Habe vor etlichen Jahren lange ein LTD 750 Twin besessen.
Die Warmlaufphase deiner Z550 erscheint mir doch seeehr lang, bevor es ans Fahren gehen konnte im Winter. Ein wenig brauchte die LTD auch, aber eigentlich ließ sich alles über Joke und Gas regeln, so dass einer baldigen Fahrt nach Start, egal welche Jahreszeit, nichts im Wege stand.
Und das, obwohl die LTD auf Grund ihrer Laufleistung nicht mehr so optimal eingestellt werden konnte.
An der W800 habe ich sound- ,fahrwerkseitig- und motorseitig nichts verändert. Mag Bikes am liebsten, wie sie der Hersteller entworfen hat. Die W650 besaß gezogene Siebrohre, die der Vorbesitzer entfernt hatte. Ich empfand das nicht als störend, möchte aber beim Motorradfahren nicht immer den Lauten machen.... Den 60er Approach, was auch immer das ist,
finde ich gerade reizvoll. Er ist es, was einen Großteil des Charmes der W ausmacht.
Finde es nicht angebracht und nötig, die W zu ver(schlimm?)bessern.
Die CB finde ich auf Grund ihrer technischen Eigenschaften wie ABS, CBS und dem Fahrwerk mehr in der Jetztzeit angesiedelt als die W. Sie ist das modernere Bike. Darin gut gelungen. Aber nicht nur in diesen Punkten. Der Motor ist klasse!
BMWs sind nicht per se "blöd". Mag bei ihnen eher die Oldschool-Richtung wie die 75/5
oder die R90S. Die folgenden Modelle, etwa ab Mitte der 8Oer Jahre, treffen nicht mehr meinen Geschmack von Motorrädern, fortschrittliche Technik und deutsches Ingenieureswesen hin oder her.
Wisedrum