Ist sie eine? Fragezeichen, großes Fragezeichen.
Die Honda Ings überarbeiteten vor dem Erscheinen der CB den Kühlkreislauf aus Luft und Öl im Zylinderkopf, da ihnen in Testläufen das zu Heißwerden von selbigem auffiel. Dazu gibt es schöne Bilder und Erklärungen, hier nicht weiter verlinkt oder dargestellt.
Vertraue der Expertise der Honda Ings bezüglich des Wärmehaushalts der CB in allen klimatischen Gegebenheiten. Selbst einen Hitzekollaps, wenn's der CB zu warm ums Herz werden sollte, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Vielleicht geht ihr zu heiß und stark die Pumpe, wenn sie in der Sahara gezwungen wird, sich eingewühlt im Wüstensand aus diesem freizuschaufeln. Das ist dann kein Normalfall und bescherte schon einer 500er einzylindrigen Geländehonda eines Freundes in der nordeutschen Tiefebene anlässlich eines erfolglosen und langen Versuches von Vergleichbarem in einer Kiesgrube den Hitzetod.
Aber sonst, no problem, mir ist selbst an heißen Sommertagen im innerstädtischen Stop and Go Gewühle nichts Hitzenervigbedingtes an der CB aufgefallen trotz Magerlaufes. Wird eben nur ein 'bisschen' wärmer der Vogel, was er so sonst nicht als relatives Kaltblut wird.