Beiträge von Wisedrum

Ist das beim Befahren von Straßen der gängigsten Größenordnungen im öffentlichen Raum von Relevanz? Schreib mal, nicht im gleichen Maße.

Neulich erzählte mir ein Mountainbiker, der gern offroad unterwegs ist, er fährt auch im öffentlichen Raum mit geringem Luftdruck und das Fahrrad würde dadurch nicht schlechter rollen. Wenn er meint.

Die CB rollt zumindest mit zu niedrigem Luftdruck wesentlich undynamischer und schlechter. Teile seine Ansicht nicht.

Nun ist dein Instrumentvergleich klarer.

Zu meinem, dem der Regenfahrt als Proargument für Wasserstrahlreiniger. Dies kam wohl falsch rüber. Es war anders gemeint. Ich stehe nicht auf derartige Reinigung und artikulierte das anderenorts auch mal. Darauf erhielt ich als Einwand, dass Regenfahrten das Motorrad auch wässern würden, teils sogar stärker als mit einem Wasserstrahl. Deshalb könne man es zwecks Reinigung auch unter Druckstahbewässerung setzen. Die Einwändenden dürfen das gern so sehen und handhaben, ihr Ding. Es bleibt bei meiner Ablehnung und um dass noch einmal klar herauszustellen, ich sehe in Regenfahrten keine Reinigung des Motorrads, sie finden einfach statt, gerät man in Bewässerung von oben. Ich halte sie aber für weniger schädlich als irgendeine Form von Reinigung mit einem Wasserstrahl. Nun klarer? Hoffentlich.

Was das jetzt mit der Art, ein Motorrad zu pflegen, zu tun haben soll, bleibt mir verborgen. Hauptsache, es erschloss sich dir beim Schreiben. Das reicht.

Freiwillig einen wie starken Wasserstrahl auch immer gezielt aufs Motorrad zwecks Reinigung gerichtet, ist ebenfalls eine NoGo für mich. Viel Spaß dabei, den dein Motorrad hoffentlich dann auch hat. Killt vielleicht nicht so schnell, aber killt auch. In meinen Augen.

Regenfahrten, als Proargument für Wasserstrahlreinigung, sehe ich hingegen mit anderen Augen. Sind halt mitunter beim Fahren dabei und haste mal mit.

Lass mich raten, immer mit dem Dampfstrahler draufhalten, richtig? Wenn ja, viel Spaß dabei. I will never do it. Es gibt keine zuverlässigere Pflegeart, sein Motorrad zu himmeln.