Beiträge von Wisedrum

Die vergangenen 2 Jahre reiste ich mit der CB. Dieses Jahr ist die W wieder dran. Erstaunlich, wie ein Motorrad das (Fahr)gefühl einer Reise beeinflussen und verändern kann. Nicht besser oder schlechter, einfach nur anders. Irgendwann gehe ich auch mal mit der Bullet auf Tour. Das wird dann nochmal eine ganz andere 'Nummer'.

Tue das bitte! Ein Forum lebt in erster Linie von denen, die schreiben, also die ihren Senf dazugeben, mag er nun allen schmecken oder nicht. Hauptsache es kommt immer mal was auf den Tisch, über das dann andere, scherzhaft ausgedrückt, herzhaft 'herfallen' können. In diesem Sinne, wir lesen uns, Hartmut.

Aller guten Dinge (Versuche) sind 3. In deinem Fall waren sie wohl nicht so gut, sonst hättest Du deine CBs nicht wieder verkauft. Hoffentlich hast Du sie und die Fahrten mit ihnen wenigstens ein bisschen gemocht, auch wenn sich ein Rundumgefühl des Glücklichseins auf und mit ihnen nicht recht einstellen wollte, wie Du schreibst.

Wünsche dir, dass Du weiter wohlbehalten Motorrad fährst. Eine Gedankenanregung zum Schluss: Man kann hier auch weiter lesen und schreiben, ohne eine CB zu fahren. Vielleicht bleibt's Du dem Forum ja erhalten, denn letztlich geht es um ein übergreifendes Thema, wenn auch 'bedient' durch Hondas letzten Dino, das uns alle eint, "Motorradfahren".

Im Land der untergehenden Sonne.

Im Kopf Reisepläne. Soll ich, soll ich nicht? Weiter weg oder near by, wie lange? Wenn, dann mit diesem Motorrad und ab nächster Woche ein paar Tage, ohne Regen. Ich informiere mich, DK.

Das glaube ich auch. Doch wenn man Pech hat, oder sein Glück z.B. im Gelände herausfordert, ist auch bei Gussfelgen das Schrotten durchaus im Bereich des Möglichen. Wer fährt mit seiner CB schon im Gelände? Wenn überhaupt, dann nur falls es sich nicht vermeiden lässt, ganz vorsichtig, denn es wird in ihm andere Teile der CB früher zerlegen als die Gussfelgen. Beispielsweise den Sammler der 4 in 1 Auspuffanlage, wegen der geringen Bodenfreiheit der Honda.

Eine gegenüberstellende Betrachtung der beiden Felgenarten findet sich hier:

https://www.aachener-zeitung.d…elgen-besser_aid-26277011

Das ist mir durchaus vertraut. So mache ich es bei meinen anderen Motorrädern auch. Wenn sie geputzt und gepflegt werden, kriege ich eh mit, ob sich Speichen gelockert haben. Musste noch nie viel an beiden nachziehen.