Zitat von big-eddi
Hallo,
GENAU!!!;)
Lasst den Motor so laufen wie er ist denn so schlecht läuft er nun wirklich nicht.
Auspuff, Antriebsübersetzung ändern und oder die wegnahme der Temposperre macht da eher mehr Sinn oder Unsinn (je nach pers. Auffassung).
...und ist der Motor einen immer noch zu Lahm dann hielft halt mal nur noch ein anderes Moped Kaufen.
Gruß Jörg
Alles anzeigen
Dem kann ich nur beipflichten. Die CB ist ordentlich abgestimmt und bietet mir
ausreichend bis mehr als genügend Leistung.
Mal 'ne kurze Frage in den Raum geworfen:
Wie viele der vorhandenen PS ruft der einzelne Honda Treiber meist denn so im Alltagsbetrieb davon ab, ohne seinen Lappen ständig zu riskieren?
In dieser Kür schlagen sich die 90 und etwas PS recht gut! 
Ich schätze mal, 30-50PS. Vielleicht liege ich komplettemang daneben. Vielleicht! 
Schaue ich mir eines der veröffentlichten Drehzahl -Leistungsdiagramme an, sind es zumindest bei mir nicht viel mehr, eher weniger. Aber man soll ja nicht von sich auf andere schließen. 
Die Art und Weise, wie die CB ihre Leistung, selbst nur in geringem Maße genossen, kommuniziert, ist für mich das Salz in der Suppe im Vergleich zu anderen Bikes. Ein gut aufgestellter Hubraum - Motor, der keinesfalls schwächlich wirkt, ohne auch nur im Geringsten den Eindruck zu vermitteln, eine Luftpumpe zu sein.
Deswegen habe ich mich, neben Einbeziehung anderer Gründe, für sie entschieden, für die Honda CB 1100. 
Wisedrum