Frage dich nicht, was Du tun oder denken würdest. Frage dich, wie Sokrates so einer Angelegenheit begegnen würde.
Ne, Spaß beseite, ich würde mich freuen, wenn jemand mir gegenüber in einer vergleichbaren Situation nicht das ganz große Ding aus so'ner Nr. stricken würde, sondern im Dialog irgendwie mir die Chance gibt, aus dem ganzen Schlamassel heil herauszukommen, ohne mir das letzte Hemd auszuziehen oder das Geschäft seines Lebens zu machen.
Sicherlich hätte das kleine Bulletchen für die makellose Schadensbehebung mit wochenlangem Rumdümpeln bei irgend'nem RE-Händler ganz andere Kosten verusacht, als mir nun hoffentlich als Sümmchen aufs Konto flattert. Was soll's, mir reicht's und in Anbetracht dessen, was gerade und ohne absehbares Ende in unserer europäischen Nachbarschaft an Vernichtung und Zerstörung geschieht, der Whataboutismus muss sein, ist das bisschen geschrammtes Blech und gehimmeltes Plastik vergleichsweise nicht mal 'ne Lachnummer und der Rede wert, wenn auch da und in D. Deswegen kümmerte ich mich auf meine Art darum.
Peaceful Bullet