Beiträge von Wisedrum

    Werte CBler,


    habe mir ein Packtaschenset von Vanucci und die dazugehörigen Satteltaschenabstandshalter
    von Louis installiert, ohne die Blinker mittels mitgeliefertem Blinkerzubehör zu versetzen.
    Die Form der Taschen lässt dies zu. Für einen Beifahrer wird`s dadurch für die Beine leicht eng.
    Teste das aber noch näher aus.


    Die Befestigung dieses Gepäcksystems ist sehr einfach, die Klettverbindungen liegen unter der Sitzbank. Ich verwende zwei Kabelbinder an den Abstandshaltern, um die Taschen gegen Hochfliegen ab gewissen Geschwindigkeiten zu sichern. Nicht die im Set enthaltenen, umständlicher zu verzurrenden Gurte. Beim Entfernen der Satteltaschen muss man diese durchkneifen und anschließend wieder neue anbringen. Es gibt wohl auch wiederverwendbare Binder, die ich nicht besitze, noch nicht.


    Hat man sich mit der Beschaffenheit der Abstandshalter kurz auseinandergesetzt, stellt die Montage selbiger kein unüberwindbares Hindernis da. Die hintere Verschraubung ist zugegebenermaßen leicht fummelig, da die Mutter nicht von allein gegenhält, sondern im Gegensatz zur vorderen gehalten werden muss.


    An den Packtaschen gefällt mir die Möglichkeit, den Stauraum auf knappe 30l pro Tasche zu erweitern mittels eines Reissverschlusses. Natürlich tragen sie dann ein wenig dick auf, fügen sich aber insgesamt im eingefahrenen Zustand gut in das Gesamtbild der Honda ein, wenn man darauf steht, das Motorrad nicht nur als Naked Bike zu fahren, was ich tue. Die CB ist für mich eher eine Tourenmaschine und muss trotz allem Klassizismus verwertbare praktische Seiten wie Transportmöglichkeiten und relativen Wetterschutz bieten.


    Hier ein Link für Interessierte:


    http://www.louis.de/index.php?…rtnr_gr&artnr_gr=10027776



    tschüs Wisedrum