Beiträge von Wisedrum

    gestern Nacht von Drumherumstehenden nach einer gespielten Premierenuraufführung des Musicals "Schimmelreiter" vorm Kieler Schauspielhaus zur dort davor parkenden Bullet gerufen wurde. Sie lag auf der Straße. Ein stark Betrunkener war rücklings von der Eingangstreppe zunächst torkelnd, dann fallend in das Motorrad gestürzt und ging mit ihr zu Boden. Es kostete die Bullet ihren Windschild, einen 1. Kratzer auf dem Frontschutzblech und ein angedenkelt verbogenen Lampenschirm.


    Der nicht mehr sich verbalisieren könnende Mann wurde von einem gerufenen Krankenwagen abtransporiert, ich kümmerte mich um mein Motorrad, das vor Schreck beim Startversuch dergestalt absoff, dass ich 2mal gen Mitternacht nicht umhin kam, in einer nächtlichen Straßenschraubaktion die Kerze trockenzulegen, bis ich leicht frustriert über den unschönen Ausgang der Premierenfeier für meine Enfield und mich endlich nach Hause fahren konnte und nicht schieben musste.


    Shit happens all the time you know. Shit, bei dem ich es beließ, weil es mir widerstrebte, dass außer einem Krankenwagen auch noch die Polizei zwecks Schadensaufnahme gerufen wurde. Zwar nervige Situation, aber der massiv alkholisierte Stürzer, der nichts mehr mitbekam und schnallte, tat mir irgendwie leid. Die Bullet auch. Was soll's, sollte dann wohl so sein, warum auch immer. Andenken erhalten, 'lesson' learnt, auf die ich mehr als verzichtet haben hätte können.


    Danke für dein, euer Feedback.

    Diese Teile, aber auch das ganze Motorrad haben's mir ebenfalls angetan. Kann nur hoffen, dass es lange hält. Bin nun bei über 26.000km angekommen und die Bullet fährt hoffentlich noch weiter und weiter.

    Muss nur übers Balkongeländer klettern und kann loslegen. Alle Mittel, Werkzeuge und sonstige Utensilien sind dicht bei. Das Bild entstand noch vor der Pflege. Hatte nur die Plane vorher abgenommen.

    Erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Outdoorhaltung nagt an der Kiste. Take care of my motorbike. Ist zwar noch sehr frisch für'n kleines Workout, muss aber sein und dann nichts wie:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne. (H. Hesse)


    Oft ist er nicht über den Anfang hinaus zu retten und diese ganzen wiederholten Leiwand-Äußerungen stumpfen nach wiederholtem Gebrauch und Gewöhnung bis hin zur Unlustigkeit ab.


    Zonko gab mal den Videomoderator zur Bullet Chrome Classic. Das Video fand ich ganz ansprechend, als ich es zu einer Zeit herausgekommen sah, als ich mich für dieses Motorrad entschied. Es passte damals. Vielmehr Videos muss ich mir aber nicht mit seinem Abgefeiere und dem Gekulte seiner 'Sidekicks' einpfeiffen.

    So ist jeder Motorradfahrer anders. Ein Motorrrad muss allein schon mit seiner Optik meine Emotionen, meine Seele ständig zum schwingen und klingen bringen. Das Fahren mit ihm muss das ebenso vemögen. Daneben ist mir Haltbarkeit und Problemlosigkeit wichtig. Einen Motor, weil er aufgegeben hat, würde ich nicht ein paar Mal im Stile einer Herz OP durchreparieren. Auch nicht ein Mal, bevor ich mich von einem solchen Motor(rad) trennen würde.


    Sind keine Emotionen im Spiel, wird die gesamte Angelegenheit mit ihm zu einem sehr kalten Kaffee, egal wie es läuft und hält.

    CB1000? Ist die CB1000R (Neo Sports) gemeint? Oder eine CB1000 (Big One) aus den 80ern?


    Der Bemerkung mit Emotionen stimme ich. Sehe Motorräder und das Fahren mit ihnen trotz aller mit ihnen verbundenen Technik als reine Emotionssache an.


    Auf Ratschlag hin gekauft, kenne ich so nichh. Habe bisher immer Motorräder gekauft, weil ich selbst auf sie kam, mich zu ihnen hingezogen fühlte, eine Weile im Vorfeld über Infos mit ihnen beschäftigte und schließlich zur Conclusio kam, könnte längerfristig passen. Das alles ohne Ratschlag anderer. Mir reichte aus, dass sie meine Emotionen triggerten und ein Mindestmaß an technischer Expertise gegeben war. Bei den jetzigen ist beides der Fall.

    Danke für deine Erläuterung.


    Kraft schon im Drehzahlkeller mit anschließendem Surfen auf einem Drehmomentplateau gefällt mir auch als bevorzugtes Motorlayout. Hinzu kommen am besten keine Probleme. Wartung ist dann halt, wie sie ist. Wenn unaufwendig, um so besser.