Alles anzeigenrein optisch missfielen mir an der RS vorallem...
Als die RS herauskam, analog dazu ging es mir mit allen Updates nach der Erstserie so, fand ich einen Teil von ihrem Charme, möchte man's so nennen, durch die Weiterentwicklungen eingebüßt.
Heute, nachdem die CB1100 bereits Geschichte in D geworden ist, find ich gut, dass es diese CBs gab und Honda nicht schon nach der Erstserie hier die ihre Reißleine gekappt hat wegen zu geringer Akzeptanz, sondern noch ein paar weitere Jahre versuchte, den CB-Ball durch Veränderungen auch mit der RS im Spiel, das allerdings dadurch keine wesentliche Wendung von Kundenseite aus erfuhr, zu halten.
Man sollte sich bei der CB, welcher auch immer, nicht darüber ärgern, dass es, dass sie vorbei ist, sondern sich darüber freuen, dass es sie gab und sie 'geschah'. Dieses Motto, diese Art Geschehnisse und Dinge zu betrachten, trifft auch auf vieles andere im Leben zu und hilft einem, nicht enttäuscht zu sein, nicht traurig zu werden oder gar zu verbittern, falls es einem gelingt es zu beherzigen. Ist gewiss nicht immer leicht, aber ein Lichtblick, wenn man auch mit diesen Augen sehen kann.