sammeln konnte.
    Mit genügend Erfahrung im Gepäck, fängt man an, ganz zwangsläufig neben dem ersten Angehipptsein, auf Anderes, Wichtigeres zu achten.


    Vielleicht sind sich darin Frauen und Motorräder ähnlich, in dem von Dir beschriebenen Prozedere. :eusa-whistle:


    Gleichwohl es mir fern liegt, "Subjekte" mit Objekten zu vergleichen, da gibt es doch, dem Himmel sei Dank, grundsätzliche Unterschiede. Das möge nun ein jeder interpretieren, wie es ihm am angenehmsten ist.


    Wisedrum

    Du kriegst die Montage auch ohne Händler hin.


    Bin nicht der Oberbastler und habe mir die Halter nebst Sturzbügel selbst mit etwas Vorstellungskraft montiert. Die Anleitungen gaben leider nicht viel her.


    Den Preis, den ein Händler dafür aufrufen wird, kann ich deshalb nur mutmaßen. Eine Arbeitsstunde, deren Kosten von Händler zu Händler verschieden ausfallen je nach Region, etwa um die 80,-€? Erschreckend hoch jedenfalls, mal vermutet. Vielleicht bist Du mit roundabout bummeligen 2 Stunden für die 3 Teile dabei. Möglicherweise kriegst ein geübter Schrauber in 1 Stunde gebacken, zügige Arbeit vorausgesetzt.


    Eine andere Idee, Du schaffst es (nachträglich?) beim Kauf der Honda, dem Händler die Montage als Goodie aus dem Kreuz zu leiern. Die Höhe des aufzuwendenden Geldes hängt auch davon ab, ob Du die Blinker mitversetzen lässt. Ich habe sie an ihrer Position gelassen. Nicht Jedermanns Sache.


    Ansonsten lohnt sich der Selbstversuch.


    Viel Spaß hier im Forum.


    Wisedrum

    Was nicht ist, das wird nicht mehr.


    Bei einigen Motorrädern merkt man erst nach dem Kauf, dass sie nicht lange alt
    werden bei einem.


    Nicht jedem ist es gegeben, sich mit beispielsweise Sitzposiotinen zu arrangieren, wobei ich, ohne hier böse rumunken zu wollen, vermute, dass ein Stein des Anstoßes gesucht und gefunden wird, der das Unbehagen über ein Motorrad zum Ausdruck und das Fass zum Überlaufen bringt. Sprich, das Motorrad muss weg. Kann aber in dieser Vermutung auch gänzlich daneben liegen, bei dem Aufspüren des Haares in der Suppe.


    Dem Himmel sei Dank, ist es mir bisher gegeben, mich mit den " Nachteilen" der Honda so zu arrangieren, dass sie wohl eine ganze Weile bleiben wird. Ich sehe eher ihre Vorteile, von denen es mehr als genug gibt; und hoffe, dass es auch anderen so geht.


    Wisedrum

    So genau weiss ich die technische Umsetzung des Cuttens nicht, die Honda elektronisch verwendet. Soweit ich das Ganze nachvollziehen konnte, ist es wohl ein Geschwindigkeitssensor, der vom Hinterrad Daten an die Motorsteuerung weiterreicht, die dann das weitere Ausfahren der Maschine einbremst. Der Cutter wird durch einen recht teuren Chip neu programmiert in Richtung kein Cutten mehr. Einfach den Sensor stilllegen, legt auch anderes lahm......


    Der Motor ist quasi nicht "gedrosselt", sondern nur "eingebremst". Offene Leistung gibt's in den unteren Gängen, ab echten 180km/h im 4. und 5. Gang dann nicht mehr. Der Motor wird am Ausdrehen gehindert, bevor er in den Drehzahl- Limiter läuft.


    Theoretische Überlegungen, die andere besser erklären können, als ich das hier versucht habe.


    Ich bin nicht frei von Versuchungen, konnte aber bisher ganz gut dem Bedürfnis der Cutterbeseitigung widerstehen. Wie oft wird man sie "erfahren"?
    Ist es das einem wert? Ganz zu schweigen von dem Stillschweigen darüber, weil sonst......
    müsste man einen "Rattenschwanz " hinter sich herziehen, in Form von sich weiter verteuernden Schritten einleiten......



    Wisedrum

    Hallo Hartmut,


    von Nachteil ist es nur, wenn Du schneller als 180km/h fahren willst.
    Hast Du ja nicht vor, oder?


    Speedcutter lautet das Zauberwort unter dem Du hier im Forum Einiges zu lesen bekommst.
    Der Motor behagt sich mit diesem nicht.


    Bisher habe ich die Honda nicht einmal in den Cutter getrieben, immerhin knappe 8.000km nicht.
    Mir war nicht danach.


    Eine übernommene, wohl fahrwerkseitige Vorsichtsmaßnahme aus Japan, da gilt dieses Limit, und für Europa nicht angepasst. Wenn man es möchte, lässt der Cutter sich entfernen, nicht ganz billig.
    Wenn.
    Da gibt es sicherlich schon so Manchen, der der Versuchung nicht widerstehen konnte.


    Wisedrum

    Solange es trocken und salzfrei ist, machen mir tiefere Temperaturen nicht viel aus.
    Die Kleidung muss halt stimmen, damit es erträglich ist und bleibt.


    So wie heute, da passte alles.


    Da ich doch häufiger im Winter durch die Gegend stromere, kümmere ich mich nicht weiter
    um die Batterie. Das tut dann die Honda.


    Fahrende Grüße aus dem Norden, ohne Winterschlaf und Neujahrswehen......


    Wisedrum