Eben, eine nette. Als grober Anhaltspunkt dennoch gut, um festzustellen, ob und was sich öltemperaturmäßigerseits im Motor tut. Es lassen sich per Überschlag ein paar Grad nach Belieben dazuaddieren. Außerdem hat die Honda einen dauergefluteten Ölkühler, was soll's also mit zu heißen Temperaturen, auch wenn in einem anderen Thread sich ihretwegen neuerdings wieder bei manchen eine gewisse Nervösität breit macht.
Es sieht außerdem um Längen besser und wichtiger aus als Hondas Verschluss. Wenn das nichts ist.
Maße kann ich nicht sagen. Bin mit rausgeschraubter Öleinfüllschraube zu Louis rein und hab mir die beiden Thermometer, die in Frage kamen, mit unterschiedlich langem Messstab mitgeben lassen, um beide an der Honda zu probieren. Das, was nicht mit der Kupplung ins Gehege kam, hab ich gekauft. Kannst Du, falls Louis bei dir in der Nähe ist, auch so machen. Sonst auf Info hier warten, falls sie kommt, oder anderswo, z.B. im Netz, Ausschau halten. Vielleicht findest Du selbst ein passendes.