Beiträge von Wisedrum

    Plane keinen weiteren Motorradkauf in absehbarer Zeit, weil ich davon ausgehe, dass meine Schüsseln durchhalten. Wohl besonders die CB. Nichts genaues weiß man allerdings nicht.


    Ob ich nochmal 'ne Honda kaufen würde? Bei ihrem Portfolio wie dem vieler anderer Hersteller ist schon ganz lange nichts Ansprechendes mehr dabei gewesen. Bis eben die nun verschwundene CB. Für mich stellt das eigenständige Kuppeln und Schalten im Gegensatz zum Autofahren, dort gerne Automatik, allerdings nur in der Form des HSD Planetengetriebes, automatisches Ganggewühle ist meine Sache nicht, einen großen Reiz beim Motorradfahren dar. Von daher ist das DCT für mich komplett uninteressant, ganz abgesehen von der Unattraktivität der Hondas, die mit ihm ausgestattet sind.

    Wären die Brauntönung und die fleckigen Verfärbungen früher auch Qualitätsmerkmale gewesen, um die es hier statt durch Hitze blau anlaufende Krümmer geht?

    Der Abschluss des jüngsten "Green Day" an Pfingsten in red.

    The lovely little Bullet is still kicking. Even on nightrides.

    f11793487t521338p8647027n2_UruSbFle.jpg

    Von wegen, nachts sind alle Katzen grau. Gut, is' ja auch keine Katze, miau!

    Es wird dauern je nach Verfleckungsgrad. Nicht aufgeben und entmutigen lassen. Eine neue Krümmeranlage ist sehr teuer und mit ihr stehst Du schon bald nicht viel glänzender da als mit deinen jetzigen Krümmern. Will man glänzende Krümmer beim 2013er Modell, wird man sich ständig um deren Glanz kümmern müssen. Schafft man das, sieht's sehr gut als Belohnung aus. Ansonsten werden sie in meinen Augen häßlich verfleckt dunkel. I don't like it.

    Viel Autosol, noch mehr Muskelschmalz, ein paar Baumwolltücher, Lust und Zeit, sich der Polierarbeit zu stellen. Dann, ja dann glänzen die Krümmer auch wieder irgendwann. Anschließend ständiges Carepaket und sie bleiben so. Da haben nicht viele Lust zu. Darum glänzen sie längst nicht mehr überall.


    Zu diesem Thema wurden schon endlos viel Seiten geschrieben. Bei Bedarf mach dich auf die Suche nach ihnen!

    Wünsche dir, dass die Verletzung deiner CB nicht auf deine Kosten geheilt wird und freue mich für dich, dass Du diese Aktion unbeschadet überstanden hast.


    Meinem Bruder widerfuhr ähnliches hinter einem Kleintransporter an einer Ampel stehend, dessen Fahrer plötzlich zurücksetzte und ihn damit samt Motorrad 'abräumte'. Auch er kam glimplich davon, seine Diversion 900 musste aber und auch in einer Werkstatt wiederhergestellt werden. Obwohl die Schuldfrage klar war, war bei Abrechnung der Kosten deren Übernahme durch den Schadensverursacher auf einmal nicht mehr so klar und erst ein Rechtsstreit brachte den nur radebrechend deutschsprechenden Unfallverursacher inklusiv seiner Freunde dazu, einlenken zu müssen und zu zahlen. Er und sie fanden die Instandsetzungssumme zu hoch.


    All das wünsche ich dir nicht, aber ob es so oder wie auch immer kommt, weiß man erst, wenn der 'Fisch gegessen ist'. Zeugen sind und wären schon gut. Ebenso ein Polizeiprotokoll für den Fall von 'Komplikationen'. Du hättest der nicht ausrücken wollenden Polizei ja sagen können, dass Du zwar glaubst, okay zu sein, aber dich auch irgendwie 'mitgenommen' fühlst, was der Situation entsprach. Dann hätten sie wohl anrücken müssen. Wenn sie dann auftauchen, könnte man sagen, es geht schon wieder z.B. . In so einer Schrecksituation ist es natürlich nicht so einfach, das geistesblitzgegenwärtig so durchzuziehen, zumal die Freude über die eigene Unversehrtheit zunächst bestimmt im Vordergrund stand.


    Eine gehörige Portion Skepsis halte ich bei solchen Ereignissen trotz allem Glauben an das Gute im Menschen für mehr als angebracht. Um so schöner, wenn sie angenehm überrascht und damit aufgelöst wird.