So genau weiss ich die technische Umsetzung des Cuttens nicht, die Honda elektronisch verwendet. Soweit ich das Ganze nachvollziehen konnte, ist es wohl ein Geschwindigkeitssensor, der vom Hinterrad Daten an die Motorsteuerung weiterreicht, die dann das weitere Ausfahren der Maschine einbremst. Der Cutter wird durch einen recht teuren Chip neu programmiert in Richtung kein Cutten mehr. Einfach den Sensor stilllegen, legt auch anderes lahm......
Der Motor ist quasi nicht "gedrosselt", sondern nur "eingebremst". Offene Leistung gibt's in den unteren Gängen, ab echten 180km/h im 4. und 5. Gang dann nicht mehr. Der Motor wird am Ausdrehen gehindert, bevor er in den Drehzahl- Limiter läuft.
Theoretische Überlegungen, die andere besser erklären können, als ich das hier versucht habe.
Ich bin nicht frei von Versuchungen, konnte aber bisher ganz gut dem Bedürfnis der Cutterbeseitigung widerstehen. Wie oft wird man sie "erfahren"?
Ist es das einem wert? Ganz zu schweigen von dem Stillschweigen darüber, weil sonst......
müsste man einen "Rattenschwanz " hinter sich herziehen, in Form von sich weiter verteuernden Schritten einleiten......
Wisedrum