Ich stell mir gerade vor, dass itsme über 10 Mal die Ventile seiner vielgelaufenen CB hat kontrollieren lassen laut Wartungsplan, falls er das tat und welche Summe nur dafür insgesamt über den Tresen des Händlers gewandert ist. Ui ui ui!
Beiträge von Wisedrum
-
-
Alles anzeigen
Wenn aber der Motor kalt,wie warm auf den schlag anspringt,und ohne aussetzer auf alle viere läuft,bleibt der ventildeckel bei meiner cb zu!
Hinzu kommt: Wenn die CB bei gleichbleibender Fahrweise einen gleichbleibenden Spritverbrauch in den Jahreszeiten hat, rund läuft, einen stabilen Leerlauf hat, in allen Drehzahlen willig Gas annimmt und sonst keine Abnormalitäten zeigt, kann man sich sagen, Ventilspielkontrolle, was soll's?
Das ist allerdings ein Risikospiel, das jeder mit sich abmacht und die Für und Wider abwägt. Als kleine Gedankenanregung dazu: Im amerikanischen CB-Forum berichtete einer davon, bei über 100.000km Meilen mit der Honda angekommen zu sein ohne Ventilspielkontrolle, die er, so wie ich's herauslas, auch nicht vorhat. Davon bin ich noch meilenweit entfernt, obwohl doch schon manchen km gefahren. Nun mag es sein, dass jede CB anders ist, anders gefahren wird und heftiger auf eine ausbleibende Ventilspielkontrolle reagiert als die CB dieses US Forumianers. Auch ein Gedanke, der mich aber nicht beunruhigt. Ich werd's erfahren.
-
Oder sich erhoffen, wenn man (dann mal?) fährt, dass sich trotz vorausschauender Fahrweise nie eine Situation ergibt, in der man gezwungenermaßen wie auch immer voll in die Eisen langen muss, um einen Crash, ein Zerschellen zu vermeiden. Aber man bewegt sich beim Motorradfahren immer in einem dynamischen, stets sich verändernden Umfeld, in dem bei weitem nicht alles von einem abhängt. Nur das eigene Überleben mit Glück, wenn's gut läuft und man umsichtig und defensiv genug fährt.
-
Alles anzeigen
Ich muss allerdings sagen, dass ich noch nie dieses extreme Besucher-Mitglieder Verhältnis von xxx zu x gesehen habe. Im Moment sind es 4 zu 1 (nein 4:2, ich bin ja auch noch drin). Hängt wahrscheinlich von den "Besuchszeiten" ab?
Hängt auch davon ab, wo Du nach dem Verhältnis schaust. Beispiel: dieser Thread zeigt gerade 2 : 6 auf, das Forum hingegen 5 : 98.
-
Also doch keine Bots? Tja, miracles and wonders. Oder Bots, die nichts machen können, nicht mal automatisiert lesen, bzw. ausspionieren. Sie werden nur als Besucher angezeigt. Netzgeschichten, die immer absurder in ihrer selbstüberlassenen Programmierung werden und ihre fragwürdige Eigendynamik entwickeln im virtuellen Raum. Gipfelt dann in Programmen, die gegen Programme arbeiten und die Programmierer schauen zu. Brave new virtual life.
-
Alles anzeigen
Besucher sind auch viele Bots.
Verstehe. Ja wenn das so ist, klappern irgendwann nur noch automatisierte Programme Websites ab zum auspionieren, die menschliche 'Spieler' ersetzen. Heute Morgen im Verhältnis 231 zu 4. Solange sie keinen Schaden anrichten. Kann mich nicht des Eindrucks erwehren, dass die Idee von Websites durch den massiven Überhang von virtuellen (Ro)bot(ern)s ein wenig ad absurdum geführt wird. Vielleicht agieren diese ja miteinander im Botnetzwerk. Ist eh erstaunlich, dennoch wohl 'normal', weil in anderen Foren nicht groß anders, dass sich nur wenige der registrierten Forumianer aktiv ins Forum einbringen bis auf ein paar unermüdliche, die den 'Laden' am Laufen halten, indem sie ihn mit was zum Lesen füttern.
-
Finde es interessant und kurios, dass die Anzahl der Mitglieder, die gerade aktiv im Forum unterwegs sind so viel geringer ist als die Anzahl seiner Besucher. Jetzt gerade sind 2 Mitglieder aktiv, dem stehen 121 Besucher gegenüber. Mag an der späten Uhrzeit liegen. Ähnliche Verhältnisse herrschen aber auch nicht selten zu anderen Uhrzeiten vor. Für die recht hohe Menge an Besuchern, die ich als Interessierte einschätze, ist die Menge an Neuzugängen jedoch recht gering. Scheint so, als würde man lieber nur besuchen in Form eines Dauergastseins, als sich zu registrieren und aktiv teilzunehmen. Wie eingangs erwähnt, kurios und interessant.
-
Für mich war die ETS 250 die bestaussehendste MZ. Das lag auch an ihrem sehr coolen Büffeltank. Ich verpasste ihr eine Halbschale und eine schwarze Lackierung mit goldener Linierung. Leider sprang ihr 3. Gang immer raus. Dem ließ sich auch nicht durch eine Getriebezerlegung mit Reparaturversuch der gebraucht gekauften Maschine beikommen. War aber nicht so schlimm, durch das gute Drehmomentverhalten des recht kräftigen Einzylinder-2-Takters, konnte sie mit Gangskippen ähnlich der CB noch gut gefahren werden, bis ihr Schicksal durch Unachtsamkeit des Fahrers in einer Leitplanke in einer Landstraßenkurve besiegelt wurde. Im Gegensatz zum Fahrer überstand die MZ den Abflug über die Planke auf einen darunter liegenden Acker nicht so gut, sondern war mit mitgenommenen Vorderbau hinüber. Es krachte gewaltig und ging alles sehr, sehr schnell. So war das damals. Gehörte dann wohl leider irgendwie dazu. Ist sie zu schnell, bist Du zu übermütig. Bedeutet dann günstigenfalls nur Lehrgeld.
-
Ach so ist das. Fuhr zu Beginn als Motorradfahrer in den 70ern nacheinander 2 alte abgerockte MZs, ETS 150 und 250. Nun wird mir einiges klarer bezüglich RE und CB.
-
Kein Wunder, die CB hat auch deutlich mehr Power.