Beiträge von Wisedrum

    Vielleicht lassen sich andere Nationen dazu animieren, ihren CO2-Ausstoß zu reduzieren, wenn D es vormacht und gemeinsam strickt man als one big family statt einer Anhäufung von lauter für sich denkenden und handelnden 'Clans' am "save the planet". Doch zu schöne Zukunftsvision, um wahr zu werden.

    Eine Statistik dazu:


    https://de.statista.com/statis…-c02-emittenten-weltweit/


    In dieser unschönen Auflistung belegt D immerhin Platz 7 mit 2% in 2019. Die 'Anti-CO2-Maßnahmen', die hier ergriffen werden, wenn sie denn ergriffen werden, dienen wohl auch dazu, D aus diesen unrühmlichen Top Ten zu befördern.


    Welchen Anteil ein Verbrennerverbot über das sukzessive Ausdünnen von dessen Bestand mittels Spritpreissteigerung und Neuzulassungverbot in D bei Verhinderung eines Klimawandels haben wird, blickt wohl keiner genau. Fest steht nur, jedes nicht erzeugte Gramm CO2 durch das Verbrennen fossiler Energie wird, bzw. könnte das Klima schonen und helfen einen Wandel zumindest im befürchteten Ausmaß eines Tages abzuwenden.

    Meine kamen ingesamt 3mal zum Einsatz und verrichteten gute Dienste, ohne danach lädiert auszusehen.


    Die Kiste ging halt 4mal aus irgendwelchen blöden Gründen aus dem Stand zu Boden. Kommt vor. Nach dem 1. Mal hatte ich ruck zuck Sturzbügel besorgt und befestigt. Besser ist das, wie ich im Nachhinein feststellen konnte. Ich hätte damit nicht bis nach dem 1. Downfall warten sollen. Nun ja. Die CB hat's überlebt und dadurch ihre 1. Zeichnungen erhalten. Sie wurde so sogeschrieben 'personalisiert' und zum Solitär.

    So ist's. Alles andere interessiert einen Prüfer wo auch immer nicht, egal, was man selbst so denkt und einen interessiert. Solange die Dimensionen stimmen, können sogar Reifen verschiedener Hersteller gepaart gefahren werden, wie der TÜV bestätigte, den ich deswegen befragte, weil es diesbezüglich Gesetzesänderungen dahingehend gab.

    Fehling Schutzbügel verchromt, bei Louis gekauft, zieren auch meine CB, seit ich sie habe. Bin damit sehr zufrieden. Einzig, sie brauchen Pflege, sonst gammeln sie optisch.


    Schwarze würd ich nicht montieren. Find diese ganze 'trendy' Schwarzmalerei, von der auch Honda bei späteren CBs nicht ablassen konnte, einfach nur unansehlich grauenhaft.

    Die CB verbraucht rund einen Liter mehr als mein Auto auf 100km. 4,6l im Mittel stehen 3,6l gegenüber. Schluck!


    Der gute Wagen ist ein Prius 4. Ihn soft gefahren, hat's so gut wie jedes andere Fahrzeug mit Verbrennermotor verbrauchstechnisch gegen ihn schwer. Mit ihm und der Bullet lässt sich dieser Spritpreiswahnsinn, der zunehmend voraussichtlich kein Ende kennt, noch am ehesten und am wenigsten bekümmert und genervt ertragen. Dennoch sind die gestiegenen Benzinpreise auch mit diesen Fahrzeugen spürbar, wenn auch bei weitem nicht so stark wie beim Verbrauch des im vorausgehenden Post erwähnten PKWs. Seinen Verbrauch möchte ich nicht zahlen müssen auf Fahrten, die ich mit dem Auto zurücklegen muss.

    Sehe ich auch so. Demnächst gibt's die 2. Ökostraf-CO2-Steuer beim Sprit. Meine, es sind 10Cent. Die Ölmultis werden auch stärker abkassieren, so wie sie es in den vergangenen Monaten bereits wieder getan haben.


    'Hurra!', so kriegt man Verbrenner von der Straße, ein vermutetes Ziel dieser auch staatlich bewusst initierten Preisspirale nach oben. Die, manche, viele Leute werden irgendwann demnächst mal so nicht mehr wissen, auf was sie für's Auto/Motorradfahren noch verzichten können, weil die Möglichkeiten, sich bezüglich Geldausgaben einzuschränken, langsam alle ausgeschlöpft sind oder es sein werden, um weiter zu fahren, falls man darauf nicht verzichten möchte oder kann.


    Haushalte mit reichlich Kohle oder 'ohne Ende', gibt's bestimmt, wird das hingegen nicht weiter stören, bzw. belasten. Da gurkt man auch bei massiv gestiegenen Spritpreisen mit was man möchte und wie einem lustig ist arbeitstechnisch und privat weiter vor sich hin mit was für Gedanken dabei auch immer.