Beiträge von Wisedrum

    Ich will nichts von ihm. Ich fänd's nur gut, wenn er hier mal wieder mitmischen würde. Er war einer der Netten, mit dem ein Austausch ergiebig und freundlich war. Zudem spulte er seiner CB dermaßen viele km auf den Tacho, wie es zuvor und danach niemand anderem mehr gelingen wird m.E.n. und wusste deshalb einiges Aufschlussreiche und Weiterführende über sie zu berichten, was unabhängig davon war, was kauf ich wie wo und schraub's warum auch immer an.

    Wird es wohl. Aber hier und auf seiner Website ist er seit längerer Zeit abgetaucht. Im AT-Forum findet sich nur ein einziger Hinweis vor längerer Zeit auf einen itsme67, dem Besserung gewünscht wird.


    Komisch, er war eine Zeitlang recht enthusiastisch bei der 'CB-Musik' vorne mit dabei und dann komplette Funkstille. Eine Entwicklung, die er mit einigen anderen Motorradforumianern teilt. Eine Weile wird bunt mitgemischt, bis es einem zu bunt wird und man sich wieder aus dem Geschehen herauszieht, will und kann es zumindest manchmal und bisweilen oder noch zu Glanzzeiten eines Forums so genannt werden, weil Veränderungen eingetreten sind im Forum, der Wahl des Motorrads oder dem persönlichen Leben, die einen verstummen lassen.

    Ist mir fremd und neu.


    Dann sind sie Einsatzbedingungen wohl so glänzend günstig gewesen, dass von solchen Rastmarken auch nach der beinahe 5fachen Laufleistung bei meiner 2013 CB jegliche Spur fehlt, obwohl auch sie sehr viel geradeaus fuhr. So unterschiedlich können CBs gleicher Baujahre sein..

    In einen Kompetenzvergleich ziehe ich weder das Eine noch das Andere. No competition, please in meinem Fall.


    Jedes für sich gesehen, ist völlig okay und reizvoll. Ich fahre einfach, vereinfacht geschrieben, nach Lust und Laune mal mit diesem oder jenem. Oder weil ich es für sinnvoller erachte, beispielsweise das Auto für berufliche Fahrten zu nutzen. Es wäre das letzte Fahrzeug, von dem ich mich trennen würde, müsste ich.


    Das E-Biken hat mir auch mein altes Peugeot Deauville Rad wieder näher gebracht, das ich vor Jahrzehnten neu kaufte als Sondermodell und mit dem ich nicht besonders häufig fuhr. In den letzten Jahren nur eine Handvoll Mal.



    Kann ja beim Motorradfahren in der Luft ne Runde mittreten, hihi. Ne, Spaß beiseite, dafür fahre ich zu lange und gern Motorrad, als dass ich's nun durch's E-Biken ersetzen werde. Nur ergänzen. Abwechslung ist schön und erfreut. Zu Fußgehen auch nicht schlecht, but walk, don't run!

    Diesen Montageständer fand ich erschwinglich und nützlich zugleich für 30€ aus'm Bauhaus. Konnte heute leichter durch ihn der Kettenschaltung durch Feinjustierung zu genaueren Sprüngen verhelfen.

    Das E-Rad fährt gut und ich mich auf es ein mit der Folge, dass ich inzwischen die körperliche Ertüchtigung, die es zweifellos, abhängig davon ob man mit Motor und dann in welcher Stufe radelt, gibt, während der Fahrt mit dem Motorrad vermisse, wenn ich mit einem durch die Gegend cruise. Dieses Gefühl wird sich wieder legen, hoffe ich, sonst? Ach - nichts sonst.