Beiträge von Wisedrum
-
-
Die bereits erwähnte professionelle und alltägliche Schauspielmaskerade, mit Masken derzeit weniger offensichtlich, wird immens zu Fehlinterpretationen hier wie da beitragen. Keep and hide yourself where it's necessary behind your poker face, a beard or whatever. Rätselhaft, unergründlich und spannend.
-
Doppelt.
-
Gut, durch brain washing und Drogen lassen sich Gedanken beeinflussen, nicht aber erraten. Lügendedektoren versuchen, menschlichen Äußerungen und den dahinter stehenden Gedanken auf die Schliche zu kommen. Psychologen und Psychiater auch. Die Betonung liegt auf, sie versuchen es. Ich denke, die Geheimnisse des menschlichen Lebens, zu denen ich auch die Gedanken zähle, werden nie entschlüsselt werden. Das ist gut so, denn es könnte sich als Belastung und starkes Grauen erweisen, einsehen zu können, was in den Köpfen von Menschen herumspukt. Gleichermaßen wäre das zwischenmenschliche Leben einen Großteil seiner überraschenden Faszination durch derartige Einsehbarkeit beraubt und es würde bisweilen noch mehr der Langeweile anheim zu fallen drohen, als es es ohnehin manchmal zu tun vermag mit den daraus erwachsen könnenden Begleiterscheinungen.
-
Menschen können sich schauspielernd verstellen und schon blickt so eine Software nicht mehr durch und kommt zu aberwitzigen Ergebnissen, wenn sie in solchen Gesichtern liest. Es ist schon von Mensch zu Mensch bisweilen schwierig, Verstellung zu erkennen, wie sollte es dann ein von Menschen geschaffenes Programm können?
Ich komme zum Ergebnis, gleich eine weitere Runde CB zu fahren. Bin jetzt bei 69.739km angelangt. Ob ich vor Jahresende noch 'ne Runde Zahl auf'n Tacho zaubern werde?
-
Don't be worried, alprider! Wie heißt's so schön in dem Lied? Kein Mensch kann sie wissen, kein Jäger erschießen. Es bleibet dabei, die Gedanken sind frei.
-
Kam nicht umhin, ein vorweihnachtliches Bild zu knipsen mit einem glitzernden Tannenbaum, als ich heute durch die Stadt fuhr, um dies und das zu besorgen und als Ferienlektüre "Freiheitsgrade" von Christoph Möllers. Die Buchbesprechung hatte mich neugierig gemacht. Will read it in nicht befreiten Zeiten. Aber die Gedanken sind frei. Die höchste Form der Freiheit, die nicht genommen werden kann.
-
Find ich auch, weshalb mir dieses Modell am besten aus der CB1100 Reihe gefällt. Es ist nicht nur optisch am leichtesten sondern auch in der Tat. Darüber hinaus besitzt es den Honda-Flügel als Tanklogo, über den Honda stolz und wichtig als Zierde des Tanks in der Pressemappe schrieb, sich aber bei weiteren Modellen schnell zierdeloser und mir unverständlich von ihm verabschiedete. Wie in einem Post in einem Thread über das CB Abschiedsmodell zuvor nachzulesen, wünschte es sich mancher zurück. Wahrscheinlich blickten die Ings selbst nicht so recht durch, was sie weshalb machten, außer mit Veränderungen zu versuchen, den Verkauf anzukurbeln oder irgendetwas zu tun zu haben, um nicht auftragslos herumsitzen zu müssen.
-
Bitte, gern geschehen.
-
Alles anzeigen
Die Kommunity ist bezüglich Umbauten sehr klar geteilt wie ich verstanden haben: Puristen und Bastler. Punkt.
Gut erkannt. Ich z.B. kann Umbauten nichts abgewinnen. Doch jeder wie er will.