Beiträge von Wisedrum

Über welches Motorrad lässt sich und könntest Du das schon gleichermaßen schreiben? Ich vermute, nur über sehr wenige. Von dieser Begeisterung hätte ich mich an deiner Stelle schon bei deiner 1. CB tragen lassen und die Befürchtungen über Bord geschmissen. Es ist eine Honda. Was soll schon passieren? Eine Reifenpanne kann jedes Motorrad ereilen. Schlauchreifen können dabei nerviger on tour sein als schlauchlose, wenn man keinen Ersatzschlauch dabei hat. Selbst so jwd erlebt. Das hat meine Begeisterung für das beschlauchte Motorrad trotz des daraus erwachsenden Umstandes nicht gekillt.

Jeder lässt sich jedoch von Ängsten und Befürchtungen anders leiten und lenken. In deinem Fall find ich's schade, dass Du 3 CBs ihretwegen den Laufpass gegeben hast, wo es auch schon Nr.1 gut und locker getan hätte.

Meiner einer. Winterfahrten können in mancherlei Hinsicht fies für Mensch und Maschine sein, dennoch sind sie auf ihre Art sehr erbaulich und unterhaltsam. Wozu hat man sonst Motorräder? Richtig, zum Fahren.

Die vergangenen 2 Jahre reiste ich mit der CB. Dieses Jahr ist die W wieder dran. Erstaunlich, wie ein Motorrad das (Fahr)gefühl einer Reise beeinflussen und verändern kann. Nicht besser oder schlechter, einfach nur anders. Irgendwann gehe ich auch mal mit der Bullet auf Tour. Das wird dann nochmal eine ganz andere 'Nummer'.

Tue das bitte! Ein Forum lebt in erster Linie von denen, die schreiben, also die ihren Senf dazugeben, mag er nun allen schmecken oder nicht. Hauptsache es kommt immer mal was auf den Tisch, über das dann andere, scherzhaft ausgedrückt, herzhaft 'herfallen' können. In diesem Sinne, wir lesen uns, Hartmut.

Aller guten Dinge (Versuche) sind 3. In deinem Fall waren sie wohl nicht so gut, sonst hättest Du deine CBs nicht wieder verkauft. Hoffentlich hast Du sie und die Fahrten mit ihnen wenigstens ein bisschen gemocht, auch wenn sich ein Rundumgefühl des Glücklichseins auf und mit ihnen nicht recht einstellen wollte, wie Du schreibst.

Wünsche dir, dass Du weiter wohlbehalten Motorrad fährst. Eine Gedankenanregung zum Schluss: Man kann hier auch weiter lesen und schreiben, ohne eine CB zu fahren. Vielleicht bleibt's Du dem Forum ja erhalten, denn letztlich geht es um ein übergreifendes Thema, wenn auch 'bedient' durch Hondas letzten Dino, das uns alle eint, "Motorradfahren".

Im Land der untergehenden Sonne.

Im Kopf Reisepläne. Soll ich, soll ich nicht? Weiter weg oder near by, wie lange? Wenn, dann mit diesem Motorrad und ab nächster Woche ein paar Tage, ohne Regen. Ich informiere mich, DK.