Beiträge von Wisedrum

Solche meist überfetten Kisten sind explizit für den 2-Personenbetrieb gebaut und darauf ausgelegt. Hat man öfter vor, zu zweit zu fahren, sollte man dem Mitfahrer so eine Kiste gönnen. Ob man sich selbst so einen undhandlich

schwergewichtigen Vogel antun möchte, lasse ich mal dahingestellt. In meinem Fall, nein, was soll ich damit. Ist bestimmt gemütlich, dennoch no.

Das 'unmögliche' Mitfahren auf Motorrädern, was dennoch praktiziert wird, bezieht sich auf andere Motorräder. Zu zweit mit viel Gepäck würd ich mit keinem meiner Motorräder durch die Gegend eiern. Zwischendurch ohne, ab und zu und eher. Es sind alle 3 nicht die besonderen zu "Zweit Fahrgeräte". Auch die CB nicht, wenn man als Fahrer nicht klein ist. Es geht, doch es gibt dafür deutlich geeigneteres Material.

Dann habe ich vermutlich viele und fast nur unroutinierte "Mit Passagier an Bord Fahrer" in den letzten Jahren gesehen, bei denen Beifahrer hinten drauf saßen, die das allesamt sehr 'lustig' gefunden haben müssen, so beifahrerunfreundlich wie der Fahrer fuhr und so passend es für dessen alles andere als beifahrerfreundliche

Schüssel, auf der bereits der Fahrer wie Ork vom Mork saß, zu sein schien. Schön blöd, wer sich solch einen Spaß meist als durch die Gegend kutschierte Frau gibt. Mich kriegten keine 10 Pferde in so eine völlig bescheuerte Situation. Keine Ahnung,

was Mitfahrende reitet, sich so was anzutun. Kein Führerschein, die 'Liebe', Naivität, Abhängigkeit, Nervenkitzel? Ihr Bier, prost!

Als Sozia oder Sozius würde ich nicht auf solchen merkwürdigen und bisweilen exponiert erhabenen Sitzgelegenheiten mitfahren. Sieht bescheuert aus und ist meist auch unbequem. Muss jeder selbst wissen, was er tut.

Ist für mich auch so. Vielmehr einfach so aus wie auch immer geartetem Fahren, ohne dabei die Kiste ständig für Kicks zu treten geschwindigkeits- und durchzugsmäßig und dann in die Bremsen latschen zu müssen oder sich durch alles erfrischende Adrelaninschübe zu verpassen.

Ich finde erfreulich und spaßig, wenn das Motorrad und seine Teile, gerade die des Verschleißes, lange halten. Ein möglichst geringer Verbrauch steigert beides, weil u.a. irgendwer den ganzen Spaß ja auch bezahlen muss.

Was andere darüber denken, las beispielsweise zu dieser Fahrweise mal 'nettgemeinte' Kommentare wie "Dreh doch mal 'richtig' am Gas!" (was ist schon richtig und falsch, kenn nur den Gasgriff benutzen?) und so freundliche Worte wie "Blümchenpflücker" (the hippie, hippie shake, wa'?), ist mir so was von egal. Lass sie ihr Ding fahren (vermutlich fahren die so Kommentierendem eh nur selten und wollen dann draufdrücken, bisweilen eine tödliche Kombi), I ride mine.

Hier der direkte Vergleich, den ich schon einmal gepostet habe. Ein Bild von der Baltikumsreise 2020.

Ich wüsste jederzeit, welcher von beiden Hondas ich den Vorrang gäbe, wäre ich vor die Wahl gestellt. Zudem gehen Gold- oder mit Farbsteifen verzierte Felgen gar nicht.

Was ist denn mit den Krümmern passiert? Aua! Ebenso der Spoiler. Keine Wasserkühlung nebst oberfettem Kühler, bitte!

Auch ansonsten die CB1100, bitte! In der Erstausführung. Danke.