Beiträge von Wisedrum

Nicht nur dann. Benutze die Vorderradbremse weder häufig noch stark, mir gefällt beim CBS die Hinterradbremse wegen ihrer Smoothness besser, dennoch verabschiedet sich der beschriebene Vorderreifen wesentlich schneller als der hintere. Mag daran liegen, dass der Inline 4 fett und schwer selbst bei gelassener Fahrweise aufs Vorderrad aufträgt und bei den Bridgestones der Reifen selbst neu nur den Hauch von dem besitzt, was gemeinhin unter einem Profil verstanden wird.

Bei der CB kenne ich das mit der Bridgestone-Serienbereifung BT 54F nur so, die ich als Reifen ausschließlich bisher fuhr. Hinten hält der Reifen viel länger, das Doppelte an Laufleistung. Um eine Idee zu geben: In etwa 13.000 zu 26.000km.

Ändert sich vielleicht, wenn ich auf eine andere Marke, z.B. Metzler Z8 umsteige. Könnte irgendwann passieren. Noch sind die jetzigen Reifen ganz gut profilbestückt.

Über welches Motorrad lässt sich und könntest Du das schon gleichermaßen schreiben? Ich vermute, nur über sehr wenige. Von dieser Begeisterung hätte ich mich an deiner Stelle schon bei deiner 1. CB tragen lassen und die Befürchtungen über Bord geschmissen. Es ist eine Honda. Was soll schon passieren? Eine Reifenpanne kann jedes Motorrad ereilen. Schlauchreifen können dabei nerviger on tour sein als schlauchlose, wenn man keinen Ersatzschlauch dabei hat. Selbst so jwd erlebt. Das hat meine Begeisterung für das beschlauchte Motorrad trotz des daraus erwachsenden Umstandes nicht gekillt.

Jeder lässt sich jedoch von Ängsten und Befürchtungen anders leiten und lenken. In deinem Fall find ich's schade, dass Du 3 CBs ihretwegen den Laufpass gegeben hast, wo es auch schon Nr.1 gut und locker getan hätte.

Meiner einer. Winterfahrten können in mancherlei Hinsicht fies für Mensch und Maschine sein, dennoch sind sie auf ihre Art sehr erbaulich und unterhaltsam. Wozu hat man sonst Motorräder? Richtig, zum Fahren.

Die vergangenen 2 Jahre reiste ich mit der CB. Dieses Jahr ist die W wieder dran. Erstaunlich, wie ein Motorrad das (Fahr)gefühl einer Reise beeinflussen und verändern kann. Nicht besser oder schlechter, einfach nur anders. Irgendwann gehe ich auch mal mit der Bullet auf Tour. Das wird dann nochmal eine ganz andere 'Nummer'.