Hier wird's als Ölverdünnung verstanden:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/%C3%96lverd%C3%BCnnung
Der Zusammenhang bleibt mir weiterhin rätselhaft.
Hier wird's als Ölverdünnung verstanden:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/%C3%96lverd%C3%BCnnung
Der Zusammenhang bleibt mir weiterhin rätselhaft.
Alles anzeigenWenn sich Benzin im Motoröl befindet, sinkt die Schmierfähigkeit des Öls deutlich ab und der Verschleiß erhöht sich.
Bedeutet das, dass Öl durch Benzin dickflüssiger wird, so dass der Anlasser ihn nicht mehr durchdrehen kann, obwohl eine Ölverdünnung stattfindet, wie in deinem 1. Post beschrieben? Kaum vorstellbar.
Mir erschließt sich der Zusammenhang von Benzin im Motoröl und deswegen dreht der Anlasser den Motor nicht durch, obwohl die Batterie im Saft steht, überhaupt nicht. Macht nichts, jede CB scheint anders zu sein oder wahrgenommen zu werden.
Alles anzeigenIm Labor bringt es sicher was, die Frage ist nur ob der Mehrpreis einen gerechtfertigten Nutzen bringt.
Die Frage stellt sich mir bereits bei E5 gegenüber E10, das für die CB völlig genügt.
Eine angeregte Diskussion zur Spritfrage findet sich hier ab #40, eine Frage, die wie die 'richtige' Ölsorte beispielsweise immer wieder auftaucht:
Alles anzeigen...die Honda wird mir langsam zu Mainstream.
Mehr werden's nun nicht mehr werden. Eher wieder weniger, wenn und weil manche leider zerschellt. Dass Motoren aufgeben, ist nicht anzunehmen. Mag sein, dass es für die CB hier und da Ballungszentren gibt, falls man bei der geringen Stückzahl, nahezu homöopathische Dosen, in der die Honda hierzulande vertickt wurde trotz rund 7 Jahre dauernder Verkaufszeit, so etwas schreiben kann. Ebenso wenig war und wird sie nie Mainstream sein. Das finde ich sehr gut.
Bei der 1. CB-Serie besaß nur die schwarze Honda farblich passende Seitendeckel. Die rote und weiße CB durch silberne nicht. Optisch gelungen fand ich diese Farbgestaltung schon damals nicht und fragte mich, was sich Honda dabei gedacht hatte.
Finde es schöner, wenn der Lacksatz dieselbe Farbe wie bei der roten CB darüber hat.
Gutes Ding, schönes Vorhaben. Bin gespannt.
Bei Besorgnis deswegen hilft nur Kontrolle, um die es hier geht. Oder sorge dich nicht, fahre! Mach ich demnächst. Heute mit der Honda. Mir ist nach vielen Zylindern.
Alles anzeigen...optisch hat mich das Teil noch nie angezogen....hier zählen sämtliche anderen Faktoren ..dafür und wie....
Optik ist für CB-Fahrer u.a. ein wichtiges Kaufkriterium.
Wenn diese nicht gewinnend vorhanden ist, ist's gut, wenn wenigstens anderes Positives geboten wird. Sonst wird's ganz schwierig. Bei mir würd's das allerdings schon bei der Abwesenheit von optischer Anziehungskraft eines Motorrads. Absolutes KO-Kriterium.